PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Anfrage

Ollibomb
29.04.2009, 20:42
Moin
Ich komme aus Syke wie man in meinem Profil sehen kann. Wie sieht es den aus mit einem neuen Stammtisch, da ja die Entfernungen zu (Elbe-Weser, Aller-Leine, Steinhude) ein wenig zuweit sind um mal eben in der Woche hinzufahren. Bin natürlich für Vorschläge der Lokalietät dankbar.
Anmerkung und Interesse: Hier, PN, oder Mail

DER OLLI

Disco911
30.04.2009, 13:54
Hallo @ollibomb,

Du hattest mir dazu schon einmal eine PN geschrieben und ich habe ein bißchen sondiert.

Es gibt ja Elbe/Weser, da war ich am Anfang einige Male in Bremervörde. Nun tagen sie noch weiter von uns und auch mir ist das leider schlicht zu weit.

Außerdem gibts den Stammtisch am Steinhuder Meer, ist mir auch zu weit und die Aller/Leine Landys treffen sich privat.

Wir leben genau dazwischen. Aber ich glaube, daß es in unserer Gegend einfach zu wenige gibt, um noch einen Stammtisch aufzumachen. Wenn ich mich irre, laß es mich wissen und ich wäre dabei.

Gruß Wolfgang

rangie_v8
30.04.2009, 16:40
hi olli.

da sich ja die aller-leine-landies - wie ich hörte - irgendwo in der nähe von nienburg/weser treffen, ist das ja gar nicht so weit von bremen.
wäre ja auch mal ein grund für einen (vorangekündigten) überfall durch den stammtisch "elbe-weser", die dann auch mit bier und grillgut bewaffnet eintreffen würden.

aber ich hatte dir ja in hoope letzten sonntag gesagt, warum nicht einen bremen-oldenburg-syker-stammtisch auf die beine zu stellen .... ? die idee ist da, und wenn es genug leute dafür gibt, warum auch nicht?

die stammtische in der gegend sollten nach möglichkeit auch gut zusammenarbeiten, gerade, wenn es darum geht mit unseren autos vielleicht auch mal gemeinsam ins gelände "einzutauchen".

nur mut !

LR-Eddie
30.04.2009, 17:59
Ich wäre auch dabei, da mir die anderen Stammtische auch zu weit sind.
War übrigens letzten Sonntag auch in Hoope.

Grüße,
Eddie

Ollibomb
30.04.2009, 19:20
Moin
Na dann wären wir ja schon drei, wenn Disco 911 mit im Boot ist. Es wäre noch ocir und
Freilandradio, Wiesel aus Bremen und 2x Twistringen der ein und andere wohnt dann noch in der Verdener Umgebung. Schön das sich schon mal jemand gemeldet hat warten wir noch ein bisschen was noch so passiert.

DER OLLI

windmueller
30.04.2009, 19:22
Als Ex-Heiligenroder würde ich die Ecke Groß-Mackenstedt oder Brinkum empfehlen, gut und relativ für viele zu ereichen.
Über die Lokalität mache ich mir mal am WE Gedanken, ich kenne da noch so einiges.

lg heiko

LR-Eddie
01.05.2009, 13:06
Hallo Heiko. Hab' ja schon im letzten Jahr unser Blacklandy-Sommerfest im Emsland bei Pendagon vermisst. Hat dort immer viel Spaß gemacht.

Dann sind wir jetzt schon vier. Groß-Mackenstedt/Stuhr und umzu ist in Ordnung.
namupaiai aus Oldenburg und dice aus Kirchhatten kommen auch noch aus dem Einzugsgebiet. Vielleicht melden sie sich noch. Müssten aber noch mehr sein.

Wie Olli geschrieben hat, warten wir noch ein bisschen was noch so passiert und wer noch Interesse hat.

