Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportprogramm Automatik i6
berlinmm
05.03.2009, 13:26
Ich habe gelesen, dass die Automatik ein Sportprogramm mit besseren Fahrleistungen hat. Was bedeutet das? Hat das Fahrzeug dann mehr PS?
roverland
05.03.2009, 14:16
Im Sportprogramm wird lediglich mehr Drehzahl zur Verfügung gestellt und die Gänge etwas schneller geschaltet. Keine mehr-PS!
Hallo,
beim Beschleunigen werden die Gänge weiter ausgefahren und später geschaltet, also erst bei einer wesentlich höheren Drehzahl als im "normalen" D-Modus. Weiterhin ist die Schaltzeit zwischen den Gängen verkürzt.
Das merkt man deutlich... aber auch beim Spritverbrauch :D
Gruß Frank
Also ich bin zwar begeisterter Automatikfahrer aber das Getriebe im Freely schluckt extrem viel Dynamik.
Die Höchstgeschwindigkeit wird schon im 4ten Gang erreicht, bei 6 Gängen.
Den Sinn verstehe ich nicht!?
:(
Hi,
das hab ich schon öfter gehört. Glaube da hat sich ein Schreibfehler bei LR eingeschlichen.
Manuell schalte ich bei ca. 80km/h in den 6.Gang, bei Automatik liegt der spätestens bei 120 drin.
Habe bisher die Vmax noch nicht ermittelt, war nie schneller als 180km/h.
Da war aber immer schon lang der 6.Gang drin... :D
Oder hat das jemand im 4.Gang probiert? :o
Oder hat das jemand im 4.Gang probiert? :o
Ja klar aber ich schalt nie mit der Hand. Bei Vollgas bleibt der 4te Gang drinnen ausser ich gehe mit dem Gas wieder etwas zurück.
In dem Handbuch steht auch dass die vmax im 4 und im 5ten Gang erreicht werden und im 6ten maximal 180km/h oder so in etwa.
Ich merke gerade dass ich gerade gar keinen SportModus habe in meinem "Dicken":evil:
Reimport...
Die Abstufung der Gänge wäre wirklich das Einzige was ich gerne anders hätte an meinem ansonsten rundherum ein tolles Auto!
Gruss
Hi,
ich hab auch einen Re-Import. Wenn Du den Automatik-Wählhebel nach links auf manuel drückst steht da kein "S" wie Sport im Display?
Gruß Frank
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.