Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greenlaning, Camping, Norddeutschland
rangie_v8
08.06.2009, 23:24
gibt es interesse an einem greenlaning-wochenende mit zelten in norddeutschland. vielleicht in der lüneburger-heide, auf einem der norddeutschen offroad-gelände oder sonstwo?
ich denke besonders an die wochenenden
11.-12.07. oder
18.-19.07. oder
25.-26.07. oder
01.-02.08 ...... evtl. auch einschließlich dem freitag davor ?
wer möchte was organisieren?
wer hat vorschläge?
wer wäre für sowas zu begeistern?
augenmerk sollte auf deutschlands nordhälfte liegen !!! die süddeutschan planen selber ;) - nee ich denke mit serie-landies sind die strecken sonst einfach für ein WE zu weit. -
nicht falsch verstehen.
Mr.Stringer
09.06.2009, 10:25
Hallo Gerson,
sieh mal unter http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=36747
BL Treffen bei Ecki in Kleistau (www.eventhof-kleistau.de (http://www.eventhof-kleistau.de)): Schöne einsame Gegend, nicht weit von Peckfitz, nicht weit von der Heide und Ecki organisiert alles. Ich werde mich wohl auch anmelden, muß nur das O.K. vom "Vorstand" erhalten.
Laß uns beim Stammtisch das ganze nochmal ansprechen. Vielleicht gibt's noch mehr Interessenten, die das Treffen im Forum überlesen haben.
rangie_v8
09.06.2009, 19:55
bei eventhof kleistau hatte ich von meinem vorstand noch kein grünes licht bekommen. vielleicht kann man eine preisgünstige initiative ohne fixkosten organisieren - ich dachte an wildcampen, selbstversorgen
Mr.Stringer
10.06.2009, 08:31
Gerson,
kannst Du natürlich versuchen, jedoch für 85 Euros inkl. Vollverpflegung - und die Verpflegung von Nadine ist gut :]! - da kann man nicht meckern.
Norbert.N
10.06.2009, 11:00
wer möchte was organisieren? der, der fragt :confused: ... - helfe gerne :)
wer hat vorschläge? ich - habe einige Infos zu netten Nebenstrecken in der Lüneburger Heide =)
wer wäre für sowas zu begeistern? ich :D
... vielleicht kann man eine preisgünstige initiative ohne fixkosten organisieren - ich dachte an wildcampen, selbstversorgen ... Selbstversorgung sehr gerne, aber Wildcamping in Deutschland :rolleyes: - lieber nicht :o ... außerdem mag ich auch die Dusche am Morgen ;)
Viele Grüße vom Südrand vom Pott
Norbert
Hallo, wer ist hier angesprochen ?:confused: Ist das als Serie- Treffen geplant ?
Gruß KARLI1
rangie_v8
11.06.2009, 11:59
serie, defender, range-rover (deren fahrer sich nicht als was besseres fühlen) .... wer halt dabei sein möchte.
der-tapfere
11.06.2009, 12:15
Es ist immer dasselbe: Discos wollt ihr nicht dabei haben.
Keiner denkt an uns, wir fühlen uns ausgegrenzt.
...und das, obwohl der D2 ja wohl zweifellos die Krone der LR-Schöpfung ist...ein Defender mit Restkomfort, ein...
...ach ich lass es lieber, es hat ja doch keinen Zweck :D:D:D
rangie_v8
11.06.2009, 16:37
also fangen wir nochmal an - entschuldige, dass ich es vergessen habe, hatte selber disco von 99 bis 04:
serie I (bj. 1948-1958)
Serie II (bj. 1958-1962)
Serie IIa (bj. 1962 bis 1970)
serie III (bj. 1970-1984)
freelander (wenn sie gute reifen haben) - werden die denn noch gebaut? ;)
defender (bj. 1984-2009)
discovery (bj. 1978-2009)
range-rover (bj. 1970 bis 2009)
forward-controls (109, 110, 101)
und was sonst noch so in solihull von der "englischen ingenieursbaukunst" auf die räder gestellt wurde.
alle sind willkommen .... nur wo? wann? - wer organisiert? schon wieder ich?
