Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufgeräuche Dieselpumpe
Luis 112
19.05.2004, 18:39
Ich habe einen TD5 von 5/99 mit einer Laufleistung von 105000 KM. Seid kurzem macht die Dieselpumpe starke Laufgeräuche, was mir wahnsinnig auf die Nerven geht. Der Dieselfilter ist ca. 3000 KM drin. Gibt es noch weitere Filter im Kraftstoffsystem? Ich habe den Eindruck, die Pumpe fördert gegen einen Wiederstand. Ha jemand die gleichen Probleme oder weiß jemand Rat ? Vielen Dank im voraus! Gruß Guido ?
Janelectro
19.05.2004, 19:03
Hallo Guido,
Soweit ich weiß sind im Landrover-Spritkreislauf 2 Filter, einer beim Tank und einer im Motorraum. Hoffe es hilft, Jan
Hallo!
Soweit ich informiert bin gibt es keinen weiteren "echten" Filter als den Hauptdieselfilter. Gerade bei den Td5 Modellen ist vor der Pumpe kein Filter montiert sondern nur ein Plastikgitter, das allerdings nur wirklich groben Dreck aufhält, aber keinen Sand oder Rostpartikel. Hast du irgendwo getankt wo der Sprit von zweifelhafter Qualität war? Spanien, Portugal in ländlichen Gegenden oder irgendwo in Polen, Slowakei?
- Dann könnte Dreck in der Pumpe sein und dann wird es unangenehm, weil man das Dingen nicht aufmachen kann. Da hilft dann nur noch tauschen.
Ansonsten würde ich mir über etwas stärkere Geräusche nicht wirklich Sorgen machen.
Erhöhte Laufgeräusche sind eine sehr sehr schwammige Diagnose mit endlos vielen Möglichkeiten. Wenn der Motor normal läuft, denke ich ist das kein Grund zur Panik.
MfG,
Christian
markus-christine
19.05.2004, 22:09
salü guido,
bei meinem 1. defender hatte ich das gleiche problem. nur hatte sich der motor festgefressen. musste die ganze musik austauschen lassen. zum glück auf garantie. X(
bei grosser kälte hat sie teilweise blockiert. zum tanken gibts so filter einsätze die du in den tankstutzen hängen kannst. wenn ich nicht irre bei nakanatenga.
grüsse
Meine Dieselpumpe die surrt auch ganz schön.. so wie ein hohes
Mückengesumse, na vielleicht nicht ganz so hoch, aber schon ein hoher Ton.. Soll ich davon mal ein mp3 aufnehmen, das kann man ja dann ins Forum reinstellen zum vergleichen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.