PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diesen Defender?

mforbrig
11.02.2009, 09:33
Hallo,
Bei mobile ist seit einiger Zeit dieser Tdi drin: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=103301009&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&tabNumber=2 (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=103301009&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&tabNumber=2)
Kennt jemand diesen Wagen? Hat sich den vielleicht schon mal angeschaut und kann mir was dazu sagen?
Sind von mir aus halt fast 700 km dorthin. Um den Wochenendausflug zu rechtfertigen würde ich da gerne noch was dazu erfahren.
Mir ist leider mein „Fahrzeugexperte“ für dieses Wochenende abgesprungen. Deshalb die Frage: Wohnt hier aus dem Forum jemand in der Nähe (Neuruppin) und könnte mir mit Rat und Tat bei der Besichtigung zur Seite stehen? Würde denjenigen natürlich auch abholen kommen.
Viele Grüße
Markus

vogtlandy
11.02.2009, 21:41
Sieht der aus ,als hättest Du Spaß mit dem "Teil" ?:rolleyes:

hannes.g
12.02.2009, 07:07
Einer von uns hat ne Frage, und alles was kommt, ist obige Gegenfrage??? <Kopfschüttel>

@Markus: Versuch Infos vom Verkäufer zu bekommen; Lackierung könnte auf Firmenfahrzeug hinweisen (Oft Hängerbetrieb oder sonstiger Hardcore-Einsatz).

Dann bemüh´ noch die Suche hier und du findest viel zu Kaufberatung.

Leider wohne ich auch nicht in der Nähe um dir zu helfen.

Grüße
Hannes

jossidd
12.02.2009, 07:59
Will zwar nichts sagen aber einen Firmenwagen? Kilometerstand für einen Diesel geht aber alles drum herum. Ich empfehle nur vom Händler mit Garantie.
Was hältst Du von dem LKW Zulassung
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=103057752&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=69117&zipcodeRadius=50&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2

grüsse jossidd

hannes.g
12.02.2009, 08:30
...mit Firmenwagen meine ich auch eher "gewerbliche Nutzung" und damit KANN (nicht muss) erhöhte Abnutzung auftreten. Zumindest die Lackierung und die Aufkleber weisen darauf hin.

Der "LKW-Zulassung" im Link ist ein 130er

Gruß
Hannes

jossidd
12.02.2009, 08:43
...mit Firmenwagen meine ich auch eher "gewerbliche Nutzung" und damit KANN (nicht muss) erhöhte Abnutzung auftreten. Zumindest die Lackierung und die Aufkleber weisen darauf hin.

Der "LKW-Zulassung" im Link ist ein 130er

Gruß
Hannes

War ja auch nur ein Vorschlag das war der einzige in seiner Umgebung wo alles von den Kilometer stimmt vor allem vom Händler und er hat ne LKW Zulassung hilft Steuern sparen

hannes.g
12.02.2009, 08:55
@jossidd: Kein Thema! Wollte deinen Vorschlag nichts schlecht machen - nur den Hinweis auf 130er geben...

VG
Hannes

jossidd
12.02.2009, 09:06
@jossidd: Kein Thema! Wollte deinen Vorschlag nichts schlecht machen - nur den Hinweis auf 130er geben...

VG
Hannes

Nee ist schon klar aber von einen Privaten niemals bei dem Kilometerstand habe ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht.
Ich würde zum Händler gehen und wenn der nichts auf dem Hof hat soll er sich darum kümmern.

grüsse jossidd

thomsen
12.02.2009, 10:19
Moin,

den gab es vor ca. 4-6 Wochen schon mal.

Da wurde er im Hannoveraner Raum für ca. 7000 Euro verkauft.
Stammt laut der damaligen Anzeige von einem Ballonfahrer, der damit zwangsläufig seinen Anhänger gezogen hat. Das orange soll alles Folie sein und sich entfernen lassen.

Ist vermutlich also so, dass der jetzige Verkäufer mal schnell einen tausender oder so machen will (ich spekuliere jetzt - müsstet ihr schon selber prüfen).

Das mit dem ballonfahrenden Vorbesitzer ließe sich ja sicherlich schnell über den Verkäufer überprüfen.

Grüße
Thomas

Sveeen
12.02.2009, 16:16
hat der vielleicht mehrere gehabt???
das bild kommt mir irgendwie bekannt vor...
da war mal einer in dunkelgrün mit zwei riiiesigen scheinwerfern hinten drann,vor (ich glaube ) der gleichen scheune.. mhhh

thomsen
12.02.2009, 17:42
der?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=102209874&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=14800&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=86&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&maxPrice=10001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

kannste wohl auch noch haben...

jossidd
12.02.2009, 18:05
Bei dem sind aber Karosseriearbeiten fällig sieht tüchtig runtergekommen aus.

grüsse jossidd

mforbrig
12.02.2009, 18:48
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich war mir nicht ganz sicher, aber dachte mir schon, dass der doch schon mal drin war.
Das mit dem „Firmengebrauch“ hat mich auch ein wenig davon abgeschreckt. Wäre generell vom Preis und Kilometerstand durchaus interessant gewesen. Aber nach euren doch eher negativen Einschätzungen kann ich mir den Weg wohl getrost sparen.
Hätte ja sein können, dass sich den jemand schon mal angeschaut hat.
Der Zweite hier genannte ist mir auch eindeutig zu sehr runter geritten. Da heißt es wohl weiter suchen, ist ja zum Glück absolut keine Eile geboten.

Die Kaufberatungen hier im Forum hab ich natürlich schon eingehend studiert. Generell bin ich euch allen sehr dankbar, dass sich doch immer wieder viele aus dem Forum erbarmen und einem Frischling wie mir helfen.
Viele Grüße
Markus

vogtlandy
12.02.2009, 21:27
@Hannes: Das sollte eigentlich keine Gegenfrage sein,sondern damit wollte ich zum denken anregen ,weil das Teil ja nun wirklich nicht so aussieht als ob man damit viel Spass haben wird.:rolleyes: (hoffentlich kommst Du mit mit diesem Schachtelsatz klar....:p) Gruss vogtlandy.

Sveeen
12.02.2009, 21:52
@thomsen.. genau den!!! gleiche scheune ,gleicher tisch.. nur andere jahreszeit

@vogtlandy.. schachtelsatz ist gut.. drei mal gelesen hab ich ihn ;)