Mr.Stringer
11.06.2009, 17:05
... und was ist mit einem VELAR, was mit dem Prototyp aus dem Frühjahr 1947 ???
Die Lightweights willste wohl auch nich', hä ?
:D:);):]:p:);):D:]
Norbert.N
11.06.2009, 17:12
... ist doch egal, ob Freelander noch gebaut werden oder nicht* ;) ... es sind Landys und für´s Greenlaning optimiert :D - hier das letzte Exemplar, das mir vor die Linse fuhr
http://thumbs.picr.de/2403004.jpg (http://show.picr.de/Bild-2403004.html) http://thumbs.picr.de/2403005.jpg (http://show.picr.de/Bild-2403005.html)
Norbert
* ich befürchte, dass Freelander noch gebaut werden, wenn Defender nur noch Historie sind - und Serien werden auch nicht mehr gebaut, zumindest nicht so richtig in Serie :rolleyes:
karsten 500
11.06.2009, 18:34
Der Defender ist auch nur Abklatsch von der Serie.:p Die sollen mal nicht so tun als ob.:p
Der Freelander ist eine eigenständige Entwicklung.:p:p:p:D:D:D:D
Und wenn, es sind alle Landrovergattungen angesprochen denke ich oder?
Die Idee ist doch gut, man kann auch die Nacht, oder Nächte auf einem Campingplatz unterkommen, da ist dann die Sache mit dem morgentlichem Duschen auch gegessen.:D
lg Karsten
karsten 500
11.06.2009, 18:43
Jep Norbert,
hier einer im Staub:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/picture.php?albumid=3&pictureid=1378
lg Karsten
der-tapfere
11.06.2009, 18:46
...nu hört ma' besser auf, sonst läßt Rangie_V8 diesen Fred hier noch sterben...
@Rangie_V8: Ich finde die Idee toll und wär gern dabei, kann aber nicht sagen ob ich Zeit haben werde.
Tom
karsten 500
11.06.2009, 19:05
Genau,
Interesse habe ich auch, mus die Termine noch mit meinem Arbeitgeber abgleichen, Touren kenn ich auch ein Paar, bin immer für neues zu haben.
Und hier ist noch ein F1 im Gelände...
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/picture.php?albumid=3&pictureid=1254
lg Karsten
@gerson + jörg
24.06. ist stammtisch, 'ne woche drauf grillen bei gerson - da wird uns schon was einfallen ...
... ich habe wahrscheinlich den ganzen juli urlaub vielleicht vorne oder hinten noch 'ne woche mehr :]
isbjoern
11.06.2009, 22:10
discovery (bj. 1978-2009)
wie sehen denn 78er Discos aus ?
.
rangie_v8
11.06.2009, 22:44
79 ? ... da fing das doch an .... in dem dreh
ok - laast uns das mal in rue überlegen. die nacht samstag auf sonntag wäre ein campingplatz nicht übel. wir haben ja wohl doch eine menge "warmduscher" hier im forum. aber auch das rechtliche ist da interessant. nur das lagerfeuer sollte möglich sein, und über 15 € sollte es pro fahrzeug auch nicht kosten.
greenlaning in der heide ... das bekommen wir ganz sicher hin - zumindest von der trecke her. norbert kennt auch routen, ich auch .... mal sehen.
wer kennt denn irgendwo in der heide (mittendrin halt) einen freundlichen bauern, der auch toilette und dusche hat ... ich denke an "ferien auf dem bauernhof". dort am rand ne freie wiese, und feuer machen wir nur im grill. passieren kann nix, jeder hat seinen spaß, und morgens auch die "warmduscher" ihren. ich als "sitzendpinkler" komme dann auch auf meine kosten, und die "nichtraucher" haben die gute stallluft. - für jeden was dabei.
ich höre mich auf jeden fall mal von meiner seite aus nach einen "nachtplatz" um, für diejenigen die einfach angst haben, "in der wildniss" zu übernachten.
