Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Zoll Felgen von Range Rover Sport?
Dany8832
24.03.2009, 19:43
Hallo
Ist es mögich für den Freelander II die 20 Zoll Felgen von Range Rover Sport zu übernehmen? Also natürlich für die Sommerreifen? Hat jemand schon grössere als 19 Zoll versucht?
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen aufgemotzten Freely fahren aber 20 Zoll sieht ziemlich edel aus. Natürlich kein Chrom. ;)
Gruss
theoretisch müßt es mit den Spurplatten vom Matzker gehen.
roverland
25.03.2009, 08:35
Hallo Dany, ich fahre 20", schau mal hier:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=26027&highlight=black+edition
roverland
25.03.2009, 09:38
Und hier deine 20 Zöller vom Range Rover, allerdings brauchst du dann auch noch einen Radnabenadapter für schlappe € 695,-!
http://www.matzker.de/product_info.php?products_id=991
Andere Hersteller, wie z.B. Loder 1899 bieten auch 20", ja sogar 22" für den FL2 an, schau einfach mal hier unter Kataloge:
http://www.loder1899.de/index.asp?p=0
Beste Grüße
Dany8832
25.03.2009, 10:40
Bräuchte ich, wenn ich keine Range Rover Sport Reifen nehme, keine Radnabenadapter? Könnte ich auch 20 Zoll Felgen bei jedem Händler kaufen und sie montieren lassen?
Fährst du auch mit den 20 Zöller ab und zu offroad?
Danke und Gruss
Ich weiß nicht, ob es Alus gibt, die ohne SPV so weit rauskommen, damit es wie bei Matzker oder Roverland aussieht. Und wenn du eh SPVs drunter machst, kannste auch die vom Matzker nehmen. Dann steigen die Chancen, daß man auch mal was günstigeres gebrauch von nem Umbereiften RR bekommt.
Ich denke mal, daß Reifen/Felgen in der Dimension einen Preis erreichen, die ich dann nicht im Gelände versauen wollte. Außerdem wirds in der Dimension auch nichts wirklich grobes geben. Wenn du aber nur "normales" Gelände fahren willst (was auch immer das ist) reichen so breite Straßenslicks auch.
Übrigens fände ich einen Großen, groben Reifen auf ner 17'' oder 18'' Felge mit 70er oder 65er Querschnitt schöner, als so Felgen mit aufvulkanisierter Lauffläche. Außerdem gefallen mir in den rießen Rädern die kleinen Bremsscheiben nimmer. In ne große Felge gehört auch ne große Bremsscheibe.
Aber mich frägt ja keiner ... ;-)
roverland
25.03.2009, 13:42
Mensch Landyxt, hätte ich dich letzten Sommer bloß mal gefragt :D
Also, für normale 20 Zöller mit Niederquerschnittsbereifung braucht es keinen Adapter, habe ich auch nicht. Bei meinen 275er Schlappen ist da eh kaum noch Platz. Ich war zwar auch schon im Gelände mit den dicken Gummis, aber auf wirklich seichten Feld- und Waldwegen. Für etwas anspruchsvolleres Offroad-Terrain kamen dann bisher meine 17" Räder, die ich auch im Winter fahre, zum Einsatz. Ich habe aber ganz ehrlich, trotz recht weniger Offroad-Touren, schon an die Kombination von Matzker mit 255/60 R18 vom Disco III gedacht :evil:
Übrigens fände ich einen Großen, groben Reifen auf ner 17'' oder 18'' Felge mit 70er oder 65er Querschnitt schöner, als so Felgen mit aufvulkanisierter Lauffläche.
Aber mich frägt ja keiner ... ;-)
Hallo xt
ich bin bei Dir...
gruss
rainer
freelandtommi
05.05.2009, 22:10
So, ich plane mal wieder eine Umbauaktion. Übernächste Woche bin ich wieder in Kölle beim Guru.
Anschließend könnt Ihr an dieser Stelle meine neue Pionierarbeit bewundern. Diesmal auch mit 255/60-18 mit AT Reifen General R.
Ich bau aus der Karre nen Bigfood-Freely mit 50 mm mehr Bodenfreiheit.
Bis dahin, best wishes, euer Tommi
freelandtommi
05.05.2009, 22:14
Ach so, P.S.: Harharharharharhar...........:D
roverland
06.05.2009, 07:35
Hi Tommi, was genau lässt du alles machen? Hab mir letzten Monat den Frontunterfahrschutz von Matzker kommen lassen, ist wirklich extrem massiv. Einen Heckunterfahrschutz haben sie auch schon, nur die Zulassung braucht noch etwas.
freelandtommi
08.05.2009, 10:48
Nachdem Matzker ihn 30mm höhergelegt hat wirken die 235/60-18 etwas verloren in den großen Radkästen. Jetzt kommen 255/60-18 vom Disco3 mit AT Bereifung und SPV dran.
Quasi gleicher Felgendurchmesser, aber mehr Gummi drumrum (durch das gleiche Querschnittsverhältnis etwa 30 mm mehr Gesamtdurchmesser).
