Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen Land Rover 90/110/Stage One bzw. Ur-Defender?
Hallo,
nachdem es nun eine Kategorie für die bisher verstoßenen und heimatlosen Inhaber der Land Rover 90/110/Stage One gibt wäre es toll wenn sich jeder mal melden könnte, der so ein schönes Exemplar von einem Land Rover hat :) In dieser Unterkategorie des Forums können wir dann Fragen besprechen die speziell den Land Rover 90/110/Stage One betreffen.
Mein Landy
Land Rover 90, Bj. 1985 LHD
2,25l Benzin-Motor mit 123ignition - Verdichtung 8:1
Fahrwerk Britpart Federn /Bilstein Dämpfer
LKW-Zulassung under LKW-Versicherung
Viele Grüße
Ingo
Hallo,
Land Rover 90, Baujahr 1984, LHD, Station Wagon
2,5L Petrol BJ 1986 (Turner)
Federn: hat er. :-)
5-Gang LT77 (ich glaube D-Version)
3 Diffsperren
Normale PKW Zulassung mit 7 Sitzplätzen
und natürlich die Anlasserkurbel ;-))
Hallo,
ich würde gerne Teil dieses Unterforums werden, weiß aber nicht ob meiner ins Unterforum paßt: ich habe auch einen Landrover 110 Station Wagon, Benziner, 2,5 l Hubraum, 5 Türer, Baujahr 1989/90, 5 Gang Getriebe, Rechtslenker. Er steht in Malawi/ Afrika und ist noch reparaturbedürftig. Ich habe ihn gebraucht gekauft und weiß noch nicht mal wieviel kw/ PS er hat, denn in den malawischen Fahrzeugpapieren ist das nicht vermerkt. Ich brauche dringend eine Reparaturanleitung, wenn es geht auf Deutsch und den Parts Catallgue Land Rover One Ten von 1987 bis Baujahr 1991. Wenn es paßt, kann mir jemand sagen, wo ich diese Infos herbekommen kann? Am Besten auch gleich wo ich Ersatzteile adfür bekommen kann. Ich bin noch ein paar Wochen in Deutschland und muß dann wieder zurück, um zu schrauben.
Vielen Dank
Heiner
Schick mir mal Deine E-Mail-Adresse als PN. Ich kann gerade die Links zum WHB nicht finden. Habe das entsprechende WHB auf englisch. Kann ich Dir senden wenn Du möchtest.
Für Ersatzteile gibt es eine Vielzahl von Händlern. Ich schicke Dir per E-Mail auch gerne ein paar Vorschläge mit wo Du Teile finden kannst.
Alternativ gibt es im Serie-Bereich eine "Linkliste". In der stehen auch viele Informationen zu den Händlern.
Wie bekommst Du den Landy denn hier her? Hast Du dich "auf gut Glück" in das Vergnügen der Restauration gestürzt? Willst Du den Landy in Afrika zusammenbauen und dann her fahren?
Viele Grüße
Ingo
Hab die WHB-Seite wieder gefunden :) Schau mal hier:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=3996&highlight=whb
und dann hier:
http://www.roverworld.com/workshop_manuals.htm
Ach ja, noch was :) Wie es aussieht gibt es dank Chrüml auch bald eine digitale Version des normalen Handbuchs :)
Viele Grüße
Ingo
Dieter Bernhardt
12.02.2009, 16:49
Meiner seiner, Land Rover 90, Baujahr 1986
LHD Stadion Wagon, 2,5 TD, ex Armee, seit 1995 zivil genutzt
5 Gang LT 77 Getriebe
LKW Zulassung in Schweden, ca. 430.-Euro umgerechnet Steuern
Gruß aus dem schönen Jämtland:D
Dieter
er muß nicht immer grün sein, aber unten grün und oben weiß
SCHWEDEN im August 2009!!!!!!!!!!Regio.-Forentreffen
Und meiner einer, Land Rover 90, Baujahr 1986
LHD LKW Plane/Spriegel, 2,5ltr Saugdiesel, ExMoD der BAOR
Zivilist seit ca. 1996, bei mir seit Frühjahr 2008
5 Gang LT 77 Getriebe
LKW Zulassung und LKW Steuer in D :)
Blumenmann
12.02.2009, 20:30
Und natürlich bin ich mit dabei :D 1986er Defender 110 HT RHD. Schöner 2.5 Saugwiesel ...aber mit echt originaler Servolenkung !
Weint/Schreit Deine Servo auch, wenn ihr kalt ist?
Viele Grüße
Ingo
Blumenmann
12.02.2009, 21:00
Nein, gar nicht. Keilriemen ist schick fest, Pumpe ist total leise (war auch verwundert) und Lenkanschläge sind auch perfekt, also kein rumoren, rütteln oder Abfallen der Drehzahl. Für einen Landy eigentlich schon zu perfekt, oder ? :D
LandyAndy101
12.02.2009, 21:46
.......1986 Defender 110......
1986 hieß der noch nicht Defender, und für genau die ist diese Unterforum gerade eröffnet worden. Jungs, nu doch nich gleich am ersten Tag.......
Gruß
Andreas
(ehmaliger Besitzer eines 1984er ONETEN CSTW)
Blumenmann
12.02.2009, 21:56
Wie soll ich das verstehen ?
LandyAndy101
12.02.2009, 22:12
Nicht falsch, siehe auch mein Smylie!
Aber ehrlich da wird ein Unterforum gegründet extra für die "nicht Defender" und gleich am ersten Tag "Ich hab da auch einen 1986 Defender".
Das hat Dein ONETEN gar nicht nötig sich mit dem Namen zu schmücken.
Gruß
Andreas
Blumenmann
12.02.2009, 22:17
:D Du hast aber schon gelesen, dass es ein RHD ist, oder ? Und Du weißt dann auch, dass die Kisten auf der Insel zeitlich früher so hießen ? Hier in Deutschland gab es 1986 noch keine Defender, das waren 110 - gebe ich dir Recht. Aber bei den Teetrinkern hat sich das etwas anders verhalten..die Autos die da als die Ur-Defender gebaut wurden, hießen hier noch gut ein Jahr 110... folglich (um mal abzuschweifen) habe ich einen Defender, der eigentlich ein 110 ist, aber in keines der Foren gehört.... bekomme ich nun auch ein eigenes Forum ? :D
Gruß Volker
Blumenmann
12.02.2009, 22:21
Fahrzeugbrief gemäß COC erstellt - nur zur Untermauerung. Dann will ich doch mein eigenes Forum :D
LandyAndy101
13.02.2009, 14:13
Ich glaube nicht wirklich das Du ein eigenes Forum kriegst wärst da auch ziemlich allein....
Aber zu Deiner Entäuschung es ist Wurscht ob RHD LHD die hießen auch in England erst ab 1990 Defender, siehe:
http://www.winwaed.com/landy/history/timeline.shtml
http://www.winwaed.com/landy/history/defender.shtml
http://www.lr-mad.co.uk/history.html
http://www.landrovercentre.com/history/history_land_rover.htm
Besonders im letzten Link den letzten Absatz beachten: "The name Defender....."
Selbst bei einer 1 Jahres Verschiebung dürfte keiner vor 1989 Defender heißen.
Fahrzeugbrief oder Schilder am Auto? Sagen nichts aus, Ich war z.B. 1994 in England bei einem Händler der Karosserieumbauten machte, der hat durchaus eine 1991er Karosserie auf ein Fahrgestell eines 85 EX MOD gebaut. Hat Deiner Defender Schriftzüge?
Brief bzw. Schein: Wenn Deiner RHD ist wurde er ja irgendwann nach Deutschland gebracht und musste hier durch eine Vollabnahme. Da wird dann das eingetragen was vorhanden ist bzw. bekannt ist. Mein damaliger 110er hatte ein Fahrgestell von 1985 und bei der Vollabnahme (1994) wollte ich alles richtig machen. Also habe ich bei Rover Deutschland ein techn. Datenblatt bestellt und auch bekommen:
Fahrzeugtyp Land Rover Defender 110
Bjr. 85
Oder: Lag bei der Vollabnahme ein anderer Brief vor, zur Datenerfassung, und dort stand Defender dann steht im neuen Gutachten auch Defender.
Oder: Beim Erstellen des Gutachten kann man in der EDV das Modell anwählen, Defender anklicken, sieht gut aus, fertich.......
Ehrlich, selbst bei der Vollabnahme des 101 wurde ich gefragt: "Hier gibt es Range oder Discovery oder Defender, welcher davon isses denn?"
"Können sie einen Handeingabe machen?"
"Ja das geht auch"
"Dann schreiben sie LR 101"
Das steht heute so in den Papieren!
Hat Deiner eine Defender Karosserie drauf? Ich wäre an Deiner Stelle froh wenn nicht, der 86er hatte noch verzinkte Cappings!
Gruß
Andreas
Hallo miteinander,
kann auch mit einem aufwarten:
Bj 1988 RHD Station, 5 Sitze
jedoch auf 200tdi umgebaut.
Bin einmal gespannt wie sich diese (Unter)-Forum entwicklen wird.
ja da meld ich mich doch auch mal ...
110er 1984
2.25 l, 5 Gang LT 77
(der schönste weit und breit, ja ja)
Grüsse aus der Innerschweiz
dartmoor
14.02.2009, 01:17
ja, eine tolle idee
110 HT, RHD - ex. army, Bj. 1986, 2,5 Saugdiesel.
gruss
andreas
moin
das ne super idee!!
