PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fernlicht

xilo
28.10.2005, 15:50
Hallo an alle Blacklandys!!

Hab wieder mal ein kleines Problem, die Sicherung(7,5A) meines rechten Fernlichtes fliegt ständig raus,das aber erst nach einer Zeit. habe schon gemessen ob irgendwo ein masseschluß zwischen sicherung und Glühlampe ist, aber nado mein wiederstandsmessgerät zuckt noch nicht einmal.

jetzt meine Frage ob jemand das problem auch schon hatte, oder es vieleicht irgendwo Scheuerstellen im Kabelbaum gibts o das erst nacheiner weile Masseschluß zustande kommt.

so jetzt grüble ich mal weiter über meinem Stromlaufplan.

XILO

Mecklenburger
03.11.2005, 11:41
Hi Xilo,

das selbe Problemchen hatte ich letztens bei meinem Td%. Weiss zwar jetzt nicht, ob man die beiden gleichsetzen kann ....
Bei meinem wars der Fernlicht/Blinkerschalter. Der verteilt den Strom fürs Licht von einem auf zwei Kabel und hat durch ne Lockerheit ab und an mal nen Kurzen verursacht.
Schalter wurde dann komplett getauscht, übers Innenleben desselben kann ich leider auch nichts sagen.

Gruss Mecklenburger

xilo
08.11.2005, 14:16
Hallo alle zusammen!!

Habe mir am WE mal ein wenig zeit für mein" kleines grünes Monster genommen", siehe da muß doch irgendwo knen masseschluss geben allerdings nur zeitweise(Scheuerstelle). Ich habe mal ein neues kabel von der Sicherung zum Scheinwerfer gezogen jetzt hält die Sicherung.

Habe aber die Scheuerstelle nicht gefunden dazu hätte ich mehr Zeit haben müssen um alles insbesondere das armaturenbrett auseinander zu nehmen. Ich vermute das die Scheuerstelle in irgendeiner Durchführung zu suchen ist da diese im laufe der Zeit poröss geworden sind.

Xilo

xilo
08.11.2005, 14:20
Habe noch was Vergessen!! :D

als nächstes werde ich mir wie schon in anderen Beiträgen vorgestellt Relais einbauen um die Schalter zu entlasten.

Xilo

xilo
15.11.2005, 20:18
Hallo !!

die relais sind drin.Wenn man vom üblichen Fingerbrechen absieht ging aalles glatt, habe die Relais unterm Amaturenblech mit Kabelbunder befestigt, so das unnötig lange Kabelwege vermieden werden.

J_Pistone
07.05.2009, 16:58
Hallo,
jetzt habe ich das o.g. Problem mit dem rechten Fernlicht auch.
Will aber keine Kabel verlegen. Gibt es bis jetzt neue Erkenntnisse zu dem Problem?
Gruß Jan mit dem einen Fernlicht ;-)