Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : emu, billstein oder was braucht der landy
polarkreisdefender
07.05.2004, 16:16
hallo fahrer und freaks,
was für ein fahrwerk ist eurer meinung nach das beste für einen 90er? ich möchte den landy höher machen, so 8cm würden mir gefallen! nach meinem wissen ist emu in verbindung mit federtellern ein möglicher weg . wie funktioniert das bei einem aufgelasteten fahrzeug mit hd federn hinten ?
mir ist klar das es viele möglichkeiten und für jeden einsatz das passende giebt .
habe aber keine lust das rad neu zu erfinden ,währe also dankbar für eure erfahrungen .
wie ist das eigentlich mit doppeldämpfern ? überflüssig oder ultimativ?
hat jemand von euch die doppelgelenkwelle vom disco eingebaut?
markus-christine
09.05.2004, 16:06
hallo,
ich denke ein old man emu fahrwerk ist das beste für einen defender.
ob die doppeldämpfer notwendig sind, hängt davon ab, ob du an$
wettbewerben mitmachst.
bei einer höherlegung deines defenders würde ich auf jeden fall die doppelgelenkwelle einbauen.
beim verschränken und ausfedern ist der knickminkel zu gross. damit beschädigst du die kardanwelle, aber auch folgeschäden an der achse und aufhägungen sind nicht auszuschliessen.
lass dich doch auch bei einem lieferanten beraten. die fa. ex-tec kann ich empfehlen. prompter service auch zu mir in die schweiz.
ich hoffe dir ein wenig bei deiner entscheidungsfindung geholfen zu haben. :))
beste grüsse
Hallo
Wie gesagt bei einem Fahrwerk geht nichts über eine gute Beratung, da es dann auf dich abgestimmt wird. Unsere neuen Federn werden z.B. jetzt erst nach unseren Vorstellungen individuell gedreht. Auch in Sachen Höhe würde ich nicht über die 5cm gehen, da sich dann wieder neue Probleme mit den Zugstreben, Gummibuchsen und so weiter auftuen. OME ist sehr gut in Bezug auf Preis-Leistung und macht keine Probleme bei der Eintragung. Leider lässt das gesamte Paket bezüglich der Dauerhaltbarkeit ein Paar Wünsche offen. Ansonsten ist OME nie eine schlechte Wahl. Geänderte Federteller würde ich sein lassen, da ich schon mehrfach von demolierten Stoßdämpferhalterungen nach geländefahrten gehört habe, welche wohl durch diese hervorgerufen wurden.
Grüße Daniel
und daniel, du hast dir wohl nun ein ome bestellt? wie ist deine suche nach einem geeigneten kaster-kid (oder wie das teil sich auch schreibt) ausgefallen? für mich hört sich auch das "ex-tec"fahrwerk recht gut an. wobei ich darüber noch keinerlei meinungen gehört habe. bin ja auch am überlegen mit fahrwerk, aber eher wo ich z.zt. das geld dafür hernehme ?( und nicht welches.
mfg andreas :P
Nein Battel nicht OME, Scorpionracing aus England (dauert auch noch ein bisschen). Caster Kit kommt erst mal keins rein, wenn dann klappert oder irgendwelche anderen Mucken macht kommt erst mal die Kardanwelle rein und wenn das immer noch nicht hilft das Caster Kit.
Von dem Ex-Tec Fahrwerk hab ich auch keine Ahnung aber das ist ja auch noch sehr sehr neu.
Grüße Daniel
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.