1985 110 RHD 3,5l V8 :)
von geburt an mit kran
aber leider noch nich ganz auf der strasse... aber bald :)
Blumenmann
14.02.2009, 11:34
Oh wie schön, ein Vauch 8 ... auch haben wollen :p
Hallo,
dann mach ich auch mal mit.
LR 90 2,5 Saugdiesel, Bj. 85 LHD Zivil.
Gruß Mike
freundlichsein
14.02.2009, 11:56
ich auch ich auch !!!
LR 9ty Ex Ch- Militär - geboren in 1984 und erstmals zugelassen (also ausserhalb vom Militär) am 1.11.1985
2,25 l Benziner, 5 fach gelagert
Babyblau mit Truckcab
Arbogast
14.02.2009, 15:40
Hallo, Hallo,
ich auch, ich auch,
meine Haßliebe ist ein Ninty Turbodiesel Baujahr 1987, ist seit 2006 bei mir und hat eine LKW-Zulassung.
Gruß an alle Mitstreiter
Matthias
... und noch einer!
110er HT, RHD, EZ. Juni 1984 (gebaut September 1983, dass hab ich entdeckt nachdem ich mal das Amaturenbrett abbauen musste, da hatte sich ein Monteur auf einem Zettel mit Datumsangabe verewigt)
2,5 L Saugdiesel mit Kurbelmöglichkeit (aber leider keine Kurbel mehr vorhanden)
Lt 77 / 5 Gang (ohne der Doppelschraube hinter der Abdeckung, so dass landwirtschaftliches Gerät angeschlossen werden kann) mit abschließbarer Motorhaube und werkseitigem Diebstahlschutz (keine Servolenkung) :D
Hallo,
ich mache natürlich auch mit, mit einem STAGE ONE :D Station RH BJ 1981.
http://s242.photobucket.com/albums/ff225/Larosto/th_P6300184-1.jpghttp://s242.photobucket.com/albums/ff225/Larosto/th_P7040391-1.jpg
Schöne Grüße
Horst
siggi109
15.02.2009, 16:02
Oh wie schön, ein Vauch 8 ... auch haben wollen :p
nixda,du schreibst dann wieder nur ,,DEFENDER V8,, http://up.picr.de/1860026.gif
Nantucket
15.02.2009, 19:18
Hallo,
ich bin auch mit von der Partie - LR90 RHD BJ89 - ich muss aber gestehen, dass ich einen 300TDI Motor nach Totalausfall einbauen musste.
Gruß
Matthias
Meiner ist anscheinend der "Jüngste" von 88 ist ein 90ty auch als LKW zugelassen und versichert. Ist ein schöner Zweisitzer.
stanleybeamish
16.02.2009, 19:13
Hallo zusammen, bin neu hier und hab mit großer Freude gelesen, dass es hier jetzt einen Bereich für die (Nicht-)Defender der 80er Jahre gibt.
Habe seit 1 Woche einen 89er Turbodiesel 110 HT RHD, frisch aus UK. Da es nun zur Vollabnahme geht, brauche ich ein Datenblatt oder eine Fahrzeugschein-Kopie eines ähnlichen Fahrzeugs. Die Online-Suche war bisher erfolglos. Hat jemand von Euch ein ähnliches Modell in DE zugelassen und könnte mir evtl. eine Kopie des Scheins zukommen lassen? Würde gerne vermeiden, dass die Jungs vom TÜV mir 29€ pro 15 min. für Datenrecherche in Rg. stellen. Und die werden sicher lange suchen...
Danke im Voraus.
Gruß
Matthias
Nantucket
16.02.2009, 23:07
hi, falls Du hier kein Glück hast, wende Dich an LR Deutschland. Da wird Dir sehr nett weitergeholfen.
Gruß
Matthias
Hi zusammen, auch ich habe ein ninety 2,5 benziner von 87 :-)
Hallo,
also der gehört mir nicht, könnte ihn doch sicherlich haben
steht bei Freunden in Scotland und ich seh ihn im April mal wieder,..
Frag mich nicht nach Baujahr, aber er passt in die Rubrik
und ist pretty rotten,..
Gruss thieso
Dann ich auch:
Modell: 2 Door 110 Jahrgang 1984
Motor: 3500ccm V8 Benziner
Getriebe: 4 Gang Handschlatung
7 Jahre Standzeit draussen!
Habe folgendes dran geschraubt:
Benzintank gereinigt und neugemacht mit allen Benzinleitungen
Nockenwelle ersetzt da rund auf 2 Zylindern
Oelpumpe ersetzt da nicht teuer und Motor offen
Motor innen komplett gereinigt
Oelwanne gereinigt
Motor neu abgedichtet
Bremsen hinten ersetzt
Auspuff geschweisst
Oelwechsel Getriebe und Achsen
Beide Vergaser ueberholt
Sitzgarnitur ersetzt
Lenkrad durch ein kleineres ersetzt.
So und jetzt freue ich mich schon da er naechste Woche aus der Strasse sein wird!
Towstrop
17.02.2009, 20:57
Hi,
bin ehrlich gesagt überrascht wie viele von den guten, alten Stücken noch unterwegs sind :)
1986er Land Rover 110, ex-MoD (RAF), ex-2.5D (jetzt 200Tdi), ex-Hardtop (jetzt Softtop), ex-Tarnfarbe (jetzt lightgreen), ca 250.000kms (seit ca 200.000 bei mir)...
Wird von Defenderfahrern immer für'n Stage One gehalten... :D
Mike
Ja ich hab letzteres einen Bericht auf Discovery gesehen wo man gesagt hat es seien noch 78% aller jemals gebauten Landy's auf der Strasse!
Ich hab meinen jetzt letzten Dezember aus der Schweiz gerettet und es ist ein wahrhaftes Prachtstueck, und der Anfang einer langjaehrigen Freundschaft.
Friese1976
18.02.2009, 20:21
Hallo,
Land Rover 110, Baujahr 1985
2,5L Diesel
5-Gang
2 Diffsperren
LKW Zulassung
Ehemaliges Fahrzeug der Niederländischen Armee
Grüße aus Osnabrück
Paul
Towstrop
18.02.2009, 21:00
Ja ich hab letzteres einen Bericht auf Discovery gesehen wo man gesagt hat es seien noch 78% aller jemals gebauten Landy's auf der Strasse!
Hi,
weiss keiner so genau, kann auch keiner nachprüfen. Wird trotzdem immer und immer wieder wiederholt und von LR zu Werbezwecken rausgekramt. Ausser in den USA, da gab's nähmlich vor ein paar Jahren ein Gerichtsurteil das LRNA verbieter diese Aussage zu tätigen. Eben weil sie's nicht beweisen können.
Is' mir auch wurscht, meine Kisten laufen noch (zu mindestens 78%) :D
Happy Rovering
M
PS ein Kumpel in UK hat mal gesagt er kann das beweisen, die Restlichen 22% stehen bei ihm in der Scheune... :D:D:D
und hier noch einer:
- Land Rover 110, Baujahr 1989
- LHD Stadion Wagon, 2,5 TD
- Zulassung als "Andere Fahrzeuge" = 172€ Steuer
Momentan leider nicht fahrbereit (Motorschaden) - ich arbeite aber dran.
Gruß, qube
Aber auch nur - weil es hie und da so einen Haufen Bekloppte gibt wie auch hier :D
Hallo miteinander
Mein Landy Fährt zwar noch nicht aber ich bin fleißig am schrauben,
Landrover 109 Serie 3 V8 Stage One LHD
Baujahr 1982
Mit Selbstgebauter Pritsche mit Abnhembaren Bordwänden ( Wird aber durch Original Heckbody ersetzt!)
Wie man auf den Fotos sehen kann ist noch einiges zu tun ;-)
Gruß EmmE
Tach zusammen!
Ich hätte da auch noch einen. Der verdammte Antichrist ist ein '86er LR110 2,5 NAD von der Rheinarmee.
Naja, eigentlich mag ich ihn schon, aber er macht immer dreckige Finger, versaut ständig den Boden, ist laut, stinkt und heute morgen war die Batterie leer. Dafür wird er nachher erstmal schön defibrilliert. Das hat er dann davon! ;-)
Meine Theorie ist ja, daß die Engländer uns Ihre Autos hierhingestellt haben, damit wir ständig mit schrauben beschäftigt sind und so keine Zeit mehr haben einen Krieg anzuzetteln. Ne echte Friedenstaube, der Dicke!
desertrover
20.02.2009, 14:37
Ich hab nen Ninety V8 MY 1987 ( 12/86 ) der auf 4.6l umgebaut ist und jetzt in Nairobi steht.
desertrover
20.02.2009, 18:34
So jetzt sollte auch das Bild hochladbar sein:
moin folks,
baujahr: 1981
modell: Serie III
radstand: 109
motor: 3500 ccm V8
getriebe: 4-Gang, overdrive (noch nicht eingebaut)
sitze: 9 inkl. Fahrer
farbe: limestone
extras: 40ltr. zusatztank, 2 reservereifen, koprfstützen vorne, ausschuß in beifahrertür
http://up.picr.de/1881522.jpg
der dachträger ist runter und der frontbügel wurde abgebaut. im moment steht er in der scheune und wartet auf einen neuen rahmen + diverses anderes und die oldtimer zulassung.
desertrover
20.02.2009, 21:43
Goiles töff und Foto!
