Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltagstauglichkeit
Thomas R.
21.07.2003, 08:51
ist mir schon klar, dass dies Frage nur sehr subjektiv beantwortet werden kann.
Aber haltet Ihr den Defender für alltagstauglich? Fährt einer von Euch jeden Tag damit zur Arbeit? Zum Einkaufen?
Neulich erzählt mir ein Defenderfahrer, der ihn innig liebt, dass er für den Alltag noch einen Pajero hat ...
Thomas
(der Ungläubige ;-) )
Hallo, Thomas,
ich fahre selbst einen 110er Defender Td5 Bj. 99 als Alltagsauto und bin rund 40.000 km damit unterwegs im Jahr. Alles Einstellungssache. Wenn du kein Probblem damit hast, mit 100-120 km/h auf der Autobahn zu fahren (richtig entspannend), die Kurven piano angehst - warum nicht.
Übrigens gehören zu meinem Alltag auch mal 1-Tages-Kundenbesuche von München nach Frankfurt/Main und tzurück dazu.
Grüße
Harald
Thomas R.
21.07.2003, 14:28
Danke Harald für Deine Beiträge.
Alleien wegen diesem netten Forum muss ich mir einen Defender kaufen.
Thomas
Hallo, Thomas,
danke für die schnelle Antwort auf meine Beiträge. Wenn du dir einen Defender kaufst, gilt einfach der Grundsatz: Man liebt ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nix.
Übrigens: meine Frau hat mich nach einer ersten Probeffahrt mit dem Defender auch für komplett verrückt erklärt - inzwischen findet sie das Gerät richtig gut.
Und wenn du einen Defender kaufst, melde dich mal bei uns: Wir veranstalten in unserer 2. Firma 4x4driving Grundlagentrainings im Geländefahren (www.4x4driving-friedrich.de). Dafür hält übrigens auch - neben dem Alltagseinsatz - unser Landy her.
Grüße Harald
meister6575
21.07.2003, 17:22
ich fahr mit meinem 110er überall hin arbeit, einkaufen zu kunden.
wie meine vorgänger schon geschrieben haben entweder man liebt ihn oder nicht.
AMMDPurder
21.07.2003, 17:33
Hallo,
selbstverständlich fahre ich jeden Tag damit zur Arbeit.
Es sind ca.100km am Tag.Es ist für mich der beste Familienwagen den ich finden konnte!Welcher andere hat genügend Sitzplätze für sechs und mach auch noch riesig Spass? Fahre einen 300Tdi Defender 110 Stw
Ist jetzt 6 Jahre alt.Läuft hervorragend und ohne besondere Mängel.
Gruss Armin
Thomas R.
21.07.2003, 18:57
Danke für Eure mutmachenden Antworten.
Thomas
AMMDPurder
21.07.2003, 19:51
Hi Thomas,
dazu braucht man doch keinen Mut! Mich kann man so schnell nicht mehr von einem anderem Wagen überzeugen.Spritverbrauch,Steuer und Versicherung ist einfach toll und noch bezahlbar!
Armin
Thomas R.
22.07.2003, 07:04
Mut war vielleicht der fasche Ausdruck, übermässig ängstlich bin ich sicher nicht ;-).
Es sollte wohl heissen: Danke für Eure positiven Statements. Denn das sind gute Argumente zur Überzeugung der vernünftigen Wesen an unserer Seite, die so oft (langfristig betrachtet) mit ihren Einwänden richtig lagen, auch wenn man das gar nicht so gerne wahrhaben will.
Gruss, Thomas
fuerte-aventura
17.08.2003, 13:49
Mut ist Gut
Sitze ich in etwas anderen als einem Defender habe ich Angst.
Liebe Grüße von Fuerteventura
Holli
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.