Grüße,
Eddie

ocir
04.05.2009, 18:41
hallo jungs

das hört sich doch nicht so schlecht an.
wäre sicher mit dabei.
wie sollte die lokalität denn ausschauen?

gruss rico

windmueller
04.05.2009, 20:26
Na, Kneipe mit Clubzimmer wo es auch was zu essen gibt.

Ich weiß nicht ob der Bahnhof in Heiligenrode noch auf hat, der wäre sonnst z.B. geeignet.

Ev würde auch Stührmanms Gasthof in Groß-Mackenstedt was sein, gute Küche, Clubzimmer, zentral gelegen.

lg heiko

Ollibomb
04.05.2009, 21:03
Moin
Die Lokalietät sollte gutes Essen und Getränke haben. Nettes Ambiente und evtl im Mittelpunkt des Nutzerumkreises.
Wegen dem Heiligenroder Bahnhof werde ich die Tage mal hinfahren zum kucken ob der aufhat und wenn, wann. Werde ich dann einstellen.

DER OLLI

ocir
05.05.2009, 19:26
der bahnhof hat noch offen. bugsis bahnhof heist er jetzt. unter www.bugsis-bahnhof.de kann man schon mal schauen.
ich fände das wär`was.

gruss rico

windmueller
05.05.2009, 19:42
Das sieht gut aus, wir sollten mal mit einer kleinen Abordnung dort einfallen und mit unseren Stammtischwünschen vorsprechen.

Das war zu alten Zeiten meine Stammkneipe, die haben ja richtig was draus gemacht.

lg heiko

Ollibomb
05.05.2009, 21:11
Moin
Sieht gut aus. Bei der Abordnung wäre ich dabei, würde einen Donnerstag oder Freitag vorschlagen bin aber für andere Tage auch offen.

DER OLLI

zatto
05.05.2009, 21:53
Hallo,

als neuer Landy-Besitzer bin ich gerne beim Stammtisch dabei!

Gruß Zatto

Disco911
06.05.2009, 09:34
OK, dann will ich meine Meinung mal revidieren und bin auch dabei.

Bugsis Bahnhof soll sich in letzter Zeit gut entwickelt haben, die benachbarte Kornmühle ist ja auch dicht. Gut auch, daß ich vom Büro aus in 10 min dasein kann. Der Tag wäre mir egal, also soll @Ollibomb bald mal was verbindlich was festlegen, vielleicht gegen 19 Uhr.

Gruß Wolfgang

LR-Eddie
10.05.2009, 19:57
Ich bin auch dabei, wenn der Termin passt.

Grüße,
Eddie

Ollibomb
10.05.2009, 20:01
Moin
Werde vorrausschtlich am Dienstag mal vorbeifahren und unser Vorhaben vortragen wenn wer lust hat mitzukommen, einfach melden. Gehe von 6 - 7 Stammtischinteresenten aus.

DER OLLI

LR-Eddie
10.05.2009, 20:15
Moin
Werde vorrausschtlich am Dienstag mal vorbeifahren und unser Vorhaben vortragen wenn wer lust hat mitzukommen, einfach melden. Gehe von 6 - 7 Stammtischinteresenten aus.

DER OLLI
Moin Olli,
komme Dienstag gerne mit. Wie spät?
Könnte so ab 17:30 Uhr oder später in OL losfahren.

Grüße,
Eddie

Disco911
11.05.2009, 15:43
Könnte auch ab 18 Uhr bei Bugsi´s Bahnhof auflaufen, wenn er dann schon offen hat.

PN oder ich glaub Du hast auch meine Handynummer

Gruß Wolfgang

Ollibomb
11.05.2009, 16:31
Moin
Werde so gegen 19 Uhr da sein.