Bilder zu unserer Tour gibt´s unter www.offroad-forum.de Rubrik Reiseberichte, ich hoffe, daß dieser Hinweis niemanden stört!
Ich habe auch einen 90er 21/4l Benzin mit ARB Sperre und König Winde.
marsu123
21.02.2009, 02:40
Hallo zusammen,
da muss ich doch auch mal was zu sagen :-)
Habe einen LR 90 Bj. 1986 ex MOD 2,5 Saugdiesel 69 PS.
Habe ihn als Zugmaschine zugelassen !
Ist günstiger als eine LKW Zulassung. (etwa gleiche Steuer, weniger Versicherung)
Gruß marsu.
schneeziege
23.02.2009, 13:28
Hallo,
ich habe einen 110 v8 3,5
EX-MOD aus 1989/1990
LKW 140TKM
Wir haben ihn auf G4 getrimmt mit Defender Front (ist nicht Jedermanns Geschmack, aber ich finde es sehr geil :-))
Habe Gestern eine Winde für hinten gekauft :-))))) soll bis zum Rovertag 2009 angebaut sein.
Gruß Ole
...ist nicht Jedermanns Geschmack, aber ich finde es sehr geil :-))....
damit hast du einen der besten und geilsten LandRover überhaupt. TOP
sieht echt klasse aus!!
boris
(der seinen auch schon in tangiers orange lacken wollte)
Sieht wirklich geil aus. Nur das mit den zwei Schnorcheln erschließt sich mir nicht ganz :)
Viele Grüße
Ingo
desertrover
23.02.2009, 21:19
Is vier mää luffd.
Warum ist er jetzt der Beste?
Sieht man das an der Kampfbemalung?
Hey Schneeziege: In Deinem Profil steht 110 V8 Ex MOD 90, auf den Bildern und im Text ist es (war es) ein oneten. Wundersame Vergößerungen kennt man sonst ja nur aus dem Intimbereich. Ist das Orangerot also die Folge einer Penispumpe, und der Wagen normal eher Limestone Beige?
Grüße, Guido
Hereinspaziert, hereinspaziert - Kommen Sie runter, das Niveau ist schon da :D
desertrover
24.02.2009, 00:31
Hey Schneeziege: In Deinem Profil steht 110 V8 Ex MOD 90, auf den Bildern und im Text ist es (war es) ein oneten. Wundersame Vergößerungen kennt man sonst ja nur aus dem Intimbereich. Ist das Orangerot also die Folge einer Penispumpe, und der Wagen normal eher Limestone Beige?
Grüße, Guido
Könnte es sein, daß er einen 110 V8 Ex MOD Baujahr 1990 fährt,
ohne Dich in Deinen sexuellen Ausschweifungen stören zu wollen, aber scheinbar ist er länger als Deiner!!
Hallo,
habe jetzt endlich heute auch mal ein Foto von meinem Dicken gemacht :)
Viele Grüße
Ingo
Webcamper
25.02.2009, 19:13
Das ist meiner-noch mit 1. Rahmen-das wird sich aber dieses Jahr ändern.
EZ- 4. 1985
Geschlossen wurde er damals aber verkauft.
Das ist meiner-noch mit 1. Rahmen-das wird sich aber dieses Jahr ändern.
EZ- 4. 1985
Geschlossen wurde er damals aber verkauft.
uiiii, ist der süß!!!!
love it - boris
Endlich - ein eigenes Forum für meinen Oneten HT 2,25 Petrol,
Erstzulassung Mai 1985 (gefertigt 1984)
Stell doch mal ein paar Fotos ein :)
Schönen guten Tag,
meiner ist ein 110 Bj.1984 org. mit Saugdiesel, von irgend einem Vorbesitzer umgebaut auf einen 95-PS Turbo-Diesel mit Ladeluftkühlung von Peugot, zugelassen und versichert als LKW, ist entsprechend umgebaut mit hinteren Schiebefenstern raus und Trennwand hinter den vorderen Sitzen. Bin froh über das Unterforum, habe mich mit meinem Dicken nirgends so richtig zu Hause gefühlt. Man sieht sich.
MfG.
Falls injuro mich meint mit Bild hochladen - funktioniert bei mir (Arbeitsplatz) leider nicht.
Ausserdem eure 90 / 110 sehen so neu aus meiner ist verdellt und sieht mehr nach Serie und etwas gebraucht aus (vom Lack her) traute ich mich ja gar nicht ein Bild einzustellen.
Webcamper
03.03.2009, 19:46
Für die Optik seines Landys braucht sich hier (denke ich mal) keiner schämen.
Meiner hat auch Beulen , Rost und ein Rahmen der durch ist und bekam dieses nette Kompliment im Forum (Danke nochmal dafür)
Falls es nicht klappt mit dem hochladen dann schicke es mir per mail und ich lade es hoch.
vg Webcamper
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Auf die Optik kommt es nicht an. Bei meinem habe ich zum Lackieren alle Kampfspuren dringelassen. Fand ich einfach ehrlicher.
Viele Grüße
Ingo
Ich würde meinen sehr gerne 100 % restauriert sehen aussen und innen - Ist aber zur Zeit einfach nicht drinnen. Meiner hat noch den Originallack ausgebleichtes zerkratztes Lightgreen auf welligen Untergrund - Wenn ich Bauer wäre und damit im Forst herumfahren würde wär es mir vermutlich wurscht aber auf den Strassen will ich nicht den Waldschratt darstellen.
Werde mal ein paar Fotos machen und dannn jemanden von Euch bitten sie reinzustellen - An meinem Firmenarbeitsplatz ist das einfach nicht möglich.
Nfstb717
04.03.2009, 20:40
Aaaah - da ist es ja, mein Unterforum ! :D
Zur Vorstellung meines Lieblingsautos :
110er Hardtop, Baujahr 84, RHD, 293000 Meilen auf der Uhr ( Stolz ! ), ursprünglich Saugdiesel, vom Vorbesitzer auf Turbodiesel umgerüstet, SoKfz. Wohnmobil, Farbe : Braun ( Original ! ), die Farbbezeichnung habe ich vergessen, böse Zungen sagen immer "shitty-brown". X(
Geschraubt habe ich an Folgendem :
Äh, äh - an Allem .... und ständig ! Er ist wahrhaft ein typischer Vertreter seiner Art und läßt absolut nichts aus, daher auch der interne Spitzname "Churchills Rache", aber laufen tut er immer irgendwie.
Und da hier viele Benzinerbesitzer unterwegs sind, ist das die goldene Gelegenheit, mal Folgendes zu fragen :
Wie bewegt er sich denn mit dem 2.25er Benziner oder vielleicht auch dem 2.5er ?
Der Turbodiesel macht nämlich eine Menge Ärger und tut sich so zwischen 11 und 13 Litern rein, was ja heutzutage nicht mehr so richtig billig ist. Von daher liebäugele ich mit der Idee, einen 2.25er Benziner aus seinem Vorgänger einzubauen und eine Gasanlage dazu. Um den Leistungsverlust der Gasanlage auszugleichen, dachte ich an einen Turner-Kopf o.Ä.. Ich habe aber Bedenken, daß ich anschließend mit den Fahrleistungen nicht mehr zufrieden bin. Wohlgemerkt - verwöhnt bin ich mit dem TD auch nicht gerade.
Also, wie macht sich der Oneten denn so mit Benziner ?
Bis die Tage, Ralph
Hi ralph.. ...oder direkt ein 200tdi einbauen...?
Nfstb717
04.03.2009, 23:30
@Philip :
Ich weiß nicht recht - wäre sicher die bessere Maschine - aber müßte ich erstmal kaufen ( den Benziner hab´ ich schon ) - der 200er braucht auch seine 10 Liter mindestens und da ist nichts dran zu ändern - Pflanzenöl-fahren lohnt sich nicht mehr und ist riskant - den Benziner könnte ich mit Gas fahren, was hier im grenznahen Gebiet zu Holland und Belgien konkurrenzlos billig wäre.
Außerdem ist der Benziner, im Gegensatz zum Diesel, ohne fremdes Knowhow und Spezialwerkzeug relativ preiswert zu reparieren. Es gibt zwar sicherlich Cracks, die auch vor der Demontage einer Diesel-Einspritzpumpe nicht zurückschrecken, aber ich gehöre leider nicht dazu.
Daher liebäugele ich mit dem Benziner, obwohl ich eigentlich ansonsten eingefleischter Dieselfahrer bin.
Bis die Tage, Ralph
an die Diesler und T- Diesler
die Benziner schlucken auch gehörig (11-18 L) Gasumbau ist z. Zt. ein Vorteil des Benziners - auch dass man jedes Benzin fahren kann(80-100 Oktan)
Müde sind beide Motoren (der 2,50 ist nur ein aufgebohrter 2,25er und der wurde in den 50er Jahren entwickelt - also Nachkriegstechnik.
Was mich an den Benzinmotor begeistert - die technische Einfachheit bzgl. Wartung und Reperatur. Ein gut gewarteter Benzinmotor hab ich gehört soll schon bis zu 500.000 Km schaffen. Kann ich aber nicht mitreden, - habe erst 110.000 darauf.
