PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe der anderen Art

Stiwwel
25.02.2009, 17:56
Hallo Jungs,
ich bräuchte mal Hilfe der anderen Art.Ich wollte via Internet Teile in England bestellen.Alles ging Problemlos mit der Sprache,da ich mir Hilfe von meiner Tochter holen konnte..Nach einigem Schriftverkehr und unklarheiten,meinte der Händler,daß ich ihn anrufen sollte.Da liegt jetzt das Problem,ich kann nicht so gut Englisch um mich zu unterhalten,und erklärt mal einer Frau um was es bei solchen Sachen geht.Könnte von euch das Jemand für mich machen?Für Unkosten würde ich natürlich aufkommen

gkuehn
25.02.2009, 20:13
Um was geht es denn?

Grüße, Guido

ratzfatzmatz
25.02.2009, 20:33
Mit Schulenglisch kommt man da sehr schnell an seine Grenzen. Die technischen Fachausdrücke kennt man normalerweise nicht.
Deshalb schreib ich immer lieber als anzurufen. Da kann man auch mal was nachgucken.

Gerson
25.02.2009, 21:01
Hi,

wenn es um Probleme geht, dann sollte alles auf dem schriftlichen Weg geklärt werden. Ein Telefongespräch mit mündlichen Zusatz ist nix wert. Ein Stück Papier ist da schon wesentlich besser.
Kannst ja mal deinen Text hier posten, oder per PN schicken und dann gibt es sicher genug Leute die weiterhelfen können.

Gruß

Gerson

Stiwwel
26.02.2009, 06:04
Hallo Guido,
es geht um Büchsen für meinen Motor.Der Händler hat mir gesagt,er habe Büchsen,mit denne man mit dem Standartmaß wieder anfangen kann.Also habe ich sie bestellt,aber meinte ich solle ihn mal anrufen.Warum weiß ich jetzt nicht.Wie gesagt,mit dem bisserl Englisch,daß ich kann,endet so ein Gespräch in einem Fiasko.

gkuehn
26.02.2009, 06:51
Dann schreib ihm das.

Hier mal ein schneller Textvorschlag, um ihndazu zu bringen dir die Extrainformationen zu schreiben.

Dear XY,

thank you for your kind offer to provide additional information on the phone. Unfortunately my knowledge of english language is everything but fluently. Misunderstandings and faults on my side will be the result. So if there´s additional information you can provide, please write it. With time, the help of my friends and last not least my dictionary I am sure that I will understand the crucial points.

Regards
Stiwwel

Grüße, Guido

Milchbubi
26.02.2009, 12:21
Hi Stiwwel,

der Text öffnet dir auf der hilfsbereiten Linie alle Tore und Türen.

Super von dir Guido!

Hatte letzte Nacht die gleichen Probleme mit dem Doc, aber in Latein und Griechisch über Funk.

Der Mitschnitt des Funkverkehr ist garantiert Oscarverdächtig ;-)))

Grüße

Bernie

ManmußnichtLateinoderGriechischfließendzurSchauste llenumLebenzuretten!!!