Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : farbe ab?
Hi,
Der Vorbesitzer von meinem 109 hat den Wagen zur Hochzeit
weiß, übers oliv grün, gestrichen :(
Da sind so richtige Streifen drin also muss die Farbe ab.........
Ich möchte den Wagen mit dem Roller ein bisschen schöner machen.
Kann ich ohne Bedenken mit dem Föhn da dran gehen,
wegen das Aluminium meine ich????
Wer hat Erfahrungen damit?????
Ich weiss, es ist Sonntagmorgen aber ich arbeite jetzt jeden Tag
an "little wing" (letzte Nacht so getauft nach dem song von Stevie Ray Vaughan).
Herman, dicker Kopf vom Tauffeier.......
Danke Ralph,
Werde mal 10 Blatt mitnehmen und schauen wie's geht......
Jetzt erstmal noch nen Kaffee und dann geht's los =)
Herman
swblandy
13.11.2005, 19:15
Hallo Herman,
ich hab erst vor 3 Monaten angefangen meinen exMod zu entlacken. Dabei waren ca. 5 Schichten Kunstharzlack zu entfernen.
Ich habe mit Grafittientferner von Setta gute Erfahrungen gemacht. Der wird schön dick aufgetragen und und am besten ein paar Tage drauf gelassen. Ich habe fest gestellt, daß dabei nur der Kunstharzlack und nicht der darunter befindliche Originallack (bei mir dark bronce green) abgelöst wurde.
Sicher sind ein paar Stellen nicht abgegangen, aber wie schon oben erwähnt, haben "Negerkekse" den Rest erledigt.
Viel Spaß, ist wirklich eine s... Arbeit. :D
Gruß Wolfgang
Ich habe mit Grafittientferner von Setta gute Erfahrungen gemacht. Der wird schön dick aufgetragen und und am besten ein paar Tage drauf gelassen.
Dünn auftragen - ganz billig ist das Zeug ja auch nicht - und die eingepinselte Fläche mit Billigfrischhaltefolie von Aldi einpacken, dann 48 Stunden stehen lassen - - -
- - - Ihr werdet Augen machen :D
Froschmann Rehlein
14.11.2005, 20:32
Original von Ralph
Der englische Lack wird bei einer Heißluftbehandlung schmierig und ist nicht so richtig gut mit einem Spachtel zu entfernen, eventuell mußt Du dann noch mit "Negerkeks" nacharbeiten...
Gott, was bin ich ungebildet, aber was bitte ist "Negerkeks"??? Gips hier irgendwo 'n Glossar?
Grüße,
Thomas
Original von Froschmann Rehlein
Gott, was bin ich ungebildet, aber was bitte ist "Negerkeks"??? Gips hier irgendwo 'n Glossar?
siehe z.B. hier :http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/d_3CSD6_CSD_Scheibe1271.htm
Detlef
Hi,
Ich hab schon mal angefangen, mit 80 er schleifen
geht ganz fein, die pinselspuren sind schnell entfernt.
In 2 bis 3 tafen bin ich durch, dann wird ein bisschen feiner nachgeschliffen und gut ist's.
Jetzt ist ein neues problem aufgetaucht, sie thema Kabelbaum?
Danke fÜr euren Tipps.
Der Herman
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.