PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Oel nachfüllen

Slainte
07.04.2009, 19:14
Nachdem ich die Pantscherei mit der Oelspritze und Getriebeoel überall nur nicht im Getriebe und wieviel Oel habe ich nun nachgefüllt etc. endgültig statt hatte, habe ich mich auf dem Internet Markt schlau gemacht.
Dabei bin ich auf ein Getriebeoelfüll System namens Oil Safe gestossen. Habe mir die Produkte im Fachhandel angeschaut und mir die Oil Safe Pumpe plus entsprechenden Pumpendeckel und Behälter gekauft.
Teuer, ja aber wenn ich bedenke wieviel Getriebeoel ich verbraucht habe mit der Spritze und man gönnt sich ja sonst nichts und und und.
Auf alle Fälle, am Samstag Getriebeoelwechsel, perfekt ohne Schweinerei und Fluchen, ohne zuviel Oel im Getriebe und raus sabbern lassen, genau die 1,5 L ins Hauptgetriebe und 2,5 L ins Transfer. Perfekt !
Mit der Pumpe lässt sich genau dossieren und der Pumpendeckel hat eine passende Oeffnung für den Schlauch, wo das Oel im Schlauch retour in den Behälter fliessen kann.
Schaut es Euch mal an, ich kann es nur empfehlen.

DE : www.oil-safe.de
CH : www.oilsafe.ch

Take care

Slainte

PS : Habe nichts mit am Hut, finde einfach das System gut

Larosto
07.04.2009, 19:28
Hallo,

ich habe mir im Baumarkt eine Gartenspritze (5 liter) gekauft, die Düse vorne abgeschraubt, und stattdessen einen 8mm Schlauch aufgesteckt. Einfach pumpen, Schlauch in die Einfüllbohrung stecken, Hebel drücken und laufen lassen. Am Behälter läßt sich die Menge ablesen. Kosten: 12,- Euro im Baumarkt- es muß ja keine von Gloria sein.

Gruß

Horst

gkuehn
07.04.2009, 19:45
Die Gartenspritze muss dann aber auch Ölfest sein. Für zehn Euro habe ich meine Teclamit geschossen.

Ich habe gerade kein Bild von meiner, hier ein Muster einer ähnlichen (meine ist für Öl, diese ist für Fett)
http://www.autoteileplus.de/verkaeufer/2877808/bilder/1796_3.pjpeg

Grüße, Guido

yoeddy2
07.04.2009, 21:11
[QUOTE=Slainte;350352]
Mit der Pumpe lässt sich genau dossieren und der Pumpendeckel hat eine passende Oeffnung für den Schlauch, wo das Oel im Schlauch retour in den Behälter fliessen kann.

? Wie jetzt ! Wenn Voll dann Fliesst überschüssiges Öl in den Behälter zurück Autom.?

Gruß Ralf

Slainte
08.04.2009, 06:35
Das Oel welches im Schlauch ist fliesst via die Stecköffnung im Deckel zurück in den Behälter.

Take care

Slainte

gkuehn
08.04.2009, 06:55
Stecköffnung im Deckel

Wie füllt Ihr denn das Öl ein? Wenn das Öl den Deckel erreicht, ist das Getriebe mehr als überfüllt. Das Öl kommt seitlich zum Stopfen rein, bis es zu diesem wieder rausläuft. Wenn man dies doucement macht, kommt da wenig mehr als einer mit kleinen Taschentuch bewehrten sachte wischenden Hand zu entfernender Liebestropfen raus. Bei hastigem Druckbetankungspraecox schwimmt natürlich der ganze Hof.

Grüße, Guido