Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiss Strom ............... ;-)
Hallo Zusammen,
Wurde Gestern Nett Drauf Aufmerksam gemacht das meine Beiden Rücklichter Nicht Gehen !
Habe jetzt gerade bis es mal wieder Anfing zu Regnen :-(((( die Dinger Aufgeschraubt.
Birnen mal beide Ersetzt, jedoch ohne Wirkung. Dann mal den Durchfluss gemessen,ist da.
Zwar Rechts weniger als Links aber da .........müsste doch dann wenigstens eine von Beiden gehen ! Bremslichter Gehen Beide beim Betätigen des Bremspedales !
Auch Vorne die Positionslichter mucken immer mal wieder rum, da ist es dann die Masse !
Wenig WD40 drauf und mal rein und raus Geschraubt dann gehen Sie Wieder.
Aber Hinten ....Nix zu machen ! Versteh das Nicht!
Habt Ihr mal Tips und Angaben für mich Bitte ?
Was muss da an Volt bei Durchfluss Messung Ankommen ? Vorne wie Hinten ?
Was für Birnen / Leuchtkörper müssen da hinein ....?
Finde meine Unterlagen gerade Nicht sonst würde ich Nachschlagen erst !
Danke und Gruß Ralf
Nur das Du dir nicht so allein vorkommst ... bei mir geht die Spannung öfter an den Klemmen einer Verteilung flöten - schöne Übergangswiederstände. Die Verteilung vom LR109SIII ist auf der Beifahrerseite innen hinter den Rücklichtern nur 2 Schräublis und Du hast Platz zum schauen. Habe aber auch noch eine Stelle wo Strom angeflanscht wurde - in der Nähe der Hecktraverse am Rahmen ist aber für die AHK.
Das hilft Dir bestimmt nicht weiter - ist alles Stochern im Nebel ...
Hallo Danke Dir für den Tröstenden Zuspruch ..... Lach .
Du Schreibst die Verteilung ist beim 109SIII auf der Beifahrerseite !
Rechts Lenker oder Links Lenker ?
Habe einen RHD also ist bei mir die Verteilung dann wohl Rechts auf der Seite !
Muss ich das Abdeckblech mal Entfernen und sehen was da wie Verteilt und an/ineinander geklemmt is !!! Seeeuuufffzzzzz !
Ralf
Gesucht und Gefunden...................Tzzzzzzzzzzzz
Hinten Innen Unter der Blechabdeckung...Rechts bei der Kabel Verteilung sind ja diese Antiken Schwarzen Plastik Stecker......Bei einem beide Kabel mit dem Steckstöpsel weg gegammelt.
In die Finger genommen löste sich das ganze in wohl gefallen auf !!!!!
Und das Innen wo es doch weitgehend gegen Feuchtigkeit ja ja ich weiß ...denoch Geschützt Liegt ! Wobei da alles voll Modder war als ich das Blech Entfernt habe ! Kommt wohl vom Hinterradkasten hoch oder sooooooo !
Und Vorne bei d. Positionsleuchten die Kabelsteck Verbindung ebenfalls Vergammelt und vomm Korision....tztztz.
Gibts da keine Stecker Verbindungen die Wetter Fest sind ! So Richtig Dicht !????
Gruß Ralf
Hi,
wenn es nicht mehr orginal sein soll, dann kannst du ja die Kabel auf einen z.B. 12 poligen Stecker löten. Da gibt es im Werkzeugmaschinenbau einige Steckverbindungen, die dicht gegen Öl und Kühlschmierstoff sind.
http://www.preisroboter.de/ergebnis10064007.html
Es gibt die Stecker auch einzeln. Wenn du dann noch einen Schrumpfschlauch drüber schrumpfst, dann darf man das sogar in ein Kernkraftwerk packen.... ;)
Gerson
Mensch Gerson,
was bekommt man denn für diese 509,-€(!) nun genau?!
Die abgebildeten zwei signalleitungen mit insgesamt 4 Steckern, oder eine Leitung mit zwei Steckern???
Und was würde wohl eine passende Buchse kosten? :rolleyes:
Fragen über Fragen zu diesem "Schnäppchen"... :(
der bom
Conrad Elektronik, AMP Superseal Stecker und Buchsen. 100% Wasserdicht, einzeln zu konfektionieren, von Einpolig bis 6 Polig.
Im Schiffbau gerne genommen.
In meiner Serie 2 auch.....
Gruß
heppsen
Conrad Elektronik, AMP Superseal Stecker und Buchsen. 100% Wasserdicht, einzeln zu konfektionieren, von Einpolig bis 6 Polig.
