PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landy in Kisten LR88

zoellig
28.03.2009, 15:17
Hallo,
bin nach 6 jähriger Schrauberpause (Familiengründung) nun wieder rückfällig geworden.
Damals habe ich mehrere Unimogs Vollrestauriert, und hab mich nun vom Landy begeistern lassen.
Habe mich an einen komplett zerlegten LR88 Bj. 03/66 Pickup Diesel herangewagt.
Nach 1 wöchiger Teilesortierung und Identifizierung, habe ich nun zwar weniger volle Teilekisten, dafür nun die vorgeahnte Gewissheit, das sich nach 13 Jahren in dunklen Ecken und 3 Standorten, selbst so ein Fahrzeug teilweise auflöst.
Aber wie gesagt, sehe ich es eher als Herausforderung dieses "geile" Fahrzeug wiederzubeleben. Dies mache ich nicht zuletzt für den verstorbenen Besitzer, dessen Bruder mir das Fahrzeug verkauft hat.
Nun zu dem Hilferuf den ich hier loswerden möchte.
Es fehlen leider Teile, die meist nicht als "Neuteil" einfach zu kaufen sind, und auch nicht einfach in eigenregie nachzubauen sind.
1) Bremsankerplatte Handbremse
2) beide Koflügel komplett
3) Luftfiltergehäuse / Diesel
4) Bremsankerplatte rechts

mehr fehlt eigentlich gar nicht.........

Ich hoffe,das ich hier willkommen bin, und freue mich auf gute Kommunikation hier und im DLRC, dem ich gestern beigetreten bin.

Gruß an alle Landy-Freunde

kaya
28.03.2009, 15:41
Hallo,
welcome back to the Club!
Du hast einen SII; richtig. Das Luftfiltergehäuse kann ich die nächsten Tage besorgen; hab gerade einen SIII an der Hand, den ich teilzerlegen möchte, soweit der besitzer mich ran lässt.
Kotflügel wird nicht einfach werden, SII-Flügel sind rar und begehrt. Am besten bei eBay noch einene neile lieferer finden.

Viel Glück, Kaya

siegerlandy
28.03.2009, 16:03
Fragst du hier:http://www.old-landy-workshop.de/
ist auch im forum unterwegs als ydnaldlo

zoellig
28.03.2009, 17:43
Hallo siegerlandy,
danke für den Link. Suche zwar schon 2 Wochen im Netz, aber den kannte ich noch nicht.
Werde mal Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank

Hallo kaya,

Danke....tolle Nachricht, wenn ich zerlegen höre dann fällt mir da die Hand- bzw. Getriebebremse ein, die mir fast komplett fehlt (Bremsankerplatte, Innenleben, Ansteuerung von Aussen fehlt,
Trommel habe ich gefunden und müsste passen 10 in, Befestigungsflansch vom Reduziergetriebe aus ist vorhanden).
Meinst du die könnte dir in die Hände fallen ?? Habe schon herausgefunden, das das Teil auch vom SIII passt, da keine großen Veränderungen am Getriebe in der Zeit passiert sind (ausser 109 1t).
Habe zwar zu diesem Thema eine andere Anfrage laufen, aber noch keine Antwort dazu.

Vielen Dank

gustel
28.03.2009, 18:30
respekt!!!

zoellig
28.03.2009, 19:42
Hallo gustel,

den werde ich mir bei diesem Fahrzeugtyp erst erarbeiten müssen....

trotzdem Danke.

109S3
29.03.2009, 11:54
Wegen den Kotflügeln, schau mal hier (http://www.lrs2c.com/forum/index.php?topic=27044.0;topicseen) nach.

109S3