Nfstb717
05.03.2009, 09:38
Was mich an den Benzinmotor begeistert - die technische Einfachheit bzgl. Wartung und Reperatur. Ein gut gewarteter Benzinmotor hab ich gehört soll schon bis zu 500.000 Km schaffen. Kann ich aber nicht mitreden, - habe erst 110.000 darauf.
Genau das ist es ! Wenn Du beim Diesel einen Defekt hast, dann wird´s schnell kompliziert und vor allem teuer - z.B. Pumpe einschicken.....
Müde, meinst Du - wie müde ? Hat da jemand einen Vergleich ? Entsetzlich müde oder genauso müde wie ein TD ?
Bis die Tage, Ralph
@Philip :
Ich weiß nicht recht - wäre sicher die bessere Maschine - aber müßte ich erstmal kaufen ( den Benziner hab´ ich schon ) - der 200er braucht auch seine 10 Liter mindestens und da ist nichts dran zu ändern - Pflanzenöl-fahren lohnt sich nicht mehr und ist riskant - den Benziner könnte ich mit Gas fahren, was hier im grenznahen Gebiet zu Holland und Belgien konkurrenzlos billig wäre.
Außerdem ist der Benziner, im Gegensatz zum Diesel, ohne fremdes Knowhow und Spezialwerkzeug relativ preiswert zu reparieren. Es gibt zwar sicherlich Cracks, die auch vor der Demontage einer Diesel-Einspritzpumpe nicht zurückschrecken, aber ich gehöre leider nicht dazu.
Daher liebäugele ich mit dem Benziner, obwohl ich eigentlich ansonsten eingefleischter Dieselfahrer bin.
Bis die Tage, Ralph
Hallo,
wie wär`s mit einem V8:D:D? Läuft prima auf Gas, Leistung ist genug vorhanden, Verbrauch tut sich nicht viel mit dem 21/4 ltr Benziner.
Gruß
Horst
hallo, fahre einen ninety 2,5 saugdiesel, bj 1987, wohnmobil, klappdach, 68 ps, gruß lholger
Müde, meinst Du - wie müde ? Hat da jemand einen Vergleich ? Entsetzlich müde oder genauso müde wie ein TD ?
Meiner (2.25 Benziner) braucht von 0 auf 100 60 sek.
Sowas würde ich als "Müde" bezeichnen. Aber man gewöhnt sich dran ;-)
Brutus
Webcamper
08.03.2009, 18:01
Das ist nicht müde.Das nennt man Gelassenheit
und Ruhe-darin liegt ja bekanntlich die Kraft.
Nfstb717
08.03.2009, 20:00
Meiner (2.25 Benziner) braucht von 0 auf 100 60 sek.
Sowas würde ich als "Müde" bezeichnen. Aber man gewöhnt sich dran ;-)
Brutus
Das ist doch mal eine Ansage. :D
Jetzt müßte ich doch mal messen, wie lange mein TD braucht - hab´ ich nämlich noch nie.
Ich habe den 2.25er ja früher in einem Serie II 109er Station gefahren und war eigentlich recht zufrieden - ist aber lange her, vielleicht hat sich die Erinnerung etwas verklärt. :D
Schonmal danke bis hierhin.
Bis die Tage, Ralph
Als wenn nicht gerade ein Berg im Weg ist stelle ich auf der viel befahrenen B14 zwischen Ansbach und Nürnberg mit meinem 2,25l Benziner kein Verkehrshindernis dar. Auch innerorts an der Ampel hatte ich bisher noch nicht das Gefühl, dass ich den Verkehr aufhalte. Habe auch das Gefühl, dass mein Tacho deutlich nachgeht, denn nur sehr wenige überholen mich wenn ich Tempo 90 fahre - Das ist für die B14 eher unüblich.
Viele Grüße
Ingo
Ich! :-)
BJ. 1987 110 SW ursprünglich mit einem 2.5L TD, der wurde aber vom Vorbesitzer durch einem 200TDI ersetzt.
Jan
schneeziege
16.03.2009, 11:46
Hallo,
ich habe einen 1989er 110 V8 Softtop EX-MOD zum spielen
2 Winden
Tubular Bumper
Lampenschutzgitter
Sportgurte
HD-Spurstangen
Diffschutz vorne und hinten
Unterfahrschutz
255 MT`s
2 Schnorchel
G4 orange und G4 Leder
Hilift und Waffelboards
und bald eine Hinterachse mit Scheibenbremsen und ARB-Sperre
und und und
Ole
hallo, ninety, bj. 86....leider momentan so inkontinent, dass er nicht fahrfähig ist, ohne dabei draufzugehen.....muss erstmal das leck finden ;-) und reinregnen tuts natürlich auch!!!
und reinregnen tuts natürlich auch!!!
Dann verkauf ihn sicherheitshalber.
ach was....hab jetzt soviel herzblut reingesteckt! und heißt es nicht von mairegen wächst man? ;-) und das leck ist auch dicht!
Webcamper
21.03.2009, 19:09
Bis Mai dauert es noch ein wenig.;)
Leck ist dicht-siehste es geht voran
Ist es ein Benziner oder ein Diesel der Dir soviel Freude macht?
Salut, meine liebste Perle ist ein 110 V8 Station von 1983. Er hat noch die Türen mit Schiebefenstern und das 4 Gang Getriebe. Er war als erster 110er als Exponat am Genfer Automobilsalon und wurde deshalb von Land Rover liebevoll "veredelt" mit einer Sonderausstattung die es so nie zu kaufen Gab:
-Mehrfarbige Sonderlackierung
-Cubbybox mit Radio in braunem Kunstleder
-Türverkleidungen in braunem Kunstleder mit Stoffeinlagen
-Komplette Teppichausstattung mit Teppich aus dem Rangerover der Epoche
-Hinten zwei Einzelsitze mit Nackenstützen anstelle der Dreiersitzbank.
-Overdrive
Ursprünglich hatte er noch einen Dachgepäckträger und einen Kuhfänger im Stil Australischer Lastwagen. Ersteren habe ich wegen der infernalischen Geräuschkulisse- letzteren aus rechtlichen Gründen demontiert. Ansonsten ist das Ganze in ausgezeichnetem Originalzustand.
Gruss Ädu
Nfstb717
24.03.2009, 08:04
Da würde mich ein Bildchen doch sehr interessieren !
Bis die Tage, Ralph
Wonntenn
24.03.2009, 17:11
moin moin,
also ich habe auch einen.
110er, blau, baujahr 84, rechtslenker, 2,25l benziner, das höllengerät schlechthin...
grüße vom bodensee
tommy
ein inzwischen-diesel, ehemals benziner, dann auf einen 200 tdi umgerüstet
Hallo,
ich habe sogar zwei von der Sorte:
1. lr 90 2,3 l Benziner mit festem Dach Bj. 84
2. lr 90 3,5l V8 Benziner mit Softtop Bj. 5/85, war ursprünglich ein Hardtop und ist von mir umgebaut worden.
lg
Nfstb717
26.03.2009, 08:00
2. lr 90 3,5l V8 Benziner mit Softtop Bj. 5/85, war ursprünglich ein Hardtop und ist von mir umgebaut worden.
lg
Oho - der sollte wohl richtig Spaß machen !
Gruß, Ralph
Oho - der sollte wohl richtig Spaß machen !
Gruß, Ralph
Halo Ralph,
der V8 macht auch richtig Spass. Soviel das ich mein eigentliches "Dienstauto" defender 110 Bj 02 trotz Superfahrwerk und viel Matzker Power unter der Haube in der Regel stehen lasse. :-)
Gruß Thomas
herfurthba
28.04.2009, 00:11
Meiner:
110 TD Soft Top aus 1988 ex niederländische Armee, 5-Gang LT-77, OME-Fahrwerk, Snorkel, 7.50R16 Michelin XZL, 3 Sitze, LKW-Zulassung. Zivile Nutzung seit Anfang 2006 durch mich.
Vorher: 110 HT Saugdiesel Bj. 1987 aus Spanien mit Klima und Servo (!). Da fast keine Leistung mehr für Vortrieb übrig: auf 300 TDI Motor & Getriebe umgebaut - mann, war das 'ne Arbeit...
Ahoi!
Mein rollendes Restaurationsprojekt ist ein ONETEN County SW 3.5 V8 EZ Januar 1986.
Von der County-Ausstattung ist leider nicht viel erhalten, der Teppich klebt eigentlich nur noch an den vorderen Sitzkisten.
Eine kleine Besonderheit ist, dass er keine Lueftungsklappen und stattdessen nur zwei Plastikabdeckungen hat. Aber leider kommt auch hier Wasser durch die Befestigungsloecher. Ich muesste mal irgendwie die Dinger ersetzen, sie haengen jeweils nur an einer Schraube und das klappert ab 90 km/h.
Der Vorbesitzer hat eine Gasanlage einbauen lassen, aber mit der stehe ich noch auf dem Kriegsfuss.
Kilometerstand ist irgendwas um die 180000, man weis es nicht so genau, eine Strecke die 115km lang ist wird mit 100km im Kilometerstand quittiert, ausserdem ist die Geschwindigkeit ueber 50km/h ein reiner Schaetzwert (90 ist im TomTom 100).