also leute - ich dachte an eine kleine gruppe von 5-8 autos (nicht mehr als 8!), denn sonst fallen wir in der landschaft zu sehr auf. langsam fahren (vor allem, wenn wir nicht unter uns alleine sind - fußgänger nicht erschrecken, sonst gibts anzeigen), und treffen vor ort am freitag nachmittag. zeltplatz (ist vorher schon ausgesucht) - nette lagerfeuerrunde für die "harten", die schon freitag abend das brauchen - so wie ich - und samstag morgen gegen 10.00 uhr stoßen die anderen dazu. nur wege ohne verbotsschilder fahren, und nichts übertreiben. dabei vielleicht auch zwei oder drei touristisch interessante orte in der lüneburger heide ansteuern - zwischen den greenlanes. abends zu unserem campingplatz, zelt aufbauen, grill anwerfen und chillen. sonntag nicht zu spät wieder alle nach hause.
sowas ist nichts umwerfendes, nd außer dem übernachtungsplatz braucht es wenig vorbereitung.
ich fasse zusammen:
rangie_v8 (2 peronen) - fährt mit der "betty"
norbert N. (2 personen)
krahni (2-3 personen) - 109er fertig?
karsten500 (2 personen) - auch freelies dürfen ! ;)
der-tapfere (2 personen)
mr.stringer (2 personen)
karli1 ?
isboern ?
sind schon sieben (7) autos .... wenn sich noch mehr melden - müssen wir das auf zwei gruppen aufteilen !!! abends trefen sich alle - gefahren wird in zwei unterschiedlichen teams (gruppen), damit die heide-bewohner nicht mit einer invasion rechnen müssen.
ich muss sagen - eine bisher gute ressonanz.
nun müssen wir mal die möglichen termine einkreisen.
oben habe ich ja meine vorschläge genannt.
Schmunzelmonster
11.06.2009, 23:09
Jetzt sind es 8 Autos
karsten 500
12.06.2009, 04:21
Also, zu der Anzahl der Autos,
wir sind im April mit den Oliv-Landis unterwegs gewesen, so ca. 30 Fahrzeuge, die Tour ging auf 109km, und alles offene Wege, nur als Beispiel. Und es gab keinen Ärger.
lg Karsten
Guten Tag
endlich mal eine Veranstaltung ohne Sandkastenfeeling....
Welcher Termin wurde denn angedacht? Habe ich das überlesen?
MfG
M.
BookWood
12.06.2009, 08:17
Hallo Gerson,
für mich schon zuviele Teilnehmer, werde daher nicht dabeisein.
Viel Spaß zusammen.
Ollibomb
12.06.2009, 08:27
Moin
So nur um die Idee vorzutreiben.
• Das Greenlaning ist eine Reiseart, die im Einklang mit Natur, Umwelt, anderen Naturnutzern und vor allem mit der Bevölkerung steht. So ist es für alle Greenlane Fahrer selbstverständlich, Strecken Verbotsschilder, Naturschutzgebiete und die Erholungsbedürfnisse der einheimischen Bevölkerung zu achten und zu respektieren.
• Um mit anderen Natur Nutzern gut auszukommen, ist ein freundlicher und Rücksichtsvoller Umgang miteinander wichtig. Begegnen Ihnen auf entlegenen Pfaden Reiter, so ist es für den Offroader doch ein leichtes zum guten Miteinander in der Natur zu sorgen. Fahren sie ihr Fahrzeug an den Wegesrand und stellen sie den Motor ab, so ermöglichen sie das passieren von Reitern, ohne das Pferde anfangen zu Scheuen, und die Reiter werden es ihnen danken. Ein freundlicher Gruß und Rücksicht, tragen zu gegenseitigem Verständnis bei!
• Das Greenlaning kommt aus Großbritannien, wo es auch die GLASS (Green Lane Assosiation) gibt, die sich für das Befahren von unbefestigten Wegen - dort, wo es seit jeher erlaubt ist den öffentlichen Weg zu benutzen und zu befahren - einsetzt, und so den Offroad Freunden vor Ort versucht die Möglichkeiten der „artgerechten Geländewagenhaltung“ zu erhalten.
