PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagrid istfertig !!! (Große Fotos...)

siddhartha
24.10.2005, 14:55
Liebe Selbsthilfegruppe!
Just in der Woche als Hagrid seinen 37. Geburtstag feierte ist er nach 7 monatiger Restaurierung nun (fast) fertig.
Zur Info:
Was habe ich alles so geschraubt:
Neues überholtes Getriebe, neue Kupplung, neue Kupplungsdruckscheibe, neue Geber- und Nehmer Zylinder/Kupplung, neuer Motorsimmerring, neue Ölwannendichtung, neue Ventildeckeldichtung, neuer Hauptbremszylinder, gesamt neue Radbremszylinder und Beläge, neue Bremsleitungen, neue Gelenkköpfe/Lenkung/Spurstange,Hella Breit/Fernlicht am Dach, Weber Vergaser, neue Lichtmaschine, Gas Katalyt Heizung (echt geil !!!), neue Handbremse, neuer Simmerring vorderes Differential/Kardanwelle, neuer Unterbodenschutz (...das war eine sch.... Arbeit), autom. Rückfahrtlicht, Riffelbleche (...sind noch vom Vorbesitzer...) beschichtet, Fenster abgedunkelt, Schall und Wärmegedämmt, Innen neu lackiert, neue Innenraumverkleidungen nachgebaut und tapeziert, neue Himmel, Teppichboden (...ich habe es halt gerne kuschelig...), neuer Dachträger, Vordach mit Seitenteile, Zusatzbatterien, 220 V Spannungswechsler (max. 600 W), und und und....

Danke an Alle aus diesem Forum, die mit Rat zu Hilfe waren!!!
Danke besonders an Peter Zambra aus Hainburg/Österreich der mir mit seiner Firma "landyspares.net" nicht nur tolle Teile günstig und in Windeseile besorgt hat sondern auch mit Hausverstand und Freundschaft zur Seite stand.

Danke meiner Frau Karin (... so eine Landy-freundliche Frau wünsche ich jedem Schrauber !!!) und meinen Kindern Jacob und Helena (...die können nun Zoll von Metrischen Schraubenschlüssel unterscheiden, auch Motoröl von Getriebeöl ?!?!...).

Hier der Link zu den Fotos von Hagrid:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/landroverhagy109/album?.dir=/1027

Serie IIa, 1968, 109, 4 Zylinder Benzin

DSW
24.10.2005, 15:14
...zuerst mal Glückwunsch zu dem Fahrzeug! Nehme ihn Dir für 1000 Euro ab! :D :D :D :D :D :D :D

Noch eine Bitte: Deine Bildