Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starter Dog lösen
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit den Starter Dog zu lösen, komme aber theoretisch nur mit einer Nuss ran. Diese müsste meiner messung nach mit einer 43mm oder 44mm Nuss gelöst werden. Das entspräche ungefär 1-23/32" bzw. 1-3/4".
hat jemand zufällig so eine Nuss rumliegen? Hier muss ich sie ewig lange bestellen und kostet auch viele €s. Und das für eine einmalige Nutzung.
Zahle gerne eine Leihgebür oder so.
Gruß, Kaya
delSilencio
17.03.2009, 15:56
Engländer drauf und dann mal einen kurzen trockenen Hammerschlag.....
kaya , froschmann rehlein hat über dieses problem einen kleinen film gemacht und bei youtube eingestellt.
titel : landrover repair .
schau dir das mal an
ps. froschmann rehlein hat auch eine eigene web-seite . findest du unter linkliste
h
chrischi47
17.03.2009, 19:20
Hallo,
ich versuche die ganze Zeit den Starter Dog zu lösen, komme aber theoretisch nur mit einer Nuss ran. Diese müsste meiner messung nach mit einer 43mm oder 44mm Nuss gelöst werden. Das entspräche ungefär 1-23/32" bzw. 1-3/4".
hat jemand zufällig so eine Nuss rumliegen? Hier muss ich sie ewig lange bestellen und kostet auch viele €s. Und das für eine einmalige Nutzung.
Gruß, Kaya
Hallo ,
habe damals die Nuss bei Fa. FWD ausgeliehen,
war nicht teuer (zus. mit nötigen Teilen)
dann Schlagschrauber drauf und fertig!
Grüße Christian
chrischi47
17.03.2009, 19:22
Hallo,
Gruß, Kaya
ach so, sorry, sehe gerade, dass Du in Italien bist (oder Ticino?)
die Firma ist in Deutschl,:(
Porto ist vielleicht zu teuer...
Christian
Hallo Christian,
danke für den Hinweis. Erinnerst du dich an die Grösse der Nuss?
Engländer geht leider nicht, ist die Achse im weg.
Kaya
Hi Kaya - eine 46er Nuß für 3/4" Antrieb paßt vielleicht auch gerade noch - die sollte jeder Dorfschmied und jede Treckerbude haben. Darunter ist dann eher nur 41er üblich. Gruß MaRa
land-rover109
18.03.2009, 01:14
Hi,
bei mir sind es 48,0 mm, ist allerdings ein 6pot, möglich daß der ne größere SW hat.
Gruß
Roland
..Kaya, es ist zwischen 43 u.44 , ich habe mit einem verstellbaren englaender (mit langen backen) und ein zwei hammer schlaege die nuss auf verschiedenen motoren losgebracht. Vielleicht findest du ein solcher schluessel einfacher schneller und billiger...?
Ja, 43/44mm hab ich auch gemessen. jetzt bekomme ich eine Nuss von einem ital. Kolegen. Leider ist die Vorderachse so im Weg, dass ich mit Engländern leider nicht weiterkomme. eine 1-3/4" Nuss sollte den Job dann tun. Hab genug von blutig/öligen Fingern.
Danke für alle Hinweise.
Kaya
@ kaya ,
kannst nicht bis ostern warten.
h
chrischi47
19.03.2009, 00:21
Hallo Christian,
danke für den Hinweis. Erinnerst du dich an die Grösse der Nuss?
Engländer geht leider nicht, ist die Achse im weg.
Kaya
sorry,
steht leider nicht auf der Rechnung...
ruf doch mal an und frag nach, die sind sehr nett dort:)
(D:05507-847) ->ich hoffe ich durfte das weitergeben ??:o
Grüße
Christian
PS hat doch keine Leihgebühr gekostet...
@ Horst: Ostern gibts anderes für dich zu tun :D, und von warten halte ich schon lange nichts. Warte schon lange genug :evil:
Kaya
Das ist eine 1-11/16 Nuss. (ein-elfsechzehntel). Siehe Bild.
In Schlagschraubertauglicher Qualiät von Gedore nicht ganz billig, aber dank 3/4 Antrieb kaum zu zerstören....
Die Alternative ist der passende Original Spezialwerkzeug Schlüssel von Chruchill. Siehe Bild zwei.
Gruß
heppsen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.