DER OLLI

metpaul
11.05.2009, 18:01
Gute idee von euch dort in die ecke auch was auf die beinen zu stellen.
Ich wünsch euch alles beste dabei.

für die die trotzdem uns mal besuchen wollen.
Wir (Aller-Leine-Landy's) sind kein stammtisch , wir treffen uns in regelmässige abstände meistens den erste freitag im monat, verbunden mit ein wochenend aussen termin.
Die die schon mal dabei waren wissen was gemeint ist.
Wen wir nicht irgend wo unterwegs sind ist das treffen bei Schorse oder bei mir Übernachten kan man bei beiden ohne problem.
Wer Hunde mag pennt bei schorse wer Holländer mag bei mir :D

Wie es aussieht wird wegen vermehrte Urlaubsabwesenheit es erst wieder am 3.7 wieder ein treffen geben, mit ein warscheinlichen aussentermin bei Rob.

Gruss
MP

LR-Eddie
11.05.2009, 18:09
Könnte auch ab 18 Uhr bei Bugsi´s Bahnhof auflaufen, wenn er dann schon offen hat.

PN oder ich glaub Du hast auch meine Handynummer

Gruß Wolfgang

Moin
Werde so gegen 19 Uhr da sein.

DER OLLI

Moin,
dann bin ich so gg. 18:30 Uhr da. Bis morgen.

Grüße,
Eddie

Disco911
12.05.2009, 21:24
@ollibomb,

es ist jetzt fast 21.30 Uhr und du hast immer noch nix geschrieben! Ich drücke dauernd F5, aber es tut sich nix.

Oder bist Du bei Bugsi mit LR-Eddie noch abgestürzt?

Gruß Wolfgang

Ollibomb
12.05.2009, 21:31
Moin
So haben heute Abend (Eddie, Wolfgang, ich) Bugsis Bahnhof besucht und für gut und tauglich gefunden. Würde Vorschlagen den ersten "Stammtisch ohne Namen" am 2.6.09
stattfinden lassen.
Zeit: 19 Uhr

DER OLLI

Ollibomb
12.05.2009, 21:33
@Wolfgang
So da hast du was zu lesen. :-)
Schönen Abend noch.
Ach ja für nen Vorschlag für nen Namen hier posten.

DER OLLI

Disco911
12.05.2009, 21:34
Aha, also doch noch.

Den Termin finde ich okay und beim ersten Mal geben wir dem Kind dann auch einen Namen.

Gruß Wolfgang

rangie_v8
12.05.2009, 21:57
glückwunsch ..... vielleicht kommt ja noch besuch ?;)

Ollibomb
12.05.2009, 22:16
Hier nochmal das ganze:
http://blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=36849

DER OLLI

ocir
13.05.2009, 19:49
hallo jungs

also ich werde wohl dabei sein. gestern war nur schlecht.
als stammtischnamen:" bremen umzu" ?
also dann bis zum 2.6

rico

rangie_v8
13.05.2009, 22:06
wenn ich was dazu vorschlagen dürfte:

BREMEN - SÜD

würde ich zum beispiel passend finden .... ist einfach - nicht allzu einfallsreich - zugegeben - aber treffend und gut zu merken.

es sollte kurz sein und wiedererkennungswert haben.

Disco911
14.05.2009, 17:49
Mein Vorschlag:

CENTRAL-NORTH-WEST-EUROPE

Gruß Wolfgang

rangie_v8
14.05.2009, 21:34

;)

LR-Eddie
14.05.2009, 22:17
Mein Vorschlag:

Gruß Wolfgang

YES. :D

http://up.picr.de/2266221.jpg

Grüße,
Eddie

rangie_v8
15.05.2009, 11:44
nur ... ob ihr das bei matthias durchbekommt ?

Disco911
16.05.2009, 07:57
Liebe Leute,

CENTRAL-NORTH-WEST-EUROPE war eigentlich als Witz gedacht.

Allerdings muß darauf hingewiesen werden, daß der Stammtisch bei Bugsi´s Bahnhof sogar einen Gleisanschluß hat. Schon das belegt die überregionale Bedeutung. Der Airport Bremen ist auch nicht weit. Wenn man auf dem Wasserweg anreist (Schlauchboot oder Kajak sind wegen geringen Tiefgangs zu bevorzugen), muß man allerdings die letzten 300 m laufen.

