PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geländewagentreffen im Tirol

schotterboden
24.02.2009, 18:07
... wieso ein Vorarlberger ein Treffen im Tirol machen möchte!?

Ich erzähl kurz wie's dazu kam:
Ein paar winterfeste Serie-Ländyfahrer wollten unbedingt heuer Schneeketten-Testen, vorzugsweise in Vorarlberg. Leider ist bei uns offroaden auch im Winter immer schwieriger. Da ich neben Ländy und Pinz auch gerne mal Motorrad mit Stützrad fahre (=Gespann) und das vorzugsweise im Winter ist mir folgendes eingefallen: alljährlich findet am Gamsstein am ersten Dezember Wochenende ein Motorrad Wintertreffen statt. Die Gegend ist toll, wenn's Schnee hat sogar sehr toll (und den hat's fast jedes Jahr!) und die Gamssteinhütte ( www.gamsstein.at) ein tolles Basislager (auch mit Campingmöglichkeit) für beschauliches offroad-wandern in den Tiroler Bergen.

Meine Idee - wieso nicht 2010 ein kleines Wintertreffen aufziehen! Ich hab den Wirt kontaktiert und der ist selbst begeisterter Fahrer eines VW LT 4x4.

Sein Vorschlag: ein Vortreffen am 26.6.-28.6.09, klein, gemütlich, mit Lagerfeuer und Grillen, etwas offroaden und Zeit zum Planen des Wintertreffens .... geladen wären dann eben Ländy, Pinz und LT 4x4 FahrerInnen.

Wer hätte Lust zu einem Ausflug in die Tiroler Berge im Juni? Wer möchte in der Hütte, wer im Freien schlafen?
Wer wäre an einem Wintertreffen (Anfang 2010) interessiert? Wer möchte in der Hütte, wer im Freien schlafen?

LG Gert

Hardy2
25.02.2009, 21:08
Hallo Gert,
das ist eine :)schöne Idee:) mit dem Treffen in Tirol, ich und meine Frau haben schon Interesse an der Sache.
Bleibt die Frage ob da auch Hunde (2xRidgebacks) will kommen sind?
Wie kommen wir zusammen um Einzelheiten zu besprechen?
Mein Handy 0171/8395644

LG Hartmut

landybär
02.03.2009, 21:18
begrüße euch!

termin gut, tirol gut, für mich als kärntner noch normal erreichbar für 2 tage.
leider gibt's in D keine treffen oder ähnliche termine in süden von D - sehr schade.

aber in tirol wäre ich im juni schon dabei.
über weitere infos - ja bitte sehr!

josef der landybär

Max90HT
20.03.2009, 22:44
hallo zusammen!!
ich würde auch gerne zu den treffen dazustossen - aus niederösterreich ists ja nicht so weit:p

schotterboden
23.03.2009, 22:29
irgendwie scheint die begeisterung in der seriefraktion geschwunden zu sein ... das echo bei den pinz fahrern war leider auch nicht gerade groß. mir ging's ja weniger um ein sommertreffen ... sondern mehr um die idee eines wintertreffens zum wirklichen schneekettentesten!
leider muß ich euch enttäuschen ... ich werde die sache für heuer abblasen!

zu kärnten fällt mir gleich die schneerallye ein - scheint ein riesenspaß zu sein!
http://www.autobild.de/artikel/kaerntner-schneerallye-2009-teil-1_847940.html

lg gert

Landy-Andi
24.03.2009, 12:52
Hi Gert,

nur nicht gleich aufgeben! ;o)

Hättste "Schneekettentest 2010" als Betreffzeile angegeben,
wär´s vielleicht anders ausgegangen!

Also, grundsätzlich (wie bisher auch!) ´ne gute Idee.

Meine Frage:
was versprecht ihr Euch von einem Vortreffen?
Ideen / Vorschläge kann man auch übers Netz mitteilen.
Helfen, im Sinne von Touren raussuchen, können m.E. eh nur die "Ansässigen".
(so mal schnell auf die Schnelle nach "Gamsstein" für ´ne Lagebesprechung ist eher schwierig!)

Vielleicht eins noch:
wir Seriefahrer sind ja eigentlich ganz genügsame Menschen.
Wenig Anspruch auf Komfort, leidensfähig und mehr.

Auch liest es sich so, dass der Wirt das eine oder andere Treffen schon organisiert hat.
Also denke, ich, dass er weiß, woraufs ankommt.

Stellt ein Programm auf, bietet es an und ihr werdet sehen, ob es angenommen wird.
(macht jeder andere auch, der ein Treffen organisiert!)
(siehe Serie-Treffen, Wintertreffen, Nikolaus-Treffen und noch viele mehr)

Und zum Schluß:
Bis zum nächsten Winter ist es noch weit (obwohl, wenn ich jetzt grad aus dem Fenster sehe und dieses weiße Zeug da sehe,
was da so vom Himmel fällt, vielleicht doch nicht! :confused:)

Ich denke nicht, dass du jezt schon ´ne Zusage erhalten wirst.
Geschweige denn, gleich die Aussage, ob Bett oder Dachzelt.
Egal ob VW, Pinz oder eben LR!

Also, versuchs nochmal! ;)

Viele Grüße

Andi