Zugelassen ist er als Wohnmobil, was der Vorbesitzer noch arrangiert hat. Steuervorteil gibt es leider keinen mehr, weil die Stehhoehe fehlt. Ueber dem Gastank klappt sich ein 1.40m x 2.00m Bett aus, an der Hecktuer kann ein Sprituskocher ausgezogen werden. WAECO-Kuehlbox gibt es zwischen den vorderen Sitzen anstelle der Cubby Box. Kuerzlich habe ich mir ein Caranex Heckzelt zugelegt, was sich letzte Woche bei einer Woche Dauerregen an der Mueritz als goldrichtige Kaufentscheidung bewaehrt hat.
Hoppla, ich dann wohl auch.
1987 Rahmen, 1993er Getriebe und 200tdi Motor und die Karosse ist von 95. Laut Vorbesitzer, es steht auch Defender drauf.
Eigentlich scheint mir mein "Fettmops" eher eine Art "Land Rover 110 Patchwork Edition" ;-)
gruß
Markus
110 SW Bj.85, 9 Sitzplätze, PKW, 2,25 L Benziner
Englaender
09.07.2009, 13:59
Land Rover 90 County, Arizona Tan, Dachschale weiß,
2,5-Liter Diesel, Baujahr 1986, LHD
LT 77 5-Gang
Zugmaschinenzulassung – derzeit aber abgemeldet (wird restauriert)
Hurra, ich bin nicht krank ...
es gibt doch tatsächlich eine Menge Menschen die so vernunft-resistent sind wie ich.
Und ich dachte schon an Psychopharmaka oder evtl. operativen Eingriff
um den "Defekt" auszumerzen. Aber nein, es gibt mehr von der "Sorte".
DANKE, Ihr habt mich geerdet ;-)
Nachdem ich hier im Forum darüber aufgeklärt wurde was für ein Vehikel da
unter mir seinen Dienst verrichtet werde ich mich nun zu Euch gesellen.
Land Rover 90 HT, Bj. 1986, Ex Militär, Linkslenker
2,5l Saugdiesel
70mm höheres Fahrwerk
BF Mud
etwa 3. Lackschicht (z.Zt. Enzianblau / weisses Dach)
LKW-Zulassung
0-85km/h (Top-Speed) in etwa 60 Sekunden - bei Rückenwind und gerader Fahrbahn
Geräuschkulisse: gefühlte 100dB - egal bei welchem Tempo
Klima im Sommer: Aussentemperatur + 10 Grad
Klima im Winter: Aussentemperatur +/- 0 Grad (Vermutung)
Verbrauch: nicht dran denken
Freude beim fahren: 100 von 100 Punkten
Gruss von einem der soeben therapiert wurde ...
Land Rover 90 County Baujahr 1985 - 2,5 Liter Saugdiesel mit 68 Pferdchen, 5 Gängen und Servolenkung - dänische Erstzulassung und wahrscheinlich war ein Landwirt der erste Besitzer. Dänische Bedienungsanleitung ist auch vorhanden. Heute mehr Spass- und Reisemobill als Arbeitsauto jedoch mit der Lizens fürs Gelände. Ideales Auto um Feuerholz im Wald abzuholen. Lebt bzw. fährt mit seinem deutschen Herrchen an der Westküste von Dänemark.
toastbrot
10.08.2009, 07:40
Ich habe auch noch einen, LR 90 2,5D. Er war frueher bei der Armee und ist seit 2004 bei mir. Inzwische ist er allerdings nurnoch in Italien landwirtschaftlich taetig, da ihm das Klima hier in Deutschland nicht so zusagte. Etwas ueber 200000km gelaufen.
Hallo zusammen,
ich konnte vor 5 Wo einen richtigen Stage One in England ergattern: SIII 109 V8 Stage One Soft Top Bj.83 :]
Dieter
Waldauto
27.08.2009, 19:09
Meiner ist 1987, 2,5TD, 110S, Rechtslenker
Mein kleiner ist ein 110er, BJ 85 mit dem richtigen Ton. 3.5lt, 5 Gang Original 11 Plätzer da hinten durchgehend Bänke (Lieferwagen).... gibt gute Schlafkiste (wenn nur das laute Nagen der Alukäfer nicht währe;-)
klejento
04.10.2009, 18:01
Hej,
als Neuling werde ich dann hier mal meinen ERSTEN! Beitrag schreiben....:D
Meiner einer ist ein 110 HT EZ'83 LHD ehemals 2,25d N/A mit sagenhaften 58PS und 5-Gang ohne Servolenkung, Schiebefenster und 2-Farbenlackierung....
Nun aber ist ein 200tdi drin und auch die Servo.... Sonst aber absolut original mit geteilter Hecktür (nach Oben und Unten zu öffnen)....:cool:
bernardo
30.10.2009, 21:08
ein grund sich anzumelden- endlich kommen auch die 110er zum eigenen forum.
man fühlte sich ja forumsmässig nirgends zuhause.
also da muss sich hier auch meine kiste blicken lassen.
weisser 110 county bj 85 2,5 sauger
original und unverbaut
so gut wie kein rost (zum normalen landytypischen ölsauerei immer schön fleissig mit fluidfilm eingesaut- wirkt über die jahre wunder)
ansonsten allerlkei repariert aber in der regel "relativ" wartungsfrei ca 250.000km-
bis auf die üblichen landyprobleme- naja um ehrlich zu sein- ich kenn inzwischen die meisten schrauben...so kompliziert ist er ja nicht- und ich musste schon auf manchem campingplatz mal an die kiste ran)
seit 12 jahren und 100000km unser reisemobil ( davon die ersten 10 auch alltagsauto)
meist geliebte kiste in der familie (vor allem bei meiner tochter- da kann der td5 nicht gegen anstinken)
ist einfach ne kiste mit charakter
Leonhardschick
30.10.2009, 21:46
Hallo zusammen,
nach dem ich nun seit 19 Jahren meinen Lightweight fahre, bin ich nun völlig verstrahlt, und hab mir auch noch einen Stage on 3,5l V8 von 1982 mit Tropendach in 07/09 zugelegt. Dies ist eines der seltenen Stücke mit Servolenkung. Nach dem Kauf wurde ihm direkt mal eine Gasanlage verpaßt, und eine 123Ignition. Ich hab ein paar Bilder vom Kleinen aus unserem England/Wales-Urlaub Ende August angehangen(Back to the roots).
Finanziell ein Desaster, aber jedes mal wenn ich ihn fahre, kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Gruß
Leonhard
StageOne
30.10.2009, 23:53
Hallo zusammen,
über die Stückzahlen der je gebauten Landy scheiden sich so die Geister, es gibt nichts 100% genaues und schon garnicht auf einzelne Typen bezogen. Gibt es eine Information über die Stückzahl gebauter Stage One, über die in Deutschland zugelassenen Stage One oder V8?
Gruß
Dirk
Hallo
bin neu im Forum und habe seit einiger Zeit einen 1984 110 Single Cab mit V8.
Fahrzeug hat ca. 80000km und war im Werksverkehr eingesetzt. Druckvoller, brabbelnder und recht sparsamer V8 in einem komfortablen und recht leichten Chassis macht einfach nur Freude! Verfaulende Plastikteile habe ich durch mattschwarz gespritztes serienähnliches Nirosta ersetzt, Verbreiterungen, 750xpc und Felgen, Sitze, Pumpe, 100w Wipac Lampen sind neu. Täglich im Einsatz und zum surfen, campen und ins Gelände.
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/album.php?albumid=417&pictureid=2939
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/album.php?albumid=417&pictureid=2939
.....auch meine(r) gehört zu dieser LR-Sorte und verleugnet diese eigentlich - wie meine Frau sagte, als sie "sie" zum erstenmal sah nach der Abholung aus UK :" jetzt haste ja endlich sooon richtiges Schicki-Micki-Auto !!"
Nun haben meine Vorbesitzer aus dem BJ 86 Land Rover 90 V8 ein fast aktuelles Serienauto gebastelt : Neulack in black , wilde 31x10,5 R15 auf engl. Alu ( geht wahrscheinlich nicht durch den deutschen TÜV ) , An- und Absaugung in " Edelbrock" , Frontgrill vom Sondermodell usw......alles Top-Zustand bei 60 000 Mls auf dem Tacho.
Auffüllen tut dieses Exemplar die Reihe meiner LR vom Serie 1, 86er über Serie 3, 88er ( 2,5 l Diesel ) den oberen Schluss mit LR 90 , V8 ......
Fühle mich ganz gut dabei, denn in ca. 6 Jahren habe ich mit dieser rechtsgelenkten Lady eine " echte " Oldie , was ihr als " She " nicht so recht passen dürfte
Gruss an alle Mitmacher
iltis
Moin!
Ab und zu sollte ich doch mal über die Startseite ins Forum kommen und nicht nur V8 und Range anschauen, darum hab ich dies Unterforum gerade erst entdeckt.
