Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser welcher
Buschman
28.11.2005, 19:45
Hallo Gemeinde,wo liegt der Unterschied zwischen einem Zenith und dem oft beschriebenem Weber Vergaser.? Mich würde interessieren ob der Weber für den 4 Zylinder und den 6 Zylinder passt und welche Vorteile er hat ( hat es ??)Auf meinem Ansaugkrümmer sitzt momentan ein Zenith und da ich im nächsten Jahr mir einen Tauschmotor von Turner besorgen wollte, habe ich eben die Überlegung (je nachdem ob mich für einen 4 Zyl oder 6 Zyl. entscheide ).Ist der Zenith der robustere oder verbraucht der Weber etwas weniger?Roland
PS: ich habe noch keine Erfahrungen mit dem 6 Zyl.,aber werde wohl auf diese Variante gehen,da er laufruhiger und kräftiger als mein jetziger 4 Zyl. ist.Über den Mehrverbrauch hatte ich schon in anderen threads gelesen.
Husky109
28.11.2005, 21:23
Hi,
die gleichen Fragen hab ich mir auch schon gestellt.
Bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Hatte auch überlegt einen 6 Zyl einzubauen !!
Moin,
Einbau eines Original Land-Rover 6-Zylinder Motors statt eines 4-Zylinders:
bedenkt daß der 6-Zylinder länger ist und deshalb ca. 6 cm weiter nach hinten gerückt ist als der 4-Zylinder. Es sind also unterschiedlich: Chassis, Spritzwand (!), Bodenbleche, Schalthebel, Getriebetunnel, Kardanwellen, Motor- und Getriebe-Aufhängungen, Getriebeglocke, linker Kotflügel, 1000 Kleinteile, Bremsen vorne, und und und... Deshalb benötigt man eigentlich ein Spender-Fahrzeug ... Viele Teile sind neu nicht mehr lieferbar.
Meiner Meinung macht es keinen Sinn einen Land-Rover so umzurüsten, da kann man gleich einen 6-Zylinder kaufen...
Auf den 6-Zylinder paßt nur der Zenith Stromberg 175CD, mir ist kein Weber-Umbau bekannt.
Aber der Motor ist eine Wucht.
Happy rovering - Birger