PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entlüftung beim tankvorgang

markus-christine
16.06.2004, 20:17
hallo landy freunde,

ich habe eine unangenehme ueberraschung beim tanken erlebt. rüssel rein und sachte gedrückt, tja die hosen waren voll. bei heissen temperaturen ist unser defender fasst nicht anständig zu betanken.

beim rückruf haben sie mal in den stutzen gekuckt, die entlüftung durchgeblasen. der schlauch zum tank ist nicht geknickt oder falsch geführt.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, oder bin ich alleine da mit diesem erlebnis.? ?(

grüsse

ChrisDO
16.06.2004, 21:14
Hi,

so schlimm wie bei dir noch nicht, allerdings ist der Disco durch die extrem steil stehende Pistole und schlechte Entlüftung bei Hitze insofern nicht zu betanken, als dass die Pistole sich immer wieder von selbst abschaltet. So tankt man dann mitunter 10min lang... X(

CU!
Christian

blacklandy
17.06.2004, 00:43
Es gibt eine Verlängerung für den Einfüllstutzen, damit wird die Betankung etwas einfacher und es läuft nichts so schnell über.
Die Verlängerung wird in vorhandenen Einfüllstutzen eingelassen und beim Betanken einfach nach oben herausgezogen.

markus-christine
17.06.2004, 21:14
hallo,

danke für eure hinweise! :))

@mathias, wo bekomme ich einen solchen verlängerungsstutzen?
bei unserem pikett - landy war der im v8 serienmässig eingebaut.

grüsse

blacklandy
17.06.2004, 22:09
Hi Markus,
habe schon im Internet gesucht aber noch nichts gefunden.
Bekommen wirst Du es bei den Einschlägigen Zubehörhändlern (http://www.blacklandy.de/html/news.html?/html/links.html), am bessten mal telef. Anfragen.