Ich hab einen 1988er LR 90 PickUp mit 3,5l V8 LHD, der auch so mal vom Band gelaufen ist. Den hat Emanuel E. aus Waake mal eine Zeit im Fuhrpark gehabt. Ich hab ihn ein bisschen umgebaut und gehe damit Offroaden.
http://up.picr.de/1641082.jpg
Beschreibung der Umbauten:
http://www.offroad-forum.de/nickpage.php?user=Knud&sub=kre
Ich habe auch so einen. Land Rover 90, 68 PS Saugdiesel, 5 Gang, Servolenkung, County Austattung, russische Klimaanlage, Bedienungsanleitung auf Dänisch... fast alles noch original oder in den Originalzustand rückbaubar. Wurde 1985 für einen landwirtschaftlichen Betrieb angeschafft. Ich fahre ihn seit July 2009 und bin seitdem den Land Rover Virus verfallen - anders hält man die Kälte im Winter und die Nässe im Inneren bei Regen auch nicht aus :D
Gruss Marco
kaeptnvau
10.02.2010, 19:52
Hallo zusammen , da ich auch einen hab kann ich gleich mal mein ersten Beitrag schreiben und alle grüßen ! Meiner: 110er , Baujahr 1989 , original 3,5 V8 carb , vor 2,5 Jahren umgebaut auf RRC-EFI-Hotwire und eingetragen mit grüner Umweltplakette
Grüße Martin
berti1554
10.02.2010, 21:13
Hallo Martin, erst mal willkommen hier im Forum. Immer gut wenn neue Leute mit neuen Umbauten kommen:D:D. Kannste mal ein paar Fotos und Details zu deinem Umbau einstellen?
Gruß - Robert (der auch eine oneten mit V8 - allerdings 3.9 und AT - hat (derzeit im Umbau))
landy s1
11.02.2010, 15:45
Sali zäma
Habe auch seit 1 Woche, neben meinem S1 1950 80" auch ein 110 aus dem Jahr 1987. Ich glaube er passt in eure Sammlung.Weiss jedoch nicht ob es ein "Urdefender" oder ein Stage One ist, er hat einen 3.5 Lt Motor und ein 5 Ganggetriebe.
Grüessli us der Schwyz
Landy S1
Gourmezzo
11.02.2010, 17:22
Ich hab auch einen
LR 9ty Bj.88, Saugdiesel.Lkw Versicherung, Steuer muß leider die Seitenscheiben verblechen dann gibt es die LKW Zulassung.
kaeptnvau
11.02.2010, 19:41
So,
wie gewünscht ein paar Bilder.
Während des Umbaus hab ich keine Bilder gemacht, dafür heut Mittag..
Fang mal am Tank an:
-Tank ist original, nur die Belüftung ist geändert und ein Aktivkohlekanister von nem alten Mini verbaut
-Niederdruckpumpe für die SU-Vergaser durch Hochdruckpumpe vom RRC getauscht,
passt genau
-Kraftstoffilter ist In-Line verbaut unterhalb des Beifahrersitzes
-Ansaugbrücke mit allen Anbauteilen vom RRC
-offener K+N ( ich weiss, brauch man nicht wirklich, sollte nur vorrübergehend sein..)
-Kurbelgehäusebelüftung "umgefroscht" für die Vergaser-Ventildeckel
-Auspuffkrümmer und Hosenrohre vom RRC
-Metallkat 2X , die originalen haben sich aufgrund meiner Blödheit mit leuchtender MIL
nachts von Rostock nach Stuttgart zu bügeln verabschiedet...
-zusätzlich Flexrohre in der Y-Pipe für bessere Wärmeausdehnung ( Haarrisse an den
Schweißnähten der Krümmerflansch)
-Hinterer Teil der Auspuffanlage ist original 3,5 carb
-Steuergerät mit Motorkabelbaum vom RRC , Steuergerät im Beifahrerfußraum ( noch)
-Crashschalter ( für den TÜV )
-Motorkontrolleuchte im Amaturenbrett ( MIL)
-Fahrgeschwindigkeitssensor hab ich keinen angeschlossen....
Der Rest ( Wapu, Lima, Verteiler usw.) ist so wie es war übernommen, da die Teile baugleich sind.
Leistung ist deutlich vorallem im oberen Drehzahlbereich mehr. Verbrauch nicht deutlich verändert.
Langstrecke min 15-16 l
Alltag 18-21 l .
Hängt besser am Gas, spontaner.
Hab für den RRC auch das passende Diagnosegerät 2 und 3 Pin mit Steuergerätetester für 3,5 und 3,9 l . Sollte auch für die Luftfederung funktionieren ( steht zumindest in der Bedienungsanleitung) !!!
Wenn ich jemand mit Fehler auslesen etc helfen kann, darf sich gern melden...
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/picture.php?albumid=596&pictureid=4273
So das wrs erst mal...http://www.blacklandy.de/blboard/forum/picture.php?albumid=596&pictureid=4272
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/picture.php?albumid=596&pictureid=4274
Grüße Martin
berti1554
11.02.2010, 21:01
Sieht doch mal ganz gut aus. Du schreibst das Steuergerät noch im Beifahrerfußraum. Willst du das verlegen? Warum? Genau da hab ich's nämlich auch (seitlich am Tunnel)
kaeptnvau
11.02.2010, 21:35
Ist zwar hinter einer Abdeckung aber meiner Meinung nach trozdem an einer ziemlich exponierten Stelle:
-feuchtigkeit von Schuhen, Schnee usw.
-Wasser das nach meiner Erfahrung schon mal fast überall reinkam:
Lüftungsklappen, Windschutzscheibe, Dichtungen ;läuft an der Spritzwand entlang in den Fußraum ( bis jetzt immer am Steuergerät vorbei!)
Soll in ein kleines Fach unter der Mittelarmlehnenbox . Da ist es meiner Meinung einfacher sicherer aufgehoben.
Mittlerweile sind zwar alle Lecks abgedichtet aber ein schlechtes Gewissen hab ich schon...
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/picture.php?albumid=596&pictureid=4276
So schauts grad aus..
Englaender
12.02.2010, 09:46
Sali zäma
Habe auch seit 1 Woche, neben meinem S1 1950 80" auch ein 110 aus dem Jahr 1987. Ich glaube er passt in eure Sammlung.Weiss jedoch nicht ob es ein "Urdefender" oder ein Stage One ist, er hat einen 3.5 Lt Motor und ein 5 Ganggetriebe.
Grüessli us der Schwyz
Landy S1
Das ist ein "Urdefender". Der Stage One wäre ja ein 109" Serie III.
Sieht man hier besonders auch an den Kotflügelverbreiterungen und
dem Innenraum – der ist im Vergleich zur Serie III ganz anders.
Marillion
01.03.2010, 13:11
Guten Tag,
ich fühle mich zu diesem Untervorum auch angesprochen. Zwar war die Erstzulassung 1987, habe versengte Türgriffe, bin mir aber wegen dem Baujahr noch nicht sicher. Sicherlich weiß jemand die Zurodnung bezüglich VIN und Baujahr. Die meinige geginnt mit 229xxx.
Sicherlich verbringe ich noch den ganzen Sommer mit Restaurierungsarbeiten, die Basis steht jedoch perfekt. In meinem ist zusätzlich noch ein Hydraulikagregat und ein Gastank verbaut.
Gruß an alle.
Englaender
02.03.2010, 11:40
Hallo Marillion,
du hast absolut das richtige Forum getroffen.
Ein Ninety mit 2,25-Liter Diesel und versenkten Türgriffen ist definitiv richtig aufgehoben hier.
Mein Ninety hat eine EZ im Jahr 1986, ist allerdings – soweit ich das bisher eingrenzen konnte, wohl ein 84er Modell.
Die Seriennummer endet auf 217xxx.
Herzlich willkommen im Forum.
freundlichsein
02.03.2010, 15:50
Hi ihr beiden
schaut doch mal hier
http://www.clifton.nl/index.html?calvin.html
ausserdem hab ich noch irgendwo die Möglichkeit gesehen sich eine "Geburtsurkunde" austellen zu lassen - ich hab das gemacht - kostet auch was - Infos müsst ich raussuchen wenn irh Interesse habt
Grüße
Tim
Englaender
04.03.2010, 14:34
Hallo Namensvetter,
gerne... wenn du Zeit hast, schau doch mal nach, wo das geht und was es gekostet hat.
Grüße
Tim
freundlichsein
04.03.2010, 20:37
Hi
gibts hier:
http://www.heritage-motor-centre.co.uk/shop/heritage-certificates/heritage-certificates-10131/index.html
Kosten je nachdem was bestellt wird
hier auch ein thread dazu:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=3017&highlight=geburtsurkunde
Grüße
an den Namensvetter :-)
Velar1974
11.03.2010, 19:57
Habe
1984 Land Rover 110/130 Diesel (Radstand von 322cm)
1985 Land Rover 110/130 V8 (Radstand 322cm)
Englaender
11.03.2010, 21:57
@Velar1974, also zwei 127?
Velar1974
12.03.2010, 07:33
Ja, aber eine muss gehen. Ich will den V8 verkaufen und ein 110 200TDI von 1983/1984/1985 wieder haben.
freundlichsein
12.03.2010, 08:45
Hi Velar
zeig mal her den V8 - meine Freundin sucht nen Grund sich von mir zu trennen
nee ernsthaft - ich haett da ggf Interesse
Grüße
Tim
Englaender
12.03.2010, 15:33
[...] und ein 110 200TDI von 1983/1984/1985 wieder haben.
Na, da bin ich mal gespannt. Den gabs doch erst ab 1990?
