Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Auto neue Farbe
Janelectro
19.05.2004, 12:03
So, wie im chat schonmal angekündigt habe ich vor meinem Disco ne neue Farbe zu verpassen, da der Originallack inzwischen überall abplatzt.
Jetzt habe ich per Photopaint ein Konzept zusammengebastelt und würde mich über Meinungen freuen, bevor ich loslege.
Das Konzept ist zu sehen unter http://www.sirjan.de/discofarbe.html (klick)
Hallo
Dach weiß und Rest Sandgelb sieht sicher gut aus. Aber schwarz auf der Motorhaube würde mir persönlich nicht gefallen.
Janelectro
19.05.2004, 16:22
Ist auch eher zweckmäßig eingeplant wegen Reflexionen
Also ich würd ihn einfarbig machen. Schwarz auf der Motorhaube hatten doch die Camel-Trophy-Discos auch und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen.
Kannst du nach der Aktion mal sagen, wie aufwändig es war und was es gekostet hat. Mir würde meiner nähmlich in weiß ganz gut gefallen...
Janelectro
19.05.2004, 16:47
naja wird wohl noch ne Zeit dauern weil ich demnächst erst mal verreise aber ich werd's dokumentieren.
meister6575
19.05.2004, 16:50
hallo jan,
ich finde dein konzept mit weiß und sandgelb echt gut, allerdings das schwarz auf der motorhabe?????
das erweckt nachher den eindruck eines ersatzteils.
vom sinn her allerdings in ordnung.
gruß
torsten
Janelectro
19.05.2004, 16:56
Ok ich glaube ich muss hier mal klarstellen dass ich die Motorhaube nicht komplett Schwarz machen möchte sondern in Anlehnung an die XD oder Camel Trophy-Fahrzeuge, wie auf dem angehängten Bild.
Hi Jan,
sieht schnuckelig aus, hau rein! ;)
Gruß
Udo
Original von iceman
wie aufwändig es war und was es gekostet hat. Mir würde meiner nähmlich in weiß ganz gut gefallen...
Hi,
so mit Lackierern habe ich in letzter Zeit einige Erfahrung gesammelt. Wenn du es richtig profesionell mit vorher Strahlen und Primer haben willst, wirste bei der Größe eines Discos wohl ca. 2000 Euronen los. Wenn der Wagen nur überlackiert werden soll beginnt die Preisskala so etwa bei 900 Euro, wenn du jemanden kennst oder gut handeln kannst könnte es auch schon bei 750 los gehen.
CU!
Christian
markus-christine
19.05.2004, 22:11
hallo jan....
sieht gut aus dein disco. lackier ihn so wie du auf dem bild vorscshlägst.
gefällt mir sehr gut!! :)) :)) :))
grüsse
Defender Mountie
19.05.2004, 22:21
Hallo Jan
Die Farbe im Camel-Trophy-Look finde ich stark... mit der "kurzen schwarzen Kühlerhaube" stimmt auch die Proportion der Frontpartie des Disco wieder...bin gespannt wenn Du Deinen Disco mit dem neuen Outfit ins Forum stellst
PS...anstelle der schwarzen Kühlerhaube könntest Du ja auch einen Mountie oder ein kanadisches Ahornblatt auf die Motorhaube gestalten.... ;) ;) ;)....*g*g*g*....natürlich nicht ernst gemeint....wäre dann in diesem Forum als Mountie nicht mehr so alleine.... :)) :)) :))
DM
Janelectro
23.05.2004, 21:40
So hab jetzt in Bad Kissingen noch nen ziemlich großen Land Rover aufkleber erstanden, kommt dann auf die Motorhaube. Mitte Juni dürfte die schleiferei anfangen.
Pendagon
24.05.2004, 13:47
Hallo Jan,
hatte neulich einen Disco gesehen, der mit grau-metallic Hammerschlaglack lackiert (gewalzt) war gesehen. Ich fand es klasse, wennauch etwas martialisch.... :) Kostet etwa 200 EUR und ein Wochenende...
