PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbcode

markus-christine
23.11.2005, 17:24
hallo zusammen,

mein bekannte hat einen serie my 1966.
wo befindet sich das farbcodeschild? er möchte ihn original erhalten und
muss für ein wenig farbe haben. danke für eure hilfe.

beste grüsse

markus

109S3
23.11.2005, 17:46
Hmmm...

hast du dir mal die Plakette im Motorraum angesehen, ob da was drauf steht ?( ?(

Ansonsten,geh zum Autolackierer, die können anscheinend mit einem Gerät die Farbe herausfinden.

109S3

markus-christine
23.11.2005, 18:01
hi 109 s3,

der lackierer kann nicht annähernd die farbe rausfinden. im serie unserer
feuerwehr ist eine plakette mit 2 gruppen zahlen und buchstaben angenietet.

von vorne links an der spritzwand unmittelbar unter der motorhaube.

hast du was bei deinem fw landy?

beste grüsse

markus

109S3
23.11.2005, 18:12
Ich habe zwar keine Ex-Feuerwehr, nur einen Ex-Mod und die ist RAL 3003 lackiert und die Farbe steht auf der Rückwand der Fahrerkabine mit Edding.... :D :D

Den Orginalfarbton kenne ich leider nicht, ist aber irgendwas von Hellgrün, oder so..... 8)

Wenn es aber eine Ex- Feuerwehr ist, sollte das heraus finden doch nicht so schwer sein, oder ? Ich denke da gibt es doch bestimmte Farbtöne, welche die verwenden.

109S3

markus-christine
23.11.2005, 18:49
seiner ist grün lackiert, der unserer feuerwehr ist ral 3000. das ist so. ich denk ich schau mal bei ihm vorbei und suche die plakette.

beste grüsse

markus

landystation
23.11.2005, 19:24
Hi
welchen Farbton hat der Wagen denn?
Kann dann bei unserem Farbenhändler entsprechend anmischen lassen.
Bis denne
Stefan

109S3
23.11.2005, 19:57
gerade das möchte er ja gerade heraus bekommen... :D :D :D

109S3

Birger
23.11.2005, 20:46
Moin,
Na, so viel Auswahl gab es da ja nicht.
Hellgrün, dunkelgrün, grau, blau, beige und braun, vieleicht noch weiß.
Mit Baujahr und dieser Auswahl wirst du bei z.B. bei www.lesonal.de schon fündig.
Welche Originalfarbe war es denn? Ich kann dann ja suchen.

Happy rovering - Birger

sweetwater
23.11.2005, 21:15
Nabend!,

Lesonal GmbH - soso, hört sich gut an und hat einen soliden Internetauftritt und so weiter - habe auch sofort Informationen angefodrdert... ;)

kennt sich denn einer mit den Farben aus, also ich meine ob die schon mal einer damit hantiert hat? Gute Verarbeitung? Gutes Ergebnis?

Schönen Abend allen nochmals

landystation
24.11.2005, 08:19
Hallo
genau das will ich wissen ist der marine blue bronce green oder Limestone oder welsh grey oder mint green dann kann ich dir Codes besorgen
Gruß
Stefan

landyschrauber
24.11.2005, 11:01
markus,

du kannst an hand der VIN/Fahrgestellnummer und des Heritage Centers in Gaydon rausbekommen in welchem Farbton der Wagen Solihull verlassen hat.

Als ich meinen 88er gekauft hatte war der Grün, jedoch war der orginal farbton dieses LR hellblau.

Gruß

schrauber

markus-christine
24.11.2005, 16:54
hey schrauber!

besten dank für dein info! mein bekannter wird sich freuen!!

beste grüsse

markus

Oldtimerfahrer
24.11.2005, 21:59
Hallo,
ich habe über ein paar Stunden alle mögliche Referenzen zur LR Paint codes eingesammelt, für Rover (orig.), Dupont, Ditzler, Glasurit, R-M Supermax, Unipart und mein bevorzugte Lieferant Spies Hecker. Die Rover Namen waren Pastel Green, Bronze Green, Marine Blue, Limestone und Poppy Red. Offensichtlich waren "light navy" und "dark grey" verfügbar. Der LR IIA Teilekatalog listet die Farben auch in der Accessories Teil ganz hinten.
Gruß,
Oldtimerfahrer