Conrad Suche
SUPERSEAL tyco
dann findest du es ... ich hab länger gesucht - danke für den tipp
Im Schiffbau gerne genommen.
In meiner Serie 2 auch.....
Gruß
heppsen
Mensch Gerson,
was bekommt man denn für diese 509,-€(!) nun genau?!
jaja, die Siemenskabel sind keine wirklichen Schnäppchen. Ich meinte auf jeden Fall nur die Stecker, die sind nich so teuer, irgendwo kleiner 15 € für eine komplette Kupplung. Habe auf die Schnelle aber nichts anderes gefunden. Sollte ja auch nur als Beispiel dienen.
Gerson
chrischi47
14.03.2009, 21:01
gibt auch bei Onkel Louis sich wasserdicht verschweißende Stecker
sind nicht teuer
hab ich damals für das außenliegende Fernlicht genommen
Grüße
Christian
Danke Heppsen,
Conrad Klar ! :...............Hätte Mann auch selbst Drauf kommen können !
Kauft man ja net zum Erstenmal dort ein ...tz ;-)
Gruß Ralf
Habt Ihr keinen kleinen Elektronic Laden in der Gegend ??
Ich bin als ich noch in D gewohnt habe zu einem kleinen Laden in der Stadt gefahren (Nein, nicht Conrad) und habe mir da Wasserdichte Stecker geholt, gibt es in verschiedenen Ausführungen und taugen was !
109S3
Ha haaaaaaaaaaa,
Kleiner Elektro Laden in der Stadt in der Näheee ....prust !
Also bei mir hier ist weites Land,und kein Elektro Laden in der Unmittelbaren Nähe.Das was es hier Gibt ist das was man so zum Leben braucht aufem Land....und da Gehören Wasserdichte Stecker Nicht sooooooo wirklich dazu ....Lach !
Ralf
Tja, dann hast du das selbe Problem, wie ich, hier gibt es sowas auch nicht.....
Also Improvisieren :D
Ich schreibe in solchen Fällen dem Laden einfach eine Mail und das klappt auch einwandfrei.
Die haben mir z.B. meinen Spannungswandler (24-12 Volt) Anstandslos Umgetauscht, indem ich mit denen ausgemacht hatte, dass jemand vorbeikommt, den neuen abholt und er das Kaputte Teil auf dem Rückweg dann bekommt und das ganze auch noch ohne Kassenzettel !!!
Mach das mal beim Conrad pruusssttttundaufdieSchenkelklopf......
Die schauen dich vermutlich verwundert an und du mußt erst das Kaputte Teil auf den Tisch legen, bevor du ein neues dann bekommst...
Du kannst ja mal Fragen: Krauss (http://www.krauss-elektronik.de/index.php?go=home)
109S3
Ralf,
schau mal die hier (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDIuMDBlZ i42ODA1NTBhYSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg 4NTktMSZ+U3RhdGU9MzM4MjY2MjU5Nw==?~template=PCAT_A REA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=supersal&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20) gibt es in Verschiedenen Versionen.
Oder einfach mal nach SUPERSAL Verbinder suchen.
109S3
Hallo ..............nach Froooooonkreich
Dein Klick Link Funzt net ! hihihihihi
Ralf
Habe es gerade gemerkt... sch&%$§§$..... aber egal,
geh einfach auf die Seite vom Conrad (http://www.conrad.de) und suche nach den SUPERSAL Verbinder.
109S3
Ja, den Tip hatten wir dann zu Beginn bereits... bitte lesen Sie Beiträge von vorne nach hinten....
... und es heisst SUPERSEAL und nicht SUPERSAL
*Klugscheissmodus aus*
Ja ja .....................Elektrik is was Wunderbares !
Habe jetzt in Ermanglung von Wasserfesten Steckern die ganze Klamotte mit Nüsterklemmen ans Leuchten gebracht diese dann mit Panzertap umwickelt.
Jetzt gehen die Rückleuchten, Positionsfunzeln vorne, Blinker Vorne wieder !
Dafür gehen jetzt die Zusatzscheinwerfer Nicht mehr !!! Herrlich De Luxe !
Ist ein Phänomen an der Kiste ....machst das eine Ganz ...geht das andere ohne jegliches dazutun Kaputt !
Habe den Schalter d. Zusatz Scheinw. Kontroliert.....das Arbeitsrelais getauscht gegen ein Neues... die Kabel Kontrolliert auf Bruch ect. .......Alles Okay ! Aber die Dinger wollen Nicht wieder angehen ! Tztztztz Versteh das wer will ..............ich net ;-(
Gruß Ralf
Hmmm...
Ich sag da immer:
Technik ist, wenn es geht und keiner weiß warum..... :D :D :D
109S3
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.