So long
Alex
Original von Janelectro
Mitte Juni dürfte die schleiferei anfangen.
..ich ziehe es vor den Wagen zu strahlen. Geht gleichmässiger und ist nicht so eine Höllenplackerei. Dafür ist es ziemlich staubig und du dürftest so ca 50kg Glasperlen in der Gegend verteilen.
Falls du natürlich keinen Kompressor (200L / min Förderleistung) zur Verfügung hast, ist Schleifen die günstigere Variante.
MfG,
Christian
Janelectro
24.05.2004, 17:35
Original von ChrisDO
..ich ziehe es vor den Wagen zu strahlen. Geht gleichmässiger und ist nicht so eine Höllenplackerei. Dafür ist es ziemlich staubig und du dürftest so ca 50kg Glasperlen in der Gegend verteilen.
Falls du natürlich keinen Kompressor (200L / min Förderleistung) zur Verfügung hast, ist Schleifen die günstigere Variante.
MfG,
Christian
Wird nur überlackiert. Die Stellen wo das Alu oxydiert werden blank geschliffen und neu grundiert.
Hab als Abiturient ja nicht soo viel Kohle.... Apropos: heute war letzte Prüfung :)) :))
Hi!
Wenn du den Wagen so lackierst wie auf dem Foto, dann sieht der nachher super aus!
Ich denke überlackieren reicht auch, vielleicht sollte er vorher ganz leicht angeschliffen werden, damit der Lack besser haftet.
Christian macht immer alles etwas gründlicher, aber dafür gibts auch wirklich in den nächsten 30 Jahren kein Problem mehr mit Rost. Als er meinen Iltis bei uns auf der Auffahrt gesandstrahlt (sorry, glasperlgestrahlt) hat hatten wir nachhher über 75kg Glaskügelchen quer durch den Vorgarten, auf der Straße, in die Nachbargärten und bis in die Küche verteilt. Mit 8bar Druck fliegen die Dinger enorm weit.
Jetzt ist das schon über 1 Jahr her und unsere Nachmieter finden die Dinger noch immer haufenweise und sie rätseln woher das wohl kommt :D
Herzlichen Glückwunsch zum ABI !!!
Meine letzte Prüfung war vergangenen Freitag, jetzt gibts erstmal Party und Ferien :)) :)) :)) !
CU!
Tanya
Original von Janelectro
Hab als Abiturient ja nicht soo viel Kohle.... Apropos: heute war letzte Prüfung :)) :))
...na dann auch noch mal von mir Herzlichen Glückwunsch zum ABI !
Wenn München für mich nicht so verdammt weit weg wäre, hätten wir uns mal deinem Wagen ein Wochenende lang mit nem Kompressor gewidmet.
Klar, leicht anschleifen und überlackieren geht auch, nur beim Verkauf oder Unfall stellt dann der Sachverständige fest, dass der Wagen überlackiert wurde, was wertmindernd ist.
Ich find das Aussehen des Discos auf deinem Foto trotzdem genial. Nur meinen jetzt schon umzulackieren, habe ich ehrlich gesagt keine Nerven zu und ich glaub auch LR würde das wegen Garantie nicht so doll finden.
Mach mal auf jeden Fall ein paar Fotos von der Lackierarbeiten und lass dir dann eine Galerie von Mathias anlegen!
CU!
Christian
Hi Jan,
Herzlichen Glückwunsch zum Abi!
Die Farbe find ich auch klasse, aber leider darf ich das Auto noch nicht umlackieren (bonatti grey ist ja auch ganz hübsch) und hab mich dann damit zufrieden gegebenmeine Zimmer in Wüstengelb (bin mit Photo ausm Urlaub in den Baumarkt gewatschelt 8) ) gestrichen und hab die Decke und die Türen weiß gelassen. Das sieht jetzt fast so geil aus wie am Auto und kostet nur einen Bruchteil :D.