Velar1974
13.03.2010, 08:16
Die ersten 127/130er sind erlängerte 110 ab werk. Bei Land Rover Special Vehicles gemacht für Kunden/Firmen. Es gibt irgendwo in Ostereich ein 1983 110 V8 (mit Radstand 322 cm)
Velar1974
13.03.2010, 08:18
Hi Velar
zeig mal her den V8 - meine Freundin sucht nen Grund sich von mir zu trennen
nee ernsthaft - ich haett da ggf Interesse
Grüße
Tim
Ich habe gerade den Hecktraverse erneuert. Soll ich Bilder schicken? Es ist ein Rechtslenker!
freundlichsein
13.03.2010, 09:46
ahhh Rechtslenker fällt leider aus - trotzdem danke :-)
Moin,
ham die frühen 110 Innenraum Verkleidungsteile von der Serie 3 ? Hab da sowas aufgeschnappt. Geht speziel um das Plastik um dem Anlasser und Lenkrad unter Seite. Habs leider nie gesehen deswegen muss ich fragen.
http://img103.imageshack.us/img103/8904/s4200040.th.jpg (http://img103.imageshack.us/i/s4200040.jpg/)
Ich würd gerne mal sehen wie die Verkleidung im Originial ist. Hat jemand ein Bild. Plaste um die Lenkstange kann ich bestellen. Aber was anstelle des Bleches dahin kommt hab ich im Parts Katalog nicht gefunden.
http://img52.imageshack.us/img52/8493/s4200028.th.jpg (http://img52.imageshack.us/i/s4200028.jpg/)
http://img683.imageshack.us/img683/6235/s4200029.th.jpg (http://img683.imageshack.us/i/s4200029.jpg/)
http://img580.imageshack.us/img580/4601/s4200033.th.jpg (http://img580.imageshack.us/i/s4200033.jpg/)
http://img402.imageshack.us/img402/1258/s4200034.th.jpg (http://img402.imageshack.us/i/s4200034.jpg/)
http://img543.imageshack.us/img543/9046/s4200037.th.jpg (http://img543.imageshack.us/i/s4200037.jpg/)
Die Halle war so dunkel das ich auf dem Display nicht sehen konnte was ich fotografiere, deshalb sind sie nich so doll. Ist auch viel Sand der dran klebt, nicht nur Rost..
Wofür ist dieser Hebel ?
http://img245.imageshack.us/img245/7748/s4200049.th.jpg (http://img245.imageshack.us/i/s4200049.jpg/)
Englaender
15.04.2010, 00:13
Hui, da hat aber jemand Spaß am Überjauchen gehabt.
Inklusive Gummis... das nennt man wohl Paint-Over-Rust, was?
Wo bei dir die Metallleiste ist, sitzt normalerweise eine kleine Konsole
mit drei Schaltern für Warnblinker, Heckscheibenheizung und Innen-/Instrumentenlicht.
Der kleine Hebel ist fürs Licht.
Also der Schalter fürn Warnblinker sitzt unter der Metalleiste. Mit noch einem wo ich nicht weiß welcher das ist. Sieht man ja auch auf dem letzten Foto. Das sieht für mich Originial aus. Weißt du ob der Hebel beim Ex-mod auch fürs Licht war ? Die Beleuchtung bei mir wird mit dem Rad in der Mitte vom Amaturenbrett bedient. Links normales Licht, Rechtsrum angeblich die fehlende Tarnbeleuchtung.
Ob man das Paint over Rust nennt weiß ich nicht.
Wofür ist dieser Hebel ?
http://img245.imageshack.us/img245/7748/s4200049.th.jpg (http://img245.imageshack.us/i/s4200049.jpg/)
Nebelschlussleuchte.
Moin Lalelu,
Die enteiligen Türen sind wohl original einteilig gewesen. Ob die Windschutzscheiben-Scharniere bei den OneTens noch klappbar waren weiß ich gar nicht. Würd sagen die Windschutzscheibe stammt jedoch eindeutig von einem S3. Zumindest die obere Dachschale ist von einem 109er, jedoch für Deinen 110er verlängert worden. Das obere Dashboard (Armaturenverkleidung) ist bei Deinem definitiv anders als S3 - unten meine ich auch. Die Armaturen-Teile sind eher mit dem Defender kompatibel. :rolleyes:
Ob die Hecktür original ist steht wohl nicht zur Debatte... :D ...der untere Teil ist es vielleicht. :D -Hol' Dir für schmales Geld eine neue Hecktür von Paddocks! ;)
Aber untenrum sieht der schon ziemlich finster aus, oder?! :eek: Hast Du den richtig abgeklopft? :( Wenn es nur äußerlich ist, bekommt man das sicher wieder schick, jedoch würde ich mir da um die inneren Werte mehr Sorgen machen... :rolleyes:
Und wenn die Höherlegung von derselben Person stammt, wie die Hecktür und die naive Malerei am Rahmen würde ich mir Federn, Stoßdämpfer und deren Befestigungen auch mal sehr kritisch ansehen.
Auf jeden Fall hast Du Dir da eine "umfangreiche Freizeitbeschäftigung" angelacht. :D
Viel Erfolg,
der bom ;)
Englaender
15.04.2010, 18:22
Also der Schalter fürn Warnblinker sitzt unter der Metalleiste. Mit noch einem wo ich nicht weiß welcher das ist. Sieht man ja auch auf dem letzten Foto. Das sieht für mich Originial aus. Weißt du ob der Hebel beim Ex-mod auch fürs Licht war ? Die Beleuchtung bei mir wird mit dem Rad in der Mitte vom Amaturenbrett bedient. Links normales Licht, Rechtsrum angeblich die fehlende Tarnbeleuchtung.
Ob man das Paint over Rust nennt weiß ich nicht.
Hab das bei mir gerade leider zerlegt, deswegen kann ich dir nur ein Bild von dem Schalterpäckchen machen, was ich meine.
Ist aber das, was auf deinem letzten Bild auch so eben zu sehen ist. Sollte nächstes Mal wohl besser die Brille aufsetzen.
Nein, POR war nur ein Witz. Es gibt Paint-Over-Rust-Farbe, aber hier wäre es zielführender gewesen,
die befallenen Bleche zu behandeln als sie nur rot zu tünchen. Sieht auf jeden Fall nach einem Haufen Arbeit aus.
@bom: bei meinem Ninety ist die Windschutzscheibe noch klappbar.
Sollte beim Oneten genauso sein.
So finster ist der garnicht von unten. Einiges was da Aussieht aussieht wie Rost an der Asche ist Wüstensand, da unter ist dann teilweise Schwarze Farbe. Einiges ist nur Flugrost. Anderes schon mehr. Ich denke der Rahmen ist unbedenklich.
Das die Dachschale verlängert ist erklärt die ganzen Bleche die da genietet sind. Das Camping Fenster gefällt mir immer mehr. Wenn sie die gelegenheit bietet werd möchte ich auf Soft Top umsteigen. Also die Tür bleibt erstmal drin.
Er hat nur gesagt neue Stoßdämpfer, siehst du da eindeutig eine Höherlegung ?
Wo befindet sich Original der Start Knopf/Hebel um den Schiffsdiesel anzuwerfen ?
ookuchaka
23.04.2010, 08:59
?? wird doch ganz old school mit schlüssel bzw kurbel angelassen.....oder was suchst du für knöpfe?
@engländer: Danke, wieder etwas dazu gelernt. =)
@lalelu:
Er hat nur gesagt neue Stoßdämpfer, siehst du da eindeutig eine Höherlegung ?
Hey, DU hast die Höherlegung an MEINEM entdeckt - also WER kennst sich damit aus?!:D:D:D
Und ich sach' den Leuten seitdem immer wenn sie wissen wollen ob ihr Fahrwerk original ist, sie sollen den "Busfahrer"* fragen (aber nicht während der Fahrt!) :D
Ich fand halt daß er auf dem Bild (Frontansicht) schon recht hochbeinig wirkt, aber vielleicht ist mein Blick für Defender(-ähnliche Land-Rover) ja mittlerweile auch zu sehr geschwächt?! :rolleyes: Über den Rädern ist meines Erachtens gegenüber "Original" etwas viel Luft bis zur Unterkante-Kotflügelverbreiterung. Kann mich aber auch täuschen. ;)
der bom
OT: *= Ich habe über Monate einem Bekannten mit 'nem T3 in den Ohren gelegen, er solle seine "Möhre" mal endlich abstoßen und Deinen Synchro kaufen - nur so als ersten ZWISCHENSCHRITT zu einem echten Land-Rover! :D ;)
Also bei mir funzt das so. Schlüssel rein und Zündung an. Dann hab da nen Schalter wo mit ich starte. Aber der Schalter gehört da auf keinen Fall hin. Das kann ich erkennen.
Find den jetzt nicht so hoch Beinig, ich werd mal fragen.
Achja, und der Vorglüh Schalter wo sitzt der ? Bei mir fliegt der auch im Beifahrerraum rum...
LandyPilot
27.04.2010, 14:37
WOW,
endlich ein Unterforum für uns =)
Unser Schmuckstück ist ein 86er Ninety offen in Rot, der quasi von Geburt an bei uns ist.
Wurde mal umgebaut mit Überrollbügel und modularen Zusatztanks für die Paris-Dakar, ist sie aber -zum Glück- nie gefahren.
Eine Warn-Winde hat er auch.
Seit 1998 hat er ein kleines Geheimnis: einen 3,5L V8 =)
Zieht wie verrückt
Hab ihn gerade die Tage aus der Garage geholt und gewaschen etc.
