PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss Bremskraftverstärker

Seppel74
02.03.2009, 18:49
Hallo zusammen,
in meinem Landy Serie III 109 6 Zylinder Bj. 75 ist eine 2-Kreis-Bremsanlage eingebaut (was lt. meinem Teilehändler vom Werk aus nicht sein kann). Jetzt brauchte ich einen neuen Hauptbremszylinder und habe auch gleich neue Bremsschläuche eingebaut. Das einzige was nicht klappt, ist der Anschluss der Unterdruckleitung an den Bremskraftverstärker, da hier jetzt der Ausgleichsbehälter im Weg ist (der ist geringfügig größer als früher). Der Anschlussnippel hat einen Winkel von etwa 60 Grad. Hätte dieser ca 90 Grad würde es funktionieren. Da das Ding aus Kunststoff ist, kann ich es auch nicht biegen. Hat jemand eine Idee, wo ich soetwas bekomme?
Gruß
Sebastian

gkuehn
05.03.2009, 09:03
*edit* Im falschen Bereich gefragt, hierher verschoben von moderator

Grüße, Guido

pernod
05.03.2009, 11:17
Such mal nach Teil AEU1046 bei den üblichen Verdächtigen auf der Insel. Das ist der kleine Plastikanschluß mit den korrekten 90°.

Viel Erfolg
Pascal

CaptainPlanet
05.03.2009, 13:00
... Also bei mir ist das mit einem Unterdruckschlauch gemacht. Der hat einen recht großen Durchmesser und passt genau auf den Anschlussnippel vom BKV. Vielleicht würde sich so ein Schlauch auch bei dir eignen? Unterdruckschlauch gibts im örtlichen Industriegebiet oder Hornbach hat glaube ich auch.

Grüße
Boris