PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paddock Sound Proofing Kit fir Series

hoeal
03.02.2009, 20:09
Liebe Leute,
ich habe für mein Fahrzeug noch einen Sound Proofing Kit for Series Landrovers mitbekommen.

Der Link dazu..:
http://www.paddockspares.com/sp/category/SERIES/subcategory/Upholstery_and_Interiors/searchbox2/5__Soundproofing.html

Meine Frage:
-> hat jemand praktische Erfahrung mit diesem Kit, bringt er was
-> wie sind diese Matten aufgeklebt worden, lt. Beilageblatt mit Sprühkleber, welchen soll ich hier verwenden
-> irgendwie schauen diese Matten nicht sehr vertrauenserregend aus, eigentlich ist es nur eine Art Filzmatte, ich denk, das kann sich doch sehr leicht mit Wasser vollsaugen und vergammelt mir dann das darunterliegende Blech

Danke für Input´s in dieser Sache, ich hätt einfach gern ein paar Praktikermeinungen, bevor ich das Zeug reinklebe, oder ja auch nicht ...

so long
Alois

SkoMi
04.02.2009, 07:45
Hallo,
habe bei mir auch Sound-Proofing Matten verklebt. Die sind aus einer Art Schaumgummi mit versiegelter Oberfläche. D.h. Wasser läuft erst mal von der Oberfläche ab. Aber du hast ja auch noch Schnittkanten oder Risse in der Oberfläche-> ergo die Dinger werden auch feucht und trocknen unwahrscheinlich langsam. Meine Matten sind selbstklebend.
Man kann herkömmlichen KFZ-Sprühkleber verwenden.
Alles in Allem habe ich schon eine spürbare Geräuschminderung erreicht. Habe im kompletten Fußraum aber noch noch Förderbandgummimatten ausgelegt.

Das Feuchtigkeitproblem sollte aber stets unter Beobachtung stehen!

Gruß
SkoMi

mollo
05.02.2009, 19:41
Hallo,
habe mir auch mal überlegt den Paddock Kit zu bestellen dann aber erst mal davon abgelassen, da ich gerne sehe was ich kaufe.
Im normalen KfZ Bedarf gibt es zweierlei Dämmmatten:
Einmal für den Körperschall, das sind eine Art Teermatten, die selbstklebend sind und die Bauteilvibration mindern.
Zusätzlích gibt es dann noch Dämmmatten aus Schaumstoff die den Luftschall mindern.
Beides kombiniert ist sicher die optimale Lösung - Nachteil: Die Matten sind recht teuer.
Bei ebay wird auserdem regelmässig ein Kit für die Motorhaube angeboten, das ist vermutlich das selbe Zeug....
Meiner soll in diesem ´Jahr lackiert werden, dann werde ich meine Serie großzügig mit den oben beschriebenen Matten ausrüsten.
.... Meine Micky Mäuse sind dann käuflich zuberwerben...-)

Gruß
Oliver

hoeal
08.02.2009, 08:04
.. nachdem ich die Matten schon habe, werd ich zumindest einige davon aufkleben. Mit welcher Seite werden die Matten eigentlich zum Metall hin verklebt, es gibt eine schwarze, etwas glattere und eine braune filzige.