Die Verkehrsinfrastruktur ist also super, wenn´s auf der Straße mit dem Landy mal nicht ganz so klappt.Das einzige was fehlt ist also ...... ne Werkstatt.

Gruß Wolfgang

LR-Eddie
17.05.2009, 19:00
CENTRAL-NORTH-WEST-EUROPE war eigentlich als Witz gedacht.

Ich glaub', dass war schon fast allen klar. ;)

Wie wärs mit Weser-Ems oder Hunte-Weser. Bremen-Süd beschränkt sich m.E. fast nur auf die Bremer. Die Nordlichter sollten durch den Namen auch angesprochen werden.

Grüße,
Eddie

Ollibomb
17.05.2009, 19:09
Moin
@eddie
War in Hoope heute um halb 2 aber war kaum noch jemand.
Für Weser-Ems würde ich Stimmen.

DER OLLI

LR-Eddie
17.05.2009, 20:51
Moin Olli,

wir waren von Freitag bis Sonntag, bis ca. 12:00 Uhr, in Hoope. Da die meisten ihre Zelte morgens schon abgebaut hatten, haben auch wir nach dem Frühstück eingepackt und sind dann noch anschließend am Vormittag durch das Gelände gefahren. Schade, dass wir uns nicht mehr gesehen haben. ;(

Am Freitag haben wir den Nachmittag fürs Gelände genutzt. Freitagnacht hat es dann geschüttet, wie aus Kübeln. Unser neues Roof-Lodge-Zelt hielt aber dicht und hat so einen wirklichen Härtetest überstanden. :]

Samstag haben wir uns bei Sonnenschein die Trial- und Trophy-Wettbewerbe angesehen. War schon nett zu beobachten, wie die Aufgaben gemeistert wurden. Möchte meinen Dicken aber wirklich nie so quälen. Viele Fahrzeuge fielen durch Feder-, Steckachsenbrüche, Kupplungsprobleme usw. aus. Sind aber ja auch keine normalen Alltagsfahrzeuge.

Spannendster Moment war das Kappen eines Gurtes, weil sich die Winch nicht abschalten ließ. Der Wagen lag schon ziemlich auf der Seite, kurz vorm Kippen, in einem schönen Schlammloch und hatte keinen Notschalter. Das Wegknallen des Seils war schon heftig, aber die einzige Rettung für den Wagen.

Landies habe ich die ganze Zeit leider nur drei gesehen. War sonst aber allgemein nicht viel los. Freu' mich schon auf den Stammtisch.

Grüße,
Eddie

Disco911
01.06.2009, 22:57
Ich werde @Ocir noch kontaktieren. Der stellt sich anscheindend tot oder ist nur offline. Gerson ist auch wieder mobil.

Bis morgen abend.

rangie_v8
02.06.2009, 12:53
sag's doch richtig: Gerson ist wieder mit der "Betty" mobil *superdollfreu!*

Disco911
02.06.2009, 13:58
@ocir kommt auch, habe gerade mit ihm telefoniert.

rangie_v8
03.06.2009, 09:08
war doch eine ganz schöne und nette runde.

@ ollibomb:

wie wäre es mit "Weser-Bremen" ????

Disco911
03.06.2009, 16:48

oder

Quakenbrück - Wiefelstede

oder doch nur

Stammtisch Bremen

Ollibomb
03.06.2009, 19:53
Moin
Ich denke auch das wir. Stammtisch Bremen nehmen sollten da Weser - Ems ein sehr grosses Ansprechgebiet wäre. So dann werde ich ihn mal anmelden.

DER OLLI

Disco911
03.06.2009, 21:16
Ist gegenüber meinem hartnäckig wiederholten Vorschlag zwar nur eine Notlösung.

Aber ich glaube, wir sollten es so machen.

Also Stammtisch Bremen (Oldenburg included)