Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hupe Serie 2 und 2A - wenn's nicht mehr hupt...
... siehts wahrscheinlich im Schleifring und am Kontaktgeber so aus: siehe Bilder.
Lasche durchgeschliffen und an der Stelle wo eigentlich der kleine Schleifknopf sitzt inzwischen hauchdünn. Schlreifring platt, unrund, vermackt und defekt.
Damit wäre bewiesen, daß die Lasche eine Lebenserwartung von ca.47 Jahren hat....:D
61 eingebaut, Ende 07 ausser Betrieb genommen. Anfang 09 ersetzt.
Bild 4 zeigt den neuen Kontaktring.
Gruß
heppsen
christopher
30.03.2009, 14:37
Moin heppsen,
hast Du zufälligerweise auch noch ein Bild von dem Lenkstock?
Ich habe den Slip-Ring zwar jetzt neu bekommen aber der untere Teil schlappert
willenlos auf dem Lenkstock rum.
Ich vermute, da hat mal einer was wegrationalisiert.
So lange der Hupknopf nicht wieder da ist, wo er hin gehört, kann ich die Wisch-Wasch-Anlage nicht in Betrieb nehmen.
Gruß,
Chris
So?
Erkennen kann man da allerdings wenig ausser dem neuen Schleifring....
Gruß
heppsen
christopher
30.03.2009, 17:01
Hallo heppsen,
Danke!
Ich habe zwar immer noch keine endgültige Vorstellung, wie das Teil aussieht, was bei mir fehlt. Aber ich weiß jetzt, da fehlt was.
Bei mir ist da ein dünnwandiges Rohr drübergeschoben, das unten auf eine Feder drückt.
Das dürfte dann also gebastelt sein.
Gruß,
Chris
Welches Lenkrad hast Du? Metallspeichen mit Querbolzen oder Plastik mit Mittelmutter?
Gruß
heppsen
Moin Heppsen,
ich fahre ja nun einen echten "Jüngling" (verglichen mit Deinem), aber DARAN scheint sich doch nichts geändert zu haben, oder?! Ich finde, bei meinem "Palstik-Lenkrad" sieht es (zwar etwas ungepflegter aber sonst doch) wie bei Dir aus:
http://up.picr.de/2048076.jpg
http://up.picr.de/2048078.jpg
bom
PS:
@Christopher: Du weißt, daß eine Straße von mir entfernt (und damit auch nur 41km Luftlinie von Dir) eine weitere S2a-Ambulance "wohnt"?! Zur Vermittlung eines "Familientreffens" schick einfach eine kurze PN. ;)
delSilencio
31.03.2009, 09:09
...Damit wäre bewiesen, daß die Lasche eine Lebenserwartung von ca.47 Jahren hat....:D
Gruß
heppsen
Das wird aber nur hier und nicht für italienische oder Istanbuler Verhältnisse gelten....:D
christopher
04.06.2009, 12:03
Hallo Kollegen,
danke für die Bilder. Jetzt weiß ich ungefähr, wie das aussehen SOLLTE.
Mein Schleifring (richtige Teilenummer. Es gibt nur einen. Sieht aus, wie auf Euren Bildern) passt nicht auf die Outer Column. Die ist im Durchmesser zu stark.
Würde sie da drüber passen, dann wäre die Inner Column zu lang und der Schleifkontakt wäre Meilen von dem Ring entfernt.
Ich vermute jetzt, dass die Britische Rheinarmee da Teile zusammengeschustert hat, die nicht zusammen gehören. Die Outer Column gibt es in drei verschiedenen Längen. Dementsprechend müssen die anderen Teile auch dazu passen.
Ich habe das Plastiklenkrad montiert. Der Inner Steering Column Bush passt wunderbar auf die Inner Column. Hat aber keine Wirkung, weil die Outer Column gar nicht so weit reicht. Ausserdem gab es diese Buchse nur beim Speichenlenkrad. Dafür gibt es in der Outer Column ein Ball Bearing, dass nicht besonders toll passt, dass es aber beim Speichenlenkrad nicht gab.
Verzweiflung.....
Wird wohl auch so bald nicht wieder hupen, wo es sollte.
Danke, Chris
109power
05.06.2009, 16:16
Hallo heppsen,
sehe ich es richtig, dass du die Kupferbuchse an der Lenkstange und das ganze Teil um den Schleifer im Lenkrad ausgetauscht hast?
Wenn ja, hast du die Teile ohne Probleme bei den üblichen Verdächtigen bekommen.
Was haben die Teile ungefähr gekostet.
Ich sollte dieses Problem jetzt auch mal angehen, da meine Hupe seit ein paar Jahren nur sporadisch funktioniert.
christopher
05.06.2009, 21:10
Moin!
Ich bin zwar nicht heppsen (vorhin war ichs zumindest noch nicht) aber ICH habe die Teile NICHT bei den üblichen Verdächtigen bekommen.
Das eBayUK und etwas Zeit hat die Teile "New, old Stock" in meine Werkstatt geschwemmt.
Was die da noch alles in Neu haben, ist fast unglaublich.
War von verschiedenen Anbietern zusammen gestückelt. Als Tip: Bei der Suche die Ersatzteilnummer eingeben. Die Anbieter wissen scheinbar oft selbst nicht, was das ist das sie da anbieten.
Gruß vom "nicht der heppsen"
Moin,
also ich hab meine Teile beide noch beim freundlichen hier vor Ort gekauft im originalen Landrover Karton. Ich frag immer erst meinen örtlichen LR Händler bevor ich mich an die üblichen Verdächtigen wage....
Die Teile gibts aber problemlos. Schleifring ist gar kein Problem, Hülse am Lenkrad ist bei S2 und S2a unterschiedlich, die spätere lässt sich aber durch entfernen der beiden Gewindehülsen anpassen.
Gruß
heppsen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.