Das macht einen zusätzlichen Höhengewinn von 15 mm. Insgesamt isser dann 45 mm höher als Serie. Und die General AT fallen als 255-iger eher etwas breiter aus.
In der aktuellen 4 wheel fun sind übrigens alle interressanten Reifenhersteller mit den dazugehörigen Zahlen für jede erdenkliche Größe drin!
Es grüßt euer Tommi
roverland
08.05.2009, 21:51
Hört sich richtig gut an Tommi, mach auch mal Fotos bitte, wenn alles fertig ist.
In der letzten Offroad gab es auch diese Reifenliste, war echt hilfreich für mich.
Ich denke ich werde mir auf meinen 235/65 R17 Conti Cross Contact AT packen. Der Vorteil, wenn ich doch mal einen Platten haben sollte kann ich das originale LR 17´´ Ersatzrad hernehmen. An eine Spurverbreiterung habe ich aber auch schon gedacht.
Was nimmt Matzker für die ganzen Umbauten?
Beste Grüße
freelandtommi
20.05.2009, 23:10
Das beste vorweg: Selbst Matzker erhält keine Einzelabnahme mehr für größere Räder.
Der Wagen mußte wieder auf Originalbereifung zurückgebaut werden und der Weg nach Kölle war umsonst.
Montiert hatten wir 255/60-18 Conti Cross Contact AT. Sah genial aus...
Könnte kotzen.
roverland
21.05.2009, 10:03
Boah, was für eine Schande:baby: Da machen die Werbung in Internet und Fachzeitschriften und jetzt das?! Und die Radnabenadapter kannst du jetzt ja auch vergessen. Wenn du es groß haben willst pack dir einfach 255/55 R18 ohne die sch... Adapter drauf (z.B. mit General Grabber AT2 XL), da haste immer noch genügend Gummi zum Offroaden. Wolltest du auch die Höherlegung von Matzker?
Da muß ich gleich an meinen verpatzten Motortuning-Termin letztes Jahr bei Auto Kohler in Landsberg Lech denken. Ich wollte mir das Tuning von JE Engineering aufspielen lassen und die bekamen keine Datenverbindung zu JE in UK. Auch dieser Weg warf umsonst, das aufregende war aber, dass sich JE danach nie wieder zu einem neuen Termin bei mir gemeldet hat:confused: Super Geschäftsgebaren. Tolle Internetseite.
knud2000
21.05.2009, 14:57
Hi roverland,
versuch es doch bei "Wetterauer" (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=8400). Habe es mir in 12/07 aufspielen lassen (laut Leistungsprüfstand 175PS+500Nm. Ich kann Dir die Jungs von Wetterauer nur empfehlen.
Gruß knud
roverland
21.05.2009, 15:20
Bei Wetterauer hab ich im April angefragt, weil es eine -30% Aktion gab. Leider ist es so, dass, wenn du bei LR ein Motorsteuergerät-Update bekommst, das Tuning überspielt wird. Das Neuaufspielen bei Wetterauer wiederum kostet dann nochmals 150 EUR. Ist also nicht mein Ding. TÜV gibt auf das Tuning auch keinen. Wenn überhaupt, dann von Matzker, weil du das Zusatzgerät auch wieder rausnehmen kannst. Nur die wollen richtig viel Kohle dafür!
freelandtommi
23.05.2009, 19:26
Lieber Herr Roverrland!
Weißt Du denn welche Felgen für die 255/55 R18 ohne die sch... Adapter passen, bzw. wo ich die herkrieg und wies dann mit TÜV-Abnahme aussieht?
roverland
24.05.2009, 01:23
Mensch Tommi, mal nich so förmlich ;). Felgen für diese Reifengröße bekommst du ne ganze Menge. Hier mal ein Beispiel bei Wheel Machine2000.de, die Ronal R47 in 18 Zoll mit General Grabber AT2 XL in 255/55 R18 incl. TÜV-Gutachten/ABE. Schau mal rein, da wirst du bestimmt was passendes für dich finden: http://www.wheelmachine2000.de/?rh=Ronal&rd=Design%20R47&rb=ronaldesignr475th&xpar=1 Gib vorher oben links dein Fahrzeug ein und es werden dir alle passenden Felgen diverser Hersteller mit dazu passenden Reifen und den Preisen angezeigt.
Mein Favorit in 18 Zoll ist zur Zeit die OZ Versilia mattschwarz poliert, ok, nicht so fürs Gelände, aber sieht verdammt geil aus.
freelandtommi
24.05.2009, 10:57
Lieber Roverland,
darauf gibts nur eine Antwort: 1000 Dank.
Subergenialer Link!!!
Best wishes, Tommi
roverland
24.05.2009, 22:56
Gerne doch, da bin ich ja mal gespannt, welche Rad-Reifen-Kombi du wählst. Gib uns doch einfach Bescheid, wenn du alles hast.
Beste Grüße
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.