PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen für den Freelander

stefan assion
13.11.2005, 20:15
Hallo,
brauche neue Reifen für meinen Freelander. Grösse 215/65R16.
Kann jemand einen AT Reifen empfehlen der geringe Laufgeräusche hat?
Gruss
Stefan

Hugo
14.11.2005, 06:01
ich fahre den yokohama geolander a/t in der größe und bin sehr damit zufrieden. hab bis dato ca 20000 km mit den reifen runter, keine unangenehm lauten nebengeräusche bis jetzt zu hören, komfort ist auch als gut zu bezeichnen ...

gruß

hugo

landmax
14.11.2005, 12:40
Hi,
meine Werkstatt hat mir Goodyear NCT 5 als besonders leise empfohlen.

Gruß
landmax

markus.hippo
14.11.2005, 17:19
Um deine Suche einzugrenzen: Michelin XPC sind laut, haben aber ordentlich Gripp und halten auch sehr lange. Obwohl die Michelin das Snow-Symbol haben kann ich sie nicht für den Winter empfehlen. Der Bremsweg wird dramatisch lang. Im Winter nutze ich Bridgestone DMZ-3. Die sind super auf Schnee und Eis- und leise!:)
Hoffe geholfen zu haben, Markus

Vegetarius
15.11.2005, 10:02
Hallo,

den Yokohama Geolander A/T hatte ich auch mal drauf. Nach einigen Tsd. KM hat sich das typische Sägezahn-Profil gebildet. Ich habe die Reifen getauscht, weil sie mir zu laut wurden. Die Profiltiefe war immer noch in Ordnung.

Gruß
Dirk

Elten Delten
17.11.2005, 03:27
Hallo!

Ich fahre auch die XPC in 195, die halten wirklich lange, die vordere Achse 50000 km und die hintere jetzt 70000 km. Allerdings sind die vom Abrollgeräusch her nicht leise. Aber dass die im Winter keinen Grip haben, möchte ich nicht bestätigen. Wie siehts mit normalen Sommerreifen für PKW aus, sind die erlaubt? Die wären doch am leistesten und auf Aspahlt am besten.

MfG