Finde es eine nette. Idee werde mal drüber nachdenken vieleicht fällt mir eine nette Strecke oder nur nen Streckenabschnitt ein evtl. im Weserbergland.
DER OLLI
karsten 500
12.06.2009, 15:11
@Bookwood,
wieso sind dir das schon zu viele Teilnehmer? Kannst ja für mich einspringen,
denn, die ersten 2 Termine kann ich nicht, und für den Rest siehts auch nicht viel besser aus.
Also sage ich hier an dieser Stelle schon mal ab.
Wünsche allen Teilnehmern viel Spass.
lg Karsten
Norbert.N
13.06.2009, 15:59
für mich schon zuviele Teilnehmer, werde daher nicht dabeisein.
:o - vielleicht kannst Du Dich ja mit Gerson in Deinem Revier treffen - oder sind es dann schon zu viele Teilnehmer :confused:
Norbert
ps. darf am 24. Juni 09 in Süddeutschland antreten - da schaffe ich es leider nicht mehr "für ein Wochenende" in den Norden :(
rangie_v8
13.06.2009, 23:51
@ ollibomb:
kennst du denn nette strecken im weserbergland? - evtl,. auch einen angenehmen übernachtungsplatz? lass hören !!!
@ bookwood:
ich würde auch dazu tendieren, daß höchstens 6 fahrzeuge in einer gruppe sind. sollten es tatsächlich mehr als 7 fahrzeuge werden (äußerste grenze), kann man sich ja teilen, und in zwei gruppen fahren, vielleicht auch getrennte wege, um sich dann mittags oder spätestens abends wieder am lagerfeuer zu treffen. dann sind ja auch 10 oder mehr autos recht nett.
@ mth0815:
termine - von meiner seite aus oben vorgeschlagen - wobei noch keiner feststeht.
von meiner seite aus könnte man auch splitten auf zwei mögliche greenlaning-termine, einmal in der heide, einmal im weserbergland.
Ollibomb
14.06.2009, 08:51
Moin
Thema Weserbergland:
Die Strecke würde meist auf Asphalt gehen. Das ein oder andere was sehenswert wäre z.B. von Hameln, Besuch Schaumburg http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Schaumburg_Kuppe_Weser.jpg , Mittag evtl. Eventgasthof auf dem Bückeberg http://eventgasthof-walter.de/ , nen abstecher nach Minden, Kaiser Wilhelmdenkmal http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiser-Wilhelm-Denkmal_an_der_Porta_Westfalica , und evtl. übernachtung an der Weser da stehen auch desöftern Wohnmobile.
DER OLLI
Wer entscheidet wann über den Termin? ansonsten wird es für mögliche Teilnehmer ja nur schwieriger sich zu entscheiden. Wenn der Termin bei mir passt - bin ich dabei.
KARLI1
rangie_v8
16.06.2009, 10:56
so ... erste frage:
TERMIN:
meine vorschläge stehe oben - wie sieht es bei den anderen aus. wir können gern auch zwei termine machen mit 14-tägigem abstand. somit wird die gruppe nicht zu groß.
in der lüneburger heide sollten keine 20-fahrzeuge trosse rumfahren, sonst werden die anlieger aufgebracht. wir schaden uns sonst selber.
3 - 4 autos sind optimal. aber bis 6 kann gehen. mehr geht nicht! - deshalb auch der vorschlag für 2 termine.
zweite frage:
übernachtungsplatz. auch ich kann mich gern erkundigen, und soweit ich bis jetzt geahr geworden bin stehen bereits zwei möglichkeiten zur verfügung, eine kostenlos (muss aber noch mit der gemeidneverwaltung geklärt werden) ein anderer günstig (campingplatz).
rangie_v8
02.07.2009, 12:58
von meiner seite aus noch nichts ..... habe erstmal selber hier stammtisch-grillen, dann einen vollen juli. im august nach schweden .... aber wenn jemand ruft: "wir machen im juli was" bin ich gern bei einem WE dabei.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.