Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22 Zoll auf Freelander 2
koma_tec
01.04.2009, 23:10
Hallo, nun ist es endlich soweit, habe gestern meine neuen Felgen bekommen.
10x22 von Tomason. Heute montiert.
Es kommen jetzt noch die orginal Trittbretter. dann ist er soweit fertig.
werde dann mal Bilder einstellen.
mfg
koma_tec
roverland
01.04.2009, 23:36
Na da bin ich aber echt gespannt:eek:. Meine 20" Schlappen sind ja schon groß,aber 22"!?!? Welche Reifen sind denn drauf und was hat alles zusammen gekostet? Wieviel Schmiergeld hat der TÜV-Mensch gewollt? Warte nicht bis die Trittbretter da sind, will gleich sehen...
koma_tec
02.04.2009, 12:57
Hey Roverland,
kann dir Bilder an deine email adresse senden.
Weiß nicht wie ich hier einstellen kann.
Preis für Felgensatz mit Reifen war 2200€.
Reifen 265-35-22 102xl
Felgen 10J x 22 ET 35
TÜV war garkein problem. zwar ne Einzelabnahme aber keinerlei Probleme.
gruß
koma_tec
Wir lechzen alle nach Fotos!!
freelandtommi
02.04.2009, 15:20
Ja, genau, will auch die Fotos sehen. Lechz, zeig, mach, schnell....
Oberamtsrat
02.04.2009, 22:13
...laß Dich hier nicht so lange bitten .....
roverland
02.04.2009, 23:26
So Freunde, koma_tec hat mich gebeten die Bilder einzustellen. Hier sind sie!;)
ulandrover
03.04.2009, 16:36
Hallo
Respekt,sieht gut aus.Gefällt mir.Mal was anderes als die üblichen Felgen die ich so gesehen habe.
Was fürn Preis beim TÜV hat die Einzelabnahme gekostet?
Gruß Uwe
Hi Koma-tec,
über Geschmack und Aussehen läßt sich ja bekanntlich nicht streiten,
aber die Alus mit den relativ dünnen Gummis drauf schauen wahnsinnig empfindlich
aus. Hast Du keine Bedenken, daß die Felgen nach dem ersten Schlagloch oder Bodenwelle
hinüber sind? Oder nach einer Fahrt auf einer Schotter-/Steinstrasse?
Bei den Freely den ich immer fahre sind 16" drauf, dafür viel mehr Gummi.
Da muß ich mir wenigstens keine Gedanken um die Felgen und das Fahrwerk machen.
Grüsse
Bernie
koma_tec
05.04.2009, 13:04
Hallo,
also die Einzelabnahme kostete ungefär 100€. War ein echt Klasse Prüfer.
@Bernie:
ich habe keine bedenken, mit den Felgen, ich fahre kaum Gelände und die Schlaglöcher schaffen die alle mal. Bin gestern belgische Autobahn gefahren und da haben sie alles problemlos überlebt. grins.
Also ich wollte eine Felge die nicht jeder fährt, ich denke das ist mir sehr gut gelungen.
Würde gerne weitere Meinungen dazu hören.
lieben Gruß
Markus
hallo,markus,
glückwunsch! bin mir auch ziemlich sicher, dass das nicht jeder fahren wird. was man nicht alles aus einem land rover machen kann…
mein erster land rover war auch mal ein freelander. zwar nur ein suv, aber immerhin einer, so dachte ich wenigstens, den nicht jeder xxx fährt. weil nix mit tiefer-breiter-blingbling. wie man´s ja von x3, x5, m-klasse kennt. tja, du wolltest ja gerne weitere meinungen dazu hören. junge, junge...
Hi koma_tec,
ich finde die Felgen aufgrund der Größe spektakulär und auch sonst sehr schick. Ordentlich gepimpt würde ich sagen!
Du musst dich auch nicht rechtfertigen, dass du "kaum" Gelände fährst. Natürlich sind solche Felgen für keinen Meter Gelände geeignet, aber somit auch ein klares Statement. Wieso muss man als Land Rover Fahrer unbedingt ins Gelände? Nachdem ich mir bei einer einzigen Ausfahrt meine 18" Felgen ramponiert habe, will ich sowas meinem schönen Wagen nicht mehr antun. Jetzt habe ich 19" und bekenne mich zur Straße. Es reicht mir zu wissen dass ich könnte wenn ich wollte...
Elten Delten
08.04.2009, 17:55
Wieso muss man als Land Rover Fahrer unbedingt ins Gelände? Nachdem ich mir bei einer einzigen Ausfahrt meine 18" Felgen ramponiert habe, will ich sowas meinem schönen Wagen nicht mehr antun. Jetzt habe ich 19" und bekenne mich zur Straße. Es reicht mir zu wissen dass ich könnte wenn ich wollte...
