PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundtuning

lowlander
15.11.2005, 20:32
Ich konnte ja kürzlich den RSS Kompressor fahren. Der Sound vom Motor ist einfach genial. Ich fahre ja selber einen Benziner und ist natürlich so etwas wie ein Exot, da soweit wie gesehen habe im Forum niemand einen Benziner fährt ( In der Schweiz kostet Diesel etwa 15 Cent mehr pro Liter als Benzin und wird auch nicht steuerlich gefördert), nun erhoffe ich denoch von eurem gesammelten Wissen Ideen wie ich meinem V8 zu mehr Sound verhelfen kann ohne grosse Eingriffe.

Grüsse lowlander

patbu1106
15.11.2005, 20:49
Hallo Daniel. Du könntest ja mal J.E.Engineering nachfragen. Das sind Land Rover Spezialisten, die wohl ganz eng mit LR zusammenarbeiten.
Z.Zt. haben die zwar wohl noch nichts für den Disco, aber vielleicht bald.
Hier die Web-Adresse für Deutschland: http://www.jeengineering.de
Für die Englische HP nur de durch co.uk ersetzen. Vielleicht kann dir auch Matzker weiterhelfen? Gruß Patrick

lowlander
15.11.2005, 21:10
Hallo patbu1106

Danke für den Tip. Habe gleich eine Anfrage per mail gestartet.

stricki
15.11.2005, 22:12
Du bist nicht der einzige Benziner :D Fahre auch 4,4

Schau mal bei www.arden.de
Zitat:
Frontpartie mit Tagfahrscheinwerfern
Die Frontpartie ergänzt eine Schürze mit integrierten Tagfahrscheinwerfern. Die Heckpartie des jüngsten Sprosses aus dem Hause Arden wird
von einer Heckschürze, kombiniert mit einem
Edelstahl-Endschalldämpfer in Ein-Rohr-Optik dominiert. Alternativ bietet Arden erstmalig

Gruß stricki

lowlander
17.11.2005, 22:11
Hallo Stricki

Danke für den Hinweis. Hatte gleich ein mail geschickt. Noch nichts gehört. Ich gebe dann mal die Preise durch. Wird sicher Schweine -teuer sein. Die Rohre brauche ich nicht unbedingt nur das V8 wummern.(Ja, ja diese Lifestile Geländewagenbesitzer, aber ich bin daran zum offroader zu werden).

Grüsse lowlander

stricki
17.11.2005, 23:06
Dein Anliegen geht schon in Ordnung und ist Nachvollziebar :D
Ich hätte auch gern ein bischen mehr V8 Sound aber bitte ohne das verchromte Endrohre zu sehen sind, weil das meiner Meinung nach nicht an einen so schönen Wagen passt und zu sehr nach Tuning aussieht.
So was macht man doch nicht an einem englischen Sir ;)
Ganz schlimme Sachen siehst du hier: www.overfinch.com
Der Nachteil von mehr Sound ist allerdings das es im Innenraum mehr dröhnt und das könnte bei längeren Fahrten schon etwas nerven.

Gruß stricki

So darf es nicht aussehen !

lowlander
22.11.2005, 21:50
Hallo Stricki

Gemäss mail von Arden bieten sie keine Edelstahlrohre für den Disco 3 an.

Gruss lowlander

stricki
22.11.2005, 22:31
Komisch... Der Disco auf dem Bild steht aber doch bei Arden auf dem Hof.
Den Text und das Bild dazu hatte ich bei Google gefunden.
Evtl. haben die bei Arden doch wieder Abstand vom Discotuning genommen weil sie sich ja eigentlich nur um Jaguar und die beiden Range Rovers kümmern.

Gruß stricki

PS.: Da hat doch jemand den "hilfreichen" Beitrag mit der Sound CD gelöscht :]

lowlander
23.11.2005, 18:20
Original von patbu1106
Hallo Daniel. Du könntest ja mal J.E.Engineering nachfragen. Das sind Land Rover Spezialisten, die wohl ganz eng mit LR zusammenarbeiten.
Z.Zt. haben die zwar wohl noch nichts für den Disco, aber vielleicht bald.
Hier die Web-Adresse für Deutschland: http://www.jeengineering.de
Für die Englische HP nur de durch co.uk ersetzen. Vielleicht kann dir auch Matzker weiterhelfen? Gruß Patrick

Hallo

J.E.Engeering ist leider auch neagtiv. Somit ist wohl, das Thema gestorben.

patbu1106
23.11.2005, 18:59
Tja Daniel.
Ich habe jetzt die letzte halbe Stunde noch mal das WWW durchstöbert, aber leider auch nichts gefunden. Ich werde aber die Augen weiter offen halten. Viele Grüße. Patrick

Toyota Landcruiser J100
30.12.2005, 10:00
@ lowlander

ich denke www.individual-exhaust.de, ist die Antwort auf Deine Gebete.

Grüße, Stephan

Toyota Landcruiser J100
30.12.2005, 10:04
Der Link funktioniert nicht, aber manuell bei Google eingegeben klappt es.

lowlander
30.12.2005, 16:03
Hallo Stephan

Super Link. Du hast gefunden was ich suche. Danke

Grüsse lowlander

DSW
31.12.2005, 13:56
......... ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(...warum tuned man denn den sound ?( ?( ?( ?( ?(.........wozu soll das gut sein?????? ?( ?( ?( ?(...Komme vielleicht von einer anderen Galaxie und verstehe das deshalb nicht! 8o ;(

Mir persönlich wärs am liebsten, wenn man gar nix hört! Geht das auch - dann bin ich auch dabei!

Blitzschlag
31.12.2005, 14:49
Na ja,

die Geschmäcker sind verschieden.
Mir persönlich ist das fast nicht vorhandene Motorgeräusch beim TDV6
einfach am liebsten.

Soundtuning wird übrigens bei der Entwicklung sehr ernst genommen (Geräusch beim Tür schließen etc.).

Also ganz von der Welt ist das m.E. nicht.

Chris