Grüße Daniel
Janelectro
09.06.2004, 19:10
So heute habe ich das Auto zerlegt, morgen wird geschliffen. Mache kräftig Fotos für einen Bericht.
@jan
berichte mal wie es bis jetzt voran gegangen ist mit deinen Arbeiten!
(nicht das ich neugierig wäre, aber :D)
CU!
Christian
Janelectro
02.07.2004, 22:05
ja fertig!!!!!!!
Morgen noch die letzten teile der Frontverkleidung anbauen und ein paar stellen ausbessern und fertig!
Bilder und Bericht folgen!
Ach so: kosten beliefen sich auf ca. 120 EYPO's und einen Monat Entzugserscheinungen ;)
Defender Mountie
02.07.2004, 23:40
na dann viel Spass..morgen...resp. heute...bin gespannt auf die Ausführung Camel Trophy... ;)
DM
blacklandy
07.07.2004, 01:58
Jan hat seinen Bericht eingesand und er ist online hier nachzulesen (http://www.blacklandy.de/html/artikel.html).
Da kann man mal sehen was man mit viel Liebe und kleinem Geld schaffen kann.
Vielen Dank dafür.
PS. Sieht Super Gut aus, Glückwunsch zum neuen Outfit.
:D Hey Jan ist super geworden "Glückwunsch" zum neuen Disco ;)
Echt super Jan, hätt ich so nicht gedacht. Klasse!!!
landyschrauber
07.07.2004, 18:55
Hi Jan,
SUPER geworden.............
spitzen Leistung 1A !!!!!!!!!!!!!!!!!
Willste nich Teammitglied im "blacklandy goes Off - Road" werden ?
gruß
schrauber
Janelectro
07.07.2004, 19:05
Sagte ja, bin dabei, aber nicht (nur) um zu streichen, davon hab ich für's erste genug :-)
landyschrauber
07.07.2004, 19:14
Well Jan
ich dachte sowieso nicht das du noch pinseln willst.
hatte mir gedacht das du mal es mit schraubenschlüsseln probieren solltest ?
gruß
schrauber
Janelectro
07.07.2004, 19:17
oh klar da konnte ich ja auch erfahrungen sammeln bei der farbaktion... bis vielleicht gleich im chat.
Defender Mountie
08.07.2004, 22:02
Hallo Jan
Gratuliere Dein Disco sieht SUPER!!! aus....und Dein mit viel Liebe und feiner Pinselführung gestaltet Werk ist voll gelungen ein toller Meister und willige Gesellen.... :P
...nun hätte persönlich natürlich lieber ein Mountie-ROT gehabt ;) ;) ;)aber die Camel-Farbe sieht echt stark aus.
...na dann allzeit gute Fahrt mit deinem NEW-COLOR-DISCO...
es Grüessli us Lozärn
(ein Gruss aus Luzern/Schweiz) :))
Robert
DM
landyschrauber
17.07.2004, 20:03
Hallo Zusammen,
ich hatte heute Besuch von Janelectro und seinem selbstgerolltem Disco. Der Landy sieht gut aus in Gelb, super gerollt. Muß sagen Jan und seine Leute haben einen super Job getan. Jan hat auch heute die Gelegenheit genutzt seinen ersten Ölwechsel auf meiner Grube zu machen. Als Dank dafür hat er mir etwas Öl :D dagelassen.
Aber Jan ist schon ein cooler Typ mit seinen 19 Jahren.
Jan kann mich jederzeit wieder besuchen kommen. Er ist bei uns herzlich willkommen.
Das mußte ich einfach loswerden.
schrauber
Janelectro
18.07.2004, 10:07
Jo das mit der grube war so eine Geschichte... ein Insider mehr 8)
Aber als Ausgleich hat Dennis ja ein paar schöne Striemen in meinen Lack ziehen dürfen :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.