Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikabdeckung Ventildeckel
Hallo zusammen,
wenn ich die Motor-Plastikabdeckung über dem Ventildeckel abschraube, hat das dann irgenwelche negativen Auswirkungen ausser evtl. schlechterer Hitze- bzw. Schall-isolierung?
Vielen Dank schon mal im voraus
pacali
landyschrauber
09.06.2004, 18:04
udo,
die abdeckung ist als schutz gegen dreck und schlamm gedacht, sonst für nichts nützlich.
gruß
schrauber
Hallo pacali,
wenn Du das hier meinst, dann dürfte es unproblematisch sein.
http://team-ranger.org/upload/Motor.JPG
Wenn ich mal fragen darf: Warum muss die Abdeckung den runter?
Hast nicht etwa nen Reserveradhalter auf der Motorhaube!?
MFG
Purple
Hallo,
den Vorrednern ist nichts hinzuzufügen, der Plastikdeckel dient als Dreckschutz und Geräuschisolierung.
Wenn mann allerdings die AGR manipuliert hat, fällt das dem Prüfer so natürlich viel viel eher auf als mit Deckel. Eine Sichtprüfung der AGR bei der AU ist vorgeschrieben, nur ich hab noch nie erlebt, dass ein Prüfer dafür die Verkleidungen abgeschraubt hat.
CU!
Christian
Servus zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Wenn ich mal fragen darf: Warum muss die Abdeckung den runter?
Ich versuche dort irgendwo einen "Ofen" (Zum Essen wärmen während der Fahrt) unterzubringen. Dort oben wäre die glatteste Fläche und gute Hitze. Hat von Euch jemand so was?
Viele Grüsse
pacali
Janelectro
10.06.2004, 11:09
Ich würde mich da noch mal schlau machen wegen der Garantie. Bei einigen Fahrzeugherstellern erlischt sie nämlich, sobald die Abdeckung von nicht "authorisiertem" Personal abgenommen wird.
Pendagon
10.06.2004, 11:30
Hallo Pacali,
diese Motoröfen waren damals in USA der Hit. Es gab richtige Motorofen-Kochbücher, insbesondere wie lange man die Nudeln (bzw. wieviele Meilen) kochen muss. Dafür wurden Platten am Krümmer befestigt, da dort die meiste Hitze entsteht.
Aus Erfahrungen eines Freundes rate ich Dir allerdings davon dringend ab. Während der Fahrt ist es brandgefährlich, wenn die Kochdose z.B. verrutscht und in den Keilriemen o.ä. fällt. Dann hast Du fast sicher einen deftigen Schaden. Im Stand dauert das Motorkochen ziemlich lange, sodass Du besser einen kleinen GAZ-Kocher (die blauen) anschmeisst. So hast Du das besser im Blick.
Also, meine Empfehlung, Finger weg und die Abdeckung dort lassen, wo sie ist. Beugt auch Brandverletzungen bei Arbeiten am heissen Motor vor.
Viele Grüße
Alex
tschornator
17.07.2007, 11:37
grüss dich,
AGR ist doch Abgasrückführung oder? Wie einfach ist das, und welchen Effekt/ Vorteil bringt das?
Danke für Deine Bemühungen vorab !
Gruss Sven
Cust0dei
17.07.2007, 11:55
Original von Janelectro
Ich würde mich da noch mal schlau machen wegen der Garantie. Bei einigen Fahrzeugherstellern erlischt sie nämlich, sobald die Abdeckung von nicht "authorisiertem" Personal abgenommen wird.
Sorry, aber das hör' ich das erste mal ?( ?( 8o 8o :D :D........und stimmen tut's auch nicht ;)
Das Teil macht Dein Auto leiser und ist sonst für nix gut.
Schlecht ist, daß sich die Hitze darunter staut. Alsdo weg mit dem Teil. War das erste, was ich entfernt habe. Wenn's zum TÜV geht schnell wieder drauf(wegen der AGR ;)), dauert 1ne Minute.
Cust0dei
Cust0dei
17.07.2007, 11:56
Original von tschornator
grüss dich,
AGR ist doch Abgasrückführung oder? Wie einfach ist das, und welchen Effekt/ Vorteil bringt das?
Danke für Deine Bemühungen vorab !
Gruss Sven
Hi,
gib "AGR" in die Suchfunktion ein, dann kannste ein Tag mit lesen zubringen.
Cust0dei
tommitulpe
17.07.2007, 13:09
@pacali:
guckst du hier: Krümmergrill (http://www.sadtler.de/AKTUELLES/KURIOSES/Innovationen_fur_Andersedenken/KRUMMERGRILL/hauptteil_krummergrill.html) 8)
Mach die Abdeckung runter. Das interessiert echt keinen. Sieht man auch auf den ersten Blick, ob die Maschine dicht ist...außerdem klingts geiler. :D
Gruß,Tom.
tommitulpe
17.07.2007, 13:11
Original von Janelectro
ja klar. und vorsicht auch beim tankdeckel: niemals öffnen. man kann nie wissen.
;(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.