Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreipunktgurte
travelguy
04.05.2009, 19:49
Hey,
ich suche fuer meinen 109 Serie III mit Hardtop die Moeglichkeit fuer die Ruecksitzbank Dreipunktgurte einzubauen. Nun habe ich mal ein Teil gesehen was da zusaetzlich eingebaut werden muss. Das wird quasi auf Schulterhoehe eingesetz und dann mit der Dachstrebe verschraubt. Weiss von euch vielleicht jemand wo man so etwas beziehen kann :confused::confused:
Danke
Hallo Micha,
frag mal in Haltern nach
Gruß Thorsten
Part number: ADU710060
Applicable Models:
Land Rover Series hard top models.
Defender hard top models.
Product Description:
Hard top models, inertia seat belt mounting bracket, right hand.
S/S 395586
S/S ADU710100
Part number: ADU710070
Applicable Models:
Land Rover Series 3 hard top models 1973-
Defender hard top models
Product Description:
Hard top model inertia seat belt mounting bracket, Left hand..
S/S 395587
S/S ADU710110
Diese Streben baust du bei Hardtopmodellen ein.
Bei den üblichen Verdächtigen in D und auf der Insel.
Gruß Michel
Hallo,
und wie werden die Gurtpeitschen bei der Rücksitzbank befestigt? Aufnahmepunkte sind verständlicherweise nicht vorhanden. Löcher bohren und Verstärkerplatte? Dann ist ne Tüvabnahme fällig! Wie habt Ihr das gelöst?
Gruß
Rulaman
travelguy
05.05.2009, 15:24
Hey,
im Moment noch gar nicht, aber schoen das du das ansprichst da habe ich naemlich noch nich dran gedacht.....................
Gruss,
Michael
Hallo,
man könnte eine Verstärkung unter einer Querversrebung ein setzen, müsste mal unseren Dekrafutzi fragen der schammelt auch solchen alten Autos.
Gruß Thorsten
Logan1986
05.05.2009, 17:27
Ich hab in meinem(derzeit nich drin weil hinten neue Bodenplatte) zwei Verschraubungen.
Sehen aus wie Rohre mit Gewinde drin und werden mit dem Rahmen verschraubt. Oben in der Platte werden sie von jeweils 2 Poppnieten gehalten und mankann von oben reinschrauben.
Ebenso war auch einer Seite im Radhaus eine Verstärkung aus U-Stahl die ganz nach Gurthalter aussah.
Ist aber derz alles ausgebaut.
Gruß Lennart
Hallo Lennart,
ich frage mich, ob das wirklich orichinol sein kann, aber es wäre schön, wenn Du Bilder einstellen könntest. Egal ob eingebaut oder nicht.
Gruß
Rulaman
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.