Mein Disco ist gerade in der Werkstatt und bei dem Wetter Cabrio fahren ist sowieso super!
Und wenns doch mal regnet ist das Verdeck in 2 Minuten Hochgeklappt.
Foto von heute im Anhang
Viele Grüße
yellowlady
16.07.2010, 21:41
hallo allerseits!
stolz stelle ich meinen defender110, bj1989, tdi vor, der aber leider grad mal in der werkstatt steht! ein gebrochener krümmer übersteigt defintiv mein leider noch bescheidenes reparatur-knowhow. es handelt sich bei diesem landy um ein ganz seltenes exemplar und zwar der einzig mir bekannte mit einem hängeluster! die innenbeleuchtung hat die letzte off-road-fahrt nicht ganz überlebt und baumelt nun lustig zwischen fahrer und beifahrer!
ihr seht also schon, mein landy ist eine kleine rumpelkiste, an der noch viel herumgewerkt werden muss! aber gut ding braucht weile!
bronisius
18.07.2010, 23:07
Hi,
mein Dicker:
Land Rover 90, Baujahr 1986
LHD LKW Plane/Spriegel aber HT existiert auch, 2,5ltr Saugdiesel in 2008 umgebaut auf 200TDi, ExMoD der BAOR
Zivilzulassung nach Versteigerung in MG in 1996, ersteigert von Flying Elvis hier aus dem Forum und bei mir seit 9/2007.
5 Gang LT 77 Getriebe mit der "normalen" Übersetzung
LKW Zulassung und LKW Steuer
schulle39
19.07.2010, 17:15
Hier mein zweiter aus der vor-Defender-Ära:
http://up.picr.de/4727218.jpg
RAF-Support-Vehicle, eigentlich Feuerwehrrot mit gelben Streifen, von einem der zivilen Vorbesitzer Nato-Oliv gepönt.
Harrt derzeit noch auf eine D-Zulassung und hat einen kompletten WoMo-Ausbau.
Und nunmehr die Nr. 4 auf dem Hof!
Range-Uli
24.07.2010, 18:30
Hallo allerseits,
na, dann will ich doch hier in diesem schönen Forum auch mal meine neueste Errungenschaft vorzeigen:
85er 110, V8, mit originalen 20tkm.
Und: Mit einem Strom-Aggregat am Nebenantrieb und ausfahrbarem 5m-Lichtmast.
Grüße
ULi
Hallo zusammen,
fahre seit 2001 meinen 1984 110-er mit Schiebefenster, mittlerweile mit Disco 200 TDI Motor, 255/85, Schlafdach, Sperre,.... Fotos folgen.
Fuhr den Wagenn zuerst einige Jahre im Alltag, mittlerweile nehme ich ihn vor allem zum Reisen. Der Winter bzw. das viele Salz nagen mir zu sehr an allen Teilen.
Christian
So, jetzt noch ein Foto von meinem 110er.
So, jetzt noch ein Foto von meinem 110er.
Chris
Moin
unser 110 , Bj. `87
http://up.picr.de/5086241.jpg
Gruß
Günner
Alt aber bezahlt BJ 84 Fahrgestellnr. AA, 1. Zulassung Mai 85, 2,25 Benzin
Nun endlich ein Bild von der Teufelin ;) What is the number of the beast ?
29445
29450
29451
Hi,
Ich nenne auch einen 110 mein eigen, Baujahr '86. Ist ein 2,5D
lg Tom
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/album.php?albumid=194&pictureid=7169
...hallo, ich habe wieder eine ninety von 86 , ein v8.
sooooo nun komm ich auch noch- one ten baujahr 86 exmod
umbau 300 tdi alles erneuert
Webcamper
02.10.2010, 01:31
Ich finde das ja echt toll,wieviele der 80er Modelle noch aktiv am Leben teilnehmen.
Tja,auch ohne superturbointercooler werden wir diese Baureihe in Ehren halten ;)
Servus,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen 90er gekauft. Baujahr 1987, 2,25 ltr. Benziner. Ausgerüstet mit einer Autogasanlage. Leider fehlt mir die Anhängerkupplung. Es soll eine Höhenverstellbare geben. Hat jemand einen Tipp?
Hallo zusammen
Ich habe auch einen :) Meiner ist ein 110 mit Baujahr 1988 mit einem 200TDI. Das Ding macht einen Heiden Spass - aber das muss ich euch ja nicht erzählen ;)
gruss aus der schweiz
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/picture.php?albumid=1303&pictureid=9452
Hallo zusammen,
ich habe auch einen 86'er Ninety V8
Grüsse aus der Schweiz
zimmermeister
24.05.2011, 17:45
Moin Gemeinde!
Ich kann im Norden einen LR 90 RHD BJ lt VIN 1984 und lt Zulassung BJ 1985 als meinen ersten ''richtigen Wagen'' nennen...oh nun bekomme ich kein Bild hier rein..
Grüsse aus Norddeutschland
Hi Ihr ebenfalls unbelehrbaren,
mit unserem 127er aus 85 mit 2.5D fing alles an, er mutierte wg. Rost und Motorproblemen dann 2005 zum TD5 auf verzinktem Rahmen, aber mit alter Optik. Der läuft jetzt nur noch täglich im Winter, denn
seit Mai ist der S3V8 on the road, Bj 79, der 93te gebaute Station, läuft auf Gas, wird im Sommer täglich gefahren und macht vieel Spass.
lobofraggin
27.08.2011, 16:45
Stage one hab ich zwei, beide RHD, einer aber inzwischen in Teilen.
1) Stage one carawagon von 1981
2) Stage one truck cab von 1980 glaub ich... der ist in Teilen und ziemlich rott
habe zufällig noch ein bild von meinem stage one gefunden :D
Santana 109
22.09.2011, 09:42
Ich habe seit letzten Samstag ein 90 2.5td bj 1988.
Leider Lkw Zulassung, aber fährt sich super
P.s. Pkw steuern in Holland sind verrückt 1.400 Euro im Jahr!!:o
Gruß, Gertjan
Hallo beisammen
ich habe einen Stage One.
siehe auch:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=72953 (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=72953)
Gruß
Frank
Stollenritter
04.10.2011, 20:29
Hallo Zusammen,
dürfen der Dicke und ich bei Euch mitspielen?
Der Dicke ist ein 87er OneTen 2,5D HT
Ich bin etwas älter als der Dicke aber viiiel leichter ...
Viele Grüße
Georg
Santana 109
04.10.2011, 21:19
Hallo Georg,
Willkommen im Verein, sieht schick aus dein "kleiner"
:D
Gruß Gertjan
Stollenritter
05.10.2011, 19:42
Hallo Georg,
Willkommen im Verein, sieht schick aus dein "kleiner"
:D
Gruß Gertjan
Danke für die freundlichen Worte, freue mich dabei zu sein! :) :)
Viele Grüße
Georg
Santana 109
06.10.2011, 09:44
Habe jetzt Bilder im profil aufgenommen,
Kennt jemand den Hersteller meine Felgen?:D
Bin auch dabei!
88er OneTen umgebaut auf 300tdi und R380 Getriebe
Stollenritter
24.10.2011, 09:05
Wilkommen im Club!
Motor selbst umgebaut oder umbauen lassen?
Meiner ist noch ein alter Saugdiesel.
Viele Grüße
Georg
Umbauen lassen!
War ein Gesamtpaket, der Dicke musste komplett überarbeitet werden.
War ne ziemlich heftige Aktion über mehrere Monate.
bronisius
11.11.2011, 19:47
Hi,
Mein Dicker
LR90 Bj. 1986
Motor 1: n/a
Motor 2: 200TDi
Getriebe 1: LT77
Getriebe 2: LT77 reconditioned by Ashcroft
Plane/Spriegel - HT
Historie: Unbekannt - soll auf dem Balkan eingesetzt gewese sein, sonst BAOR - vor Irak (ansatzweise umlackiert) in 1996 ausgemustert.
Bei Versteigerung in MG von Forumsmitglied ersteigert - 2007 von mir übernommen. Laufleistung ca. 230.000 km
Veränderungen seit dem:
Umrüstung auf Sitze vom TD5 mit Sitzschienenverlängerung
Mittelsitz ausgetauscht gegen Cubbybox mit Erhöhung
Innenraumbeleuchtung
75W-Rückfahrscheinwerfer
2 Arbeitsscheinwerfer am HT
Schottwand gesenkt
255/85R16 auf 130ger Felge (momentan übergangsweise andere)
Radio Clarion Marine
WEBASTO Sitzheizung
Schnorchel und Rockslider von HEAVY TREK
HD Federn hinten
Federn aus 110 vorne
Dämpfer aus TD5 110
33mm Spurverbreiterung
Stabo-CB-Funke
Ungefähr so übernommen....
http://img141.imageshack.us/img141/7566/imgp5947ls6.jpg
Auch schon mal von der internationalen Presse erwähnt...
http://img509.imageshack.us/img509/6465/dlrctreffenbv4.jpg
Mit passendem Freund hinten dran....
http://img36.imageshack.us/img36/2801/imgp6129.jpg
Und seit kurzem in neuem Gewand...
http://img405.imageshack.us/img405/5402/img0782k.jpg
Und auch mit ST
http://img192.imageshack.us/img192/3900/foto1qo.jpg
Gruß,
Goran
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.