PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönung

lowlander
07.12.2005, 14:20
Hallo Discogemeinde

Hat von von euch jemand die Scheiben nachträglich tönen lassen und was hat es für den Disco 3 gekostet.

Grüsse lowlander

Blitzschlag
08.12.2005, 07:29
Ja,

ca. EUR 300,00.

Chr.

F650
08.12.2005, 17:47
Hi,

ist das richtig Tönung oder Folie?

tia
Stephan

lowlander
08.12.2005, 18:07
@F650

Hallo Stephan

Was ist der Unterschied zwischen Tönung und Folie. Liege ich falsch damit, wenn ich davon ausgehe, dass es nachträglich nur mit Folie gemacht werden kann?

Grüsse lowlander

holly2005
08.12.2005, 20:54
Hallo,

nachträglich geht nur Folie (naja, man könnte natürlich auch die Scheiben wechseln... ;))

Ich hatte das auch vor, habe aber wegen der Kinder darauf verzichtet.

Gruß,

Christian

Doppellandy
08.12.2005, 22:25
HI,

habe die SE Variante und habe gleich mit dunklen Scheiben bestellt. Dies wurde jedoch beim LR Händler gemacht und ist nicht werkseitig gewesen.

Hat eine gute und eine schlechte Seite :D ;(

Die Folie ist verdammt dunkel und sieht von aussen echt klasse aus. Nachts beim rückwärtsfahren ist es aber zappenduster.

War beim Kaufpreis mit drin und lag bei ca. 400 Euro. Ist aber perfekt gemacht.

Gruss

Jörg

Blitzschlag
09.12.2005, 07:20
Bei uns wurde nachträglich eine Folie verklebt.
Da sieht man allerdings keinen Unterschied, d.h.
keinerlei Klebestellen, Ränder etc.
Wurde super professionell gemacht.

Chr.

holly2005
09.12.2005, 17:56
Hat einer von euch, der Folien hat, auch Kinder?

Mich würde interessieren, ob die Folien, wenn sie "begrapscht" werden, schnell leiden bzw. kaputt gehen.

Gruß,

Christian

Doppellandy
10.12.2005, 15:53
Hi,

habe zwar nur ein Kind, aber die Folie hat noch nicht gelitten :D. Schmiert zwar auch immer dran rum, kann man aber einfach abwischen und dann geht´s wieder.

Am schlimmsten ist mein Hund. Der schlunzt hinten immer alles voll. Auch der Hundesabber lässt sich problemlos entfernen und nichts leidet.

Grüße

JÖrg

Matsche
11.12.2005, 14:21
Hallo,
habe in meinem Vorgängerfahrzeug (Kia Sorento) Folien verkleben lassen. Trotz großem Hund und 2 Kinder gab es keinerlei Beschädigung an der Folie. Obwohl alle 3 gerne die Fenster mit der Zunge oder den Fingern attackierten.

Gruß

Matsche

holly2005
12.12.2005, 09:50
Danke euch, dann werde ich die Folien auch machen lassen!!

Gruß,

Christian

diez
25.12.2005, 22:16
Frage mich auch ob ich jetzt noch die HSE Abdunklung als Extra nachbestelle, da das sicher techn. noch geht (Liefertermin März).

Was würdet ihr machen? Sieht die Original Tönung gut aus, ist sie sehr dunkel (Rundumsicht eingeschränkt?), oder würdet ihr zur nachträglichen Folie raten?

Lardas
25.12.2005, 22:31
Hallo diez!

Die dunklen Scheiben ab Werk sind wirklich super. Keinerlei Einschränkung bei Nacht und beim rückwärts fahren. Wenn es noch geht, unbedingt bestellen.

Bei meinem schönen Wagen in Java-Black sieht es mit den dunklen Scheiben sehr edel aus.

Hat was, oder wie der Engländer sagen würde: "Has what!"

Gruß!

Winnie
26.12.2005, 11:18
Hallo,

habe meinen Disco nun erst seit 10 Tagen, kann aber Lardas nur zustimmen. Ich war zuerst auch etwas kritisch wie sich die Scheibentönung abends auswirkt, kann allerdings sagen, absolut keine Probleme. Es wirkt von außen eigentlich dunkler als wenn man von innen rausschaut. ;)

Muss allerdings sagen meiner ist innen Alpaca. Ich habe einen Disco probegefahren, der war innen Ebony, ohne Panoramadach und hatte auch Privacy-Scheiben, ich fand es im Innenraum echt ein wenig zu dunkel.

schmiko
26.12.2005, 12:20
nachdem Folie und Originalausrüstung in der gleichen Preislage sind, solltest Du die dunklen Originalscheiben bestellen. Sehen, vor allem bei Java Black, sehr edel aus und die Sicht wird nur wenig eingeschränkt. :D :D

diez
26.12.2005, 18:03
Danke für die Tipps. Ich glaube ich gehe morgen mal zum "Freundlichen" und bestelle die original abgedunkelten Scheiben ab B-Säule dazu. Habe zwar schwarzes Leder innen und aussen Bonatti, aber wenn´s innen zu dunkel wird, mache ich eines der vielen Lichter an ;).

Salute

diez
27.12.2005, 13:02
Also beim Vorführwagen waren die hinteren Scheiben original abgedunkelt. War mir aber zu dunkel. Werde mal abwarten wie es ohne geht und dann ggf. hellere Folien kleben lassen.

Ciao

Nobody
27.12.2005, 13:13
Hallo allerseits

Meines Wissens nach sollte man darauf achten eine LUNA - Folie
(Hersteller)zu nehmen die wäre von der Qualität her um einiges besser als die herkommlichen.

Grüße Carsten

holly2005
28.12.2005, 15:37
Hallo,

ich habe auch für Anfang Januar einen Termin für die Folien vereinbart.

Bin mal gespannt, beim Vorführer waren mir die getönten Scheiben schon etwas dunkel, aber Vorrang hat der Blend- bzw. Sonnenschutz für die Kids - und beim schwarzen Disco sehen die getönten Scheiben sowieso super aus...

Gruß,

Christian