PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gearbox

casi69
12.06.2004, 16:39
Hallo erst einmal,

Eigentlich habe ich ja gar keinen TDI sondern einen 110 2,5 Saugdiesel.
Ich schreibe einfach mal drauf los. Bisher fuhr ich einen Serie 3 und wusste da auch ziemlich viel. Ich wusste auch, dass man von Zeit zu Zeit mal Öl aus dem Reduziergetriebe lassen musste, da durch das normale Getriebe immer etwas hinein rutschte. In der letzten Zeit stellte ich an meinem Auto fest, dass ich doch am Getriebe etwas mehr Öl verliere als sonst. Lag auch bestimmt mit an den Temperaturen. Heute legte ich mich mal drunter, machte alles sauber, drehte mal die Schrauben was nach und kontrollierte den Getriebeöl Level.
An der Transfer Gearbox (zumindest Glaube ich, dass sie das ist. Habe leider noch kein richtiges Handbuch. (Gibt´s das eigentlich in Deutsch?)) erlebte ich dann eine kleine Überraschung. Das Öl lief mir nur so entgegen und es war rötlich. Kommt hier kein Hypoid Öl rein? Zumindest war es im Serie so. Ich lerne gerne dazu.

Wahrscheinlich wir das alles seine Richtigkeit haben. Nur ich weiß noch nicht bescheid.
Schon einmal vielen Dank für jeden Tipp.

Euer Carsten

blacklandy
12.06.2004, 22:55
Bei dem roten Öl handelt es sich warscheinlich um das Dexron II D, das im Haupgetriebe R380 verwendet wird. Ist ok.

Da es Dir einfach so entgegenlief, (seitliche Öleinfüll-Schraube am Getriebe) spricht eigentlich dafür, das zu viel Öl drin war/ist, 2,7l sollten es sein. Das kann auch der Grund sein warum es ölt.

JTK
20.06.2004, 19:21
Nur so nebenbei: wenn er einen Saugdiesel hat und es sieht nach dem Avatar nach einem MOD-Landy aus, dürfte er als Hauptgetriebe AFAIK ein LT77 drin haben.
Gruß Thomas