Naja, warum bezahlt man und schleppt man die aufwändige Geländetechnik des Free II mit sich herum, wenn man sie eigentlich nicht benötigt noch nutzen kann durch das Limit der Befelgung/Bereifung? Diese Frage drängt sich mir dann doch auf, ebenso der Mehrverbrauch gegenüber Fahrzeugen, die direkt als Straßenfahrzeug konzipiert wurden, der durch solche Breitfelgen noch ansteigen wird. So eine typische amerikanische Mode, die sich dort ein paar Unterschichtler ausgedacht haben, um einen auf dicke Hose zu machen. ;)) Aber die Felgen an sich sehen gut aus, machen sich an einem Dogde Magnum bestimmt hervorragend. ;)
Viele Grüße!
Elten
koma_tec
08.04.2009, 20:33
Hallo, warum ich nen Freelander fahre, ist ganz einfach, versuch mal einen normalen PKW zu finden der nen 1900kg Wohnwagen vernünftig ziehen kann. und halt nen 2tonnen Anhänger den ich mehrmals die woche brauche.
Wer fährt denn mit nem Freelander im Gelände, das ist ein Bruchteil aller Leute hier.
Lieben Gruß
Markus
Naja, warum bezahlt man und schleppt man die aufwändige Geländetechnik des Free II mit sich herum, wenn man sie eigentlich nicht benötigt noch nutzen kann durch das Limit der Befelgung/Bereifung?
Die Frage beantwortet sich jedenfalls nicht durch ein paar Pseudo-Geländefahrten. Nach dem Motto "kuckt mal ich war im Matsch, also brauche ich einen Geländewagen". Wir wissen doch alle dass 99% nicht wirklich ins Gelände müssen, also warum nicht dazu stehen und sich einen Freelander nur für die Straße bauen.
Also mir geht es bei einem Geländewagen auch um die Robustheit, daß ich nicht bei jedem Bordstein das Auto drüber heben muß und so. Mal mit 60 ne Straßeninsel glattbügeln ;-)
Also für mich wren so Reifen/Felgen sehr kontraproduktiv.
JasonLee
09.04.2009, 10:14
Hmmmmmmmmm,
ich habe mir dieses schicke Auto aus einem Bauchgefühl raus gekauft.
Ich wollte ( und hoffe es nun zu besitzen ) ein Fahrzeug, das mich bequem und sicher, zuverlässig und noch bezahlbar, von A nach B bringt.
Ich möchte nicht überlegen müssen ob ich bei Regen, Schnee - oder egal welcher Witterung überlegen muss, ob ich das Haus verlasse.
Kaufgrund war nicht - dass ich mit ihm auf Safari gehe - sondern, dass ich es könnte wenn ich wollte.
Allein dieses Wissen genügte mir zu der Entscheidung für den Freelander.
Noch ne Kleinigkeit:
Jeder von uns hat vorlieben für Musik - Bücher - Kleidung, lassen wir doch auch jedem einzelnen das Recht,
sich seinen fahrbaren Untersatz so anzupassen, ihn so zu nutzen, wie er es für SICH passend findet.
Gruss Jason
koma_tec
09.04.2009, 14:45
wie versprochen nun noch ein Bildmit den Trittbrettern. Seit gestern montiert.
um das blablabla-recht-blablabla geht es doch gar nicht. er hat nach meinungen gefragt. ich habe ihm den gefallen getan. da stand nix davon, das jeder schreiben soll, der den gleichen geschmack hat. und bei mir isses nun mal so: luden-chic und h2-bling-bling find' ich echt besch...eiden. hey, ich fahr' mit plastik-tinnef an der front herum. o.k.. nicht, weil ich es schön finde, sondern weil's manchmal einfach sehr praktisch ist (gatter aufschieben, futterwagen durch die gegend drücken und so). mit sicherheit ist das auch etwas, das den ein oder anderen das näschen rümpfen lässt. aber immerhin leg' ich so 'ne kiste nicht tiefer - oder krieg bei jedem bordstein 'nen herzkasper, weil es die blingbling-felgen dötschen könnte. ojottojott...
huch! möchtest du auch die meinung zu den tieferlegungsbrettern hören? ich glaub, ich wühl mal lieber weiter...
Nun, ich finde dem Freelander steht etwas Bling Bling sehr gut. Jörgs Meinung ist natürlich auch in Ordnung und zu dieser Gesinnung passt natürlich am besten der Defender.
Zu den Trittbrettern muss ich allerdings sagen, ich finde diese das hässlichste Zubehör für den Freelander was es überhaupt gibt. Irgendwie so ein komischer hervorstehender Fremdkörper, der das Auto optisch auch noch tiefergelegt erscheinen lässt, was mir überhaupt nicht gefällt. Mag sein dass sie ganz praktisch sind um die Dachreling zu bestücken, vom ästhetischen aber in meinen Augen eine Verschlimmbesserung.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.