Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightweight fährt wie ein Sack Nüsse
Landymaniac
15.04.2009, 20:27
Hi,
mein 1980er Lighty ler und einen anderen Vergaser drin. Ändert aber nix. Er läuft im Stand OK und fängt auch gut an. Nach einigen Minuten nimmt er aber kein Gas mehr an und lässt sich nur im Standgas bewegen. Hat jemand noch eine Idee?
MOEFRIDA
15.04.2009, 20:29
Ein bisschen mehr Informationen wären sicherlich hilfreich!
Landymaniac
15.04.2009, 20:29
sorry, kleiner fehler beim schreiben. Verteiler ist auch neu.
Landymaniac
15.04.2009, 20:31
was für Infos werden noch benötigt?
Moin,
Was für ein anderer Vergaser?
Da Verteiler und Vergaser offensichtich getauscht wurden: wie wurde der Motor dann eingestellt? Zündzeitpunkt? CO%-Wert? Leerlauf Drehzahlt? Verdichtung des Motors? Welche Zündkerzen? Wie sieht die Unterdruckverstellung aus? Wie alt ist der Verteiler, Vergaser, Zündkerzen? Wie lief der Motor vorher? Warum wurden die Teile getauscht?
Fragen über Fragen.
Happy rovering - Birger
so wie du das beschreibst (wenn warm und beim beschleunigen) könnte man raten:
- düsen dicht?
- massives ansaugen von falschluft, vergaserflansch, krümmerdichtungen (mal mit startpilot oder bremsenreiniger testen)?
- zündung total falsch eingestellt?
- ...
Kraftstoffmangel?? eventuell der Filter dicht, so das nicht genug sprit nachläuft unter Last?? Oder fördert die Spritpumpe nicht genug? Würde einfach mal den Spritfilter austauschen und dann mal den Spritschlauch vorm Vergaser ab und einen Kanister drunter halten, jemand mal starten lassen und mal sehen ob ein vernünftiger Strahl oder nur ein Rinnsal ankommt.
ALs ich den Titel von diesem Fred las dachte ich hier berichtet jemand wie gut der Motor läuft. Das waren jedenfalls meine geistigen Verknüpfungen zu einem Sack Nüsse :D:D:D
Back to topic: Das kann echt sooo viele Ursachen haben. Angefangen beim gepantschen Sprit aus verrosteten Fässern in Malawi...
Siepelmeier
24.04.2009, 20:20
Hallo Landymaniac,
sofern Du das Problem nicht schon längst gelöst hast, dann prüfe doch mal das komplette Gasgestänge auf festen Sitz.
Gruß
Siepelmeier
ToE-Uhuru
14.05.2009, 00:12
... und .. Problem gelöst ???
schade, dass hier keine antworten mehr kamen.:confused:
hätte mich sehr interessiert.
habe auch ´n lightweight 24 v ffr, serie III bei dem wohl der vergaser gewechselt werdenmuß, weil der bock nicht recht läuft...
Tagchen,
zu den fehlenden Postings: Ist doch klar. Die letzte Frage war "läuft es jetzt" und darauf hat der Themenstarter nicht mehr geantwortet. Also auch keine Folgepostings.
Zu Deinem Problem: Nicht immer gleich tauschen. Erzähl doch erstmal was bei Deinem los ist. Fehlerbeschreibung, Symptome, Vorgeschichte, verbaute Teile, bisherige Maßnahmen etc.
Und stell Dich mal vor. Wenn ich das eben richtig gesehen habe, ist das Dein erstes Posting. Wir interessieren uns halt auch für die Menschen hinter den Autos :)
Ciao
Pascal
Hi Cuter,
stimmt, hier kam vom Betroffenen nix mehr... Ich hatte dieses Thema abonniert weil schon der Titel einfach geil ist und ich gehofft habe zu erfahren wie´s sich anfühlt einen Sack Nüsse zu fahren...
Da Du aus Neuss bist fürchte ich, daß unser HB-Männchen, der Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalf, unser Jödy-Ritter, sich auch bald zu Wort melden wird. Und dann ist auch der Professor auf dem Plan ;-)
Ich freu´mich schon...
@ Pernod: Bald geht´s los, Kisten werden gepackt...
sideshowbob
11.11.2009, 17:45
Hallo,
tja, bei den ffr-Modellen kommt es neben den normalen Einstellungen auch immer noch auf den allgemeinen Bastelzustand an: Hast Du die MoD-Konfiguration? Filter Unit hast Du/wird selten umgebaut. Jetzt geht es los: 10 Volt (MoD-Standart)-Zündspule? MoD-Zündverteiler? MoD-Zündkabel? Gib Infos...und dann kommt was!
sideshowbob
11.11.2009, 20:20
Hallo Cuter,
stelle doch mal bitte zwei Fotos ein: 1. Foto muss zeigen, "was auf dem Ventildeckel alles befestigt ist". 2. Foto: Zündverteiler
series 3
11.11.2009, 23:12
so ein problem sollte man wohl tatsächlich mit etwas abstand angehen.
was passiert denn, wenn der motor und alles andere nach ein "paar" minuten warm wird?
überhitzt die zündspule durch kurzschluss? ist einfach die primärleitung zur zündspule bei erwärmung schlechter? werden verbindungen, die im kalten zustand dicht sind im warmen durch dehnung undicht?
basics für den motorlauf dürften doch wohl sein:
zündung
gemisch
kompression
vergleich mal die zündfunken im kalen/warmen zustand: kein unterschied? nächster punkt!
mit startpilot o.ä. im kalten/warmen zustand dichtheit der verbindungen prüfen ( ansaugtrakt): kein unerschied: nächster punkt!
kompressionsprüfung im warmen zustand ist natürlich diffiziler, da man die kerzengewinde schnell mal verockeln kann, also "vorsichtig" ansetzen.
aber trotz allem: oft nicht einfach zu finden, insbesondere wenn es mehrere fehler gleichzeitig sind.
bleib mal am ball!!
gruss
helmut
mann o mann,
für einen, der nie an nem auto geschraubt hat, wollt ihr mal echt ne menge wissen.
werde versuchen, das ein oder andere an infos bei zu bringen.
leider steht der cut noch nicht bei mir in der werkstatt, so dass ich immer einiges zu fahren habe, um ihn mal zu streicheln.......
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.