Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "S/Repair" - Was heisst das?
Hallo!
Mein S1 80" hat auf'm Typenschild unter Class of Repair S/Repair stehen. Hat wer von Euch eine Ahnung
1. Was S/Repair ist und
2. Gab es andere Repair-Klassen?
Danke fuer Eure Antworten.
Servus
Christian
Hier ist das Typenschild.
Moin,
Das scheint mir eine MOD Plakette zu sein.
Auf der sollte verzeichnet sein welche Modifikationen im Rahmen der ständigen Instandsetzung durch die REME an diesem Fahrzeug vorgenommen worden sind.
Frage doch einmal bei Rob nach - der sollte sich damit auskennen.
Happy rovering - Birger
ydnaldlo
04.02.2009, 08:03
es gibt einige repair klassen, diese allerdings ist schon lange kien begriff mehr.
es gibt
S ( shop oder squadren oder standard repair)
MS main shop repair
U unit repair
REME fruhe haben auch andern einhieten als nur REME repariert.
A shop, A shops waren die grossen haubt einhieten
B shop, miest sqaudren einhiets
es gibt aber auch andere begriffe die werden benutzt von MAIN repair bases in UK. miest wenn ein fahrzeug hier hinn kommt is er schrott oder es gibt ein fahrzeug conversion, das hiest es werd umgebaut für ein andern einsatz gebeit.
auch fruhe haben die einhieten tiele wiese ihr eigen begriffe für repairs.
heut zu tage reden wir von
A und B repairs
A ist was grosseres und miest kommt das fahrzeug in ein grossen instantd werkstatt
B ist miest local repair, in andern worten bie denn zugehörigen einhiet selbst.
ich habe in miene ziet für noch 3 jahre zuruck denn begriff gehabt
C repair = contract repiar. es gibt sogar ein einhiet die so hiesen, Contract repair branch REME.
civil firmen reparieren die autos dann unter vertrag.
British military begriffe zu verstehen ist ein minen feld, die wurden stendig gewechselt.
in die 23 jahre die ich dabie war habe ich vergessen wie oft neue worte und begriffe heraus kammen.
wenn du mir ein besseres bild schiken kanst, oder mir genau aufschriebst die daten in korreczten rienfolgen kann ich dir vielicht wieter helfen.
am sonsten wunsch ich die viel spass und freude bie diesen selten landrover.
lg rob
ydnaldlo
04.02.2009, 08:21
es fehlt mir noch was ein,
es muss nicht unbedingt ein army landrover gewesen sien,
unsern NAVY und ROYAL AIRFORCE haben andern begriffen, komplet andern.
wies du wo die alte dame gelaufen ist? wenn nicht kann dir EMLRA helfen.
die ersten military units die landrover bekammen waren das AIR FORCE die ersen in 1949.
das NAVY circa 1950.
aber unsern lieber ARMY waren fixiert auf das austin CHAMP und unsern regierung waren schon zu wiet mit den contract drinn um rauszukommen ohne grossen finanzielen verlust.
die ersten landrover musten um die jahr 1952 in dienst gestellt sien, obwohl es gibt wieder spruch wiel das militar hatt naturlich hiemlich landrover in ein test program. manch diese landrover sind noch am leben, sehr selten.
wenn es ein ROYAL NAVY landrovedr war könte es ein SHOREBASED repair sien, ja! es gab wirklich landrovers aufs schiff.
wenns ein RAF landrover wäre wurde es SQUADREN hiesen. oder sqaudren MT. (motor transport)
um genau zu wissen muste man der herkunft heraus finden von dien landrover.
mien vater hatt ein series 1 als er police corperal/seargent war in das RAF in columbo basiert war,
ein ganz altes landrover, aber damals muste sie um die 6 jahre alt sien, nummer war 55AA64
AA bedeutet einen von denn ersten im dienst, aber kien 1949 da die lichter vor der grill sitzen und nicht hinter wie diene.
wenns jemanden interasiert habe ich ein photo von, liede nur in eckt und kien pc vormat, aber ein sehr schonene bild.
lg rob
Hallo Rob,
vielen Dank. Damit kann es sich nur um eine kleinere Reparatur handeln, die im Einheits- oder Battailonsrahmen ausgefuhert wurde.
Ich war von 83-99 beim OeBH und mein Gott, wieviele Heeresneu- und Umgliederungen hatte ich durchlitten und mit kam jedesmal ein neues Vokabular mit entsprechenden Abkuerzungen. Aber mein Gedaechtnis ist gnaedig weil es meist nur an Positives reflektiert. :)
Servus
Christian
Aber die Abkürzungen scheinst Du Dir zu eigen gemacht zu haben :D
OeBH heißt wahrscheinlich Österreichischerer BundesHeer (ist in D nicht so eine gängige Abkürzung, und läßt sich auch aufgrund deines Standortes Bneid Al Gar nicht ohne weiteres erschließen). Hat der OeBH eigentlich Stützpunkte in... ääh... wo genau?
Dom
Hallo Dom,
Bneid Al Gar ist ein Bezirk in Kuwait und keine Aussenstelle des OeBHs. Bin ja schon fast 10 Jahre weg vom Verein. ;)
Woerthersee ist ja nicht weit weg von Leibnitz, wo ich den Sommer ueber bin. Komm' Dich mal besuchen.
Servus
Christian
Servus nach Q8!
Wörthsee, 35km südwestlich von München, nicht der Wörthersee bei Euch in Kärnten.
Vermißt Du den Schnee da unten nicht?
Dom
Aha verlesen. Schnee vermissen? - Ja und wie!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.