PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorinstandsetzung

Falko
12.11.2005, 23:09
Hallo,

ich möchte meinen Motor (2,25 Benziner) bei einem guten Mechaniker überholen lassen.

Wer hat eine heiße Adresse?

Es sollte schon ein Mechaniker sein, der nicht zum ersten Mal einen Landy in der Hand hatte.

Katreiber
13.11.2005, 08:21
Was verstehst du unter überholen? wenn es eine richtige Überholung sein soll, also mit Kurbel- und Nockenwelle schleifen, neuen Lagerschalen, neuen Kolben, Kopfüberholung etc., dann rate ich dir zu www.turner-engineering.com. Ich habe mir dort einen Austauschzylinderkopf bestellt und war sehr zufriden. Sowohl mit der Abwicklung als auch mit der gelieferten Qualität. Schau dir deren Preise mal an. Das bezahlst du für eine richtige Überholung bei uns auch. Wenn du unter Überholung nur Abdichten und Einstellen und das Ersetzen von ein paar defekten Teilen verstehst ist diese Lösung freilich nix, dann kann ich dir aber auch keinen Werkstatttipp geben.

Stefan

Katreiber
13.11.2005, 08:23
ähh Mist, ich hab dir den falschen Link geschickt. Nimm bitte www.turner-engineering.co.uk. Sorry ;(

Stefan

sost109
13.11.2005, 18:51
Hallo Falko,
habe das selbe Problem/ die selbe Frage- möchte deswegen aber auch nicht nach UK fahren- dachte da an: Motor ausbauen und ab in die Werkstatt-oder: Fahrzeug komplett in die Werkstatt und Motor überholen lassen ! (habe auch 2,25l-Benziner ) -bin,was den Motor betrifft, da nicht der Fachmann und würde soetwas lieber den Leuten überlassen die etwas davon verstehen-
Vieleicht kann da jemand auch mal Preisangaben machen (so ca.!)-der Preis wird da ja, je nach Aufwand; stark variieren...nur das ich mal so ein Anhaltspunkt habe, was auf mich zu kommt...!
Danke für die Hilfe sagt,Steffen!

Buschman
13.11.2005, 19:11
Hi ,@ Stefan : was hast du denn genau bei Turner machen lassen und was hat es dich( mit Transportkosten ) denn gekostet.Ich wollte auch demnächst mal nach England und falls da mein Motor grade wegen meiner Getriebeüberholung draussen ist könnte ich mir vorstellen bei Turner mal vorbeizuschauen,gruß Roland

Katreiber
14.11.2005, 12:07
@Roland:

Ich hab mir einen Stage 1 Austauschkopf mit Bleifrei und 8:1 Verdichtung bestellt. Der war innerhalb von 2(!) Tagen via TNT da. Dann hab ich den Kopf getauscht, meinen alten Kopf in den Karton getan und Frida Turner gemailt, dass mein Altkopf abholbereit ist. Der wurde dann am nächsten Tag widerum von TNT abgeholt. Die ganze Aktion lief über Kreditkarte, d.h. mir wurde bei Versand der Kaufpreis + 100 Pfund für den alten Kopf + VAT + Versandkosten in Höhe von 39,-- Euro belastet. Nach Eintreffen meines alten Kopfes wurden mir die 100 Pfund wieder gutgeschrieben und nochmal 39,-- Euro Versankosten belastet. Neue Dichtungen (für Zylinderkopf, Ventildeckel und die beiden Krümmer) waren bei dem Set dabei (auch im Preis). Insgesamt hat mich die Aktion knapp 600 Euro gekostet. Die Qualität ist - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann - absolut i.O. und ich denke dass du, wenn du deinen Kopf hier bei uns überholen lässt, auch nicht billiger davonkommst. Der große Vorteil ist halt auch, dass du nur tauschst, d.h. du bist an einem Tag wieder fahrbereit. Aber sprich zu dem Thema auch mal MGO an, der hat wenn ich mich recht erinnere eine komplette Tauschmaschine von Turner und ist auch sehr zufrieden.

Stefan

Olaf_S
14.11.2005, 16:24
Hallo Stefan,

bei Stage One werd ich hellhörig.

Nur ?( oben is von 2,25 Benziner die Rede und Du hast bei Dir S III 88er stehen ???

Was hast Du denn für einen Motor drin ?

Will meinen Motor auch demnächst wegbringen. Hab ne Adresse - verrat ich aber erst, wenn mein Motor fertig is :D

Sonst hätt ich noch ne Adresse-> Frank in Essen

Katreiber
14.11.2005, 18:31
Hallo Olaf,

schau dir meinen link an, dann weisst du was ich meine.

Stefan

Olaf_S
14.11.2005, 19:56
:D - gibt ja glatt noch mehr Stage (1) One :)

mgo
15.11.2005, 18:24
Hi Falko,

habe die Überholvariante in Deutschland nach mehreren Angeboten verworfen, zu teuer, zu kompliziert. Habe mich dann für nen Turner Motor entschieden. Bestellen, geliefert eingebaut von Rinkert fertig.

Wenn du einen Mechaniker persönlich kennst und ihm vertraust kann eine Renovierung des Motors eine gute Idee sein. Den Motor einer Firma nach offiziellen Tarifen anzuvertrauen ist nach meiner Einschätzung finanzielles Harakiri.

Mein Turner Motor läuft super, braucht wenig und war billiger, mit Transport usw wie ein vergleichbares Angebot vom Lokalen Motorinstandsetzer.

Gruß

manfred

26kanal
15.11.2005, 20:57
Rechne mit ca. 1500 bis ca. 2500 EUR fuer eine Ueberholung beim Motoreninstandsetzer, inkl. der "normalen" Teile (Kolben, Lager, Ventile). Das wir ungefaehr auch die Preisregion sein fuer den 4-Zyl. Benziner, wenn du ihn ausbaust und von aller Peripherie befreist.
Wenn Du Geld sparen willst (und kannst ... ggf. ueber einen Mechaniker im Bekanntenkreis), de-/montierst Du selber und vergibst Teilumfaenge (Block bohren/honen und planen, KW schleifen, Zyl-kopf, usw.).

Beim Landy empfiehlt sich vielleicht wirklich die Turner-Variante, da der einen sehr ordentlichen Ruf geniesst (s.o.). Dies im Gegensatz zu vielen Komplettangeboten bei anderen engl. Klassikern (dort: Licht und viel Schatten).

Gruss
Volker