PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderbuch

ratzfatzmatz
12.02.2009, 08:10
Hallo,

gibt es eigentlich ein Buch mit so richtig vielen schönen Bildern von den 1001 Möglichkeiten einen Landy zu nutzen?? Text brauche ich nicht, dazu habe ich andere Bücher... und zum X-ten mal die Entstehungsgeschichte zu lesen ist irgendwann einmal genug.

Vom Unimog gibt es sowas zumindest, müßte doch sicherlich auch für den Landy zu haben sein. Kann man da was empfehlen?

Gruß
Martin

heppsen
12.02.2009, 08:25
Es gibt ein paar nette Videos von alten Werbefilmen der Firma LR, die zeigen ziemlich deutlich was man alles bekommen konnte und was man damit anfangen sollte. Die sind nett. Ich müsste nachsehen wie die heissen. Einer heisst auf jeden Fall "All in a days work".

Da gibts Winden, Zapfwellen, Sonderaufbauten (Kino, Cherrypicker, Sattelschlepper, Cuthberson Kettenfahrzeug, Hovercraft-Golfballsammler, Waldschlepper, Dormobile, Station, Pickup, Hardtop, Welder, Feuerwehr, Mobile Service Unit, Gepäckförderband am Flughafen, etc etc.....) Alles was das Herz begehrt in bewegten Bildern.

Gruß
heppsen

oke
12.02.2009, 09:28
Von Heritage Motoring Films gibt es die DVD "Best of Land Rover" mit einem 20 minütigen Werbefilm ("Anything You Can Do") von 1956 drauf. (sowie diverse andere nette Filmchen)

Da gibt es sehr viel zu sehen. In der Kurzbeschreibung zu dem Film steht im Klappentext: A demonstration of the extraordinary versatility of the Series I Land Rover and its many possible applications ....

Bei gedruckten Bildbänden sieht es leider wohl ziemlich dünn aus ....

Gruß
Olaf

ratzfatzmatz
12.02.2009, 09:57
Ja, deshalb auch meine Frage. Suche etwas für abends im Bett ;-)) zum Schmökern natürlich, nicht das, was man sonst darunter versteht...
Videos bzw. heutzutage DVD´s sind zwar auch gut (jetzt wird´s komplett zweideutig...) aber ich stehe mehr auf Blättern.

Gruß
Martin

heppsen
12.02.2009, 10:23
es gibt einen Band mit zeitgenössischer Werbung von LR für Serie 1 bis 3. Und was ist besser als Bettlektüre geeignet (wenn man offensichtlich keine Frau neben sich liegen hat - schon alleine wegen der Zweitdeutigkeit) als ein Werkstatthandbuch und ein Teilekatalog?

Gruß
heppsen

oke
12.02.2009, 10:29
das Werkstatthandbuch und der Teilekatalog sind doch nur s/w Zeichnungen!
Ich glaube es sollten schon farbige Bildchen sein :D

Armin Schagen
12.02.2009, 14:21
@heppsen

Danke...Kannte ich noch nicht

All in a Day's Work (http://www.youtube.com/watch?v=DJzz8aU3Ztw)

armin

canadachris
14.02.2009, 21:07
@heppsen

Danke...Kannte ich noch nicht

All in a Day's Work (http://www.youtube.com/watch?v=DJzz8aU3Ztw)

armin

Ich auch nicht, besten Dank Heppsen, und Armin fuers verlinken,
Mir gefaellt der Haenger mit dem zusaetzlichen Antrieb ueber den PTO am besten... ;)

Chris

Schulp
15.02.2009, 15:03
Super Film,
das inspiriert. Was verspritzen die denn da eigentlich für`ne mysteriöse Substanz?
Karniggel-Ex, oder so?
Gruß vom Schulp

ratzfatzmatz
15.02.2009, 18:17
Schade, dann gibt es wohl nichts. Alternativ müßte ich mir die 100 000 Bilder aus dem Internet ziehen und ausdrucken. Buch wäre natürlich schöner gewesen. Bin halt ein Augenmensch und kann mich an dem Landy nicht sattsehen. Diese Fahrzeuge sind wirklich zeitlos schön...

Gruß
Martin

Towstrop
15.02.2009, 19:50
Hi,
ein recht nettes "Bilderbuch" (allerdings in s/w), über die 1001 Verwendungen, Spezialumbauten etc, nicht nur über Serie sondern alle Landys ist "Land Rover - Conversions and Applications Since 1948" von Richard de Roos; ISBN 0-947981-87-X, Erschienen bei MRP 1995. Wenig Text, eher Bildlastig. Könnte evtl. noch irgendwo aufzutreiben sein...
M

ratzfatzmatz
16.02.2009, 12:28
Na das ist doch schon mal was, besten Dank...

habe gerade die Preise gesehen, da hört die Liebe auf...
rund 150 Euro sind dann doch etwas viel.

Gruß
Martin

ccbm
16.02.2009, 13:22
Habe mir Fotos vom Internet auf DVD gebrannt und lasse dann die Diashow laufen. Bierchen und schöne Musik dazu ist fast so schön wie ein guter Bildband.
Gruß Christian

dom
16.02.2009, 13:45
habe gerade die Preise gesehen, da hört die Liebe auf...
rund 150 Euro sind dann doch etwas viel.

Geht aber auch günstiger, und auch neu: clicky! (http://www.bookprice24.co.uk/isbn/9780947981877)

Dom