PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wassersensor

polarkreisdefender
25.05.2004, 09:33
hallo zusammen,
nachdem die gelbe lampe vom sensor rechts hinten mal wieder aufleuchtete wollte ich das wasser ablassen. leider drehte das gewinde durch. bei genauerer betrachtung stellte ich fest das 2 von den 3 kabeln abgerissen sind. keine ahnung warum . der sensor wurde vor ca 5 monaten erneuert. mit gewalt habe ich ihn dann rausgehebelt.
in das gewinde habe ich dann eine kurze m10 schraube (mit dem gummiring aus dem sensor gedreht).
spricht irgendwas dagegen dies erstmal so zu belassen? das wasser kann ich ja auch so in regelmäsigen intervallen ablassen. macht das steuergerät ärger wenn kein sensor angeschlossen ist ?
ich möchte auf den sensor verzichten weil mich das ständige geblinke nervt obwohl nur diesel im filter ist ausserdem geht das teil immer kaputt!

ChrisDO
25.05.2004, 10:08
Hallo,

theoretisch kannst du deine Lösung so beibehalten, so lange du wirklich daran denkst, das Wasser von Zeit zu Zeit abzulassen.
Möglich wäre jedoch, dass die Kontrollampe nun dauerhaft aufleuchtet??

CU!
Christian

polarkreisdefender
25.05.2004, 10:12
nö,die ist endlich erloschen!
mir war nur nicht klar ob das steuergerät jetzt evtl spinnen könnte!?

ChrisDO
25.05.2004, 14:05
...gut, dann verwendet Land Rover an dieser Stelle Steinzeit-Technik. Das Steuergerät sollte von alle dem überhaupt nichts mitkriegen.
Lösung geht in Ordnung, nur wie gesagt, nicht vergessen nachzugucken, gibt sonst nachher evtl unschönes Geruckel ;)

CU!
Christian

polarkreisdefender
25.05.2004, 14:52
was meinst denn du ?
alle 1000 km aufdrehen?

ChrisDO
25.05.2004, 18:15
Hallo,

alle 1000km würde ich nur machen, wenn du nicht so sicher bist, dass der Sprit eine gute Qualität hat. Alle 5000-7500km sollte eigentlich locker reichen.
Meiner ist jetzt knapp 11.000km nicht entwässert worden und leuchtet noch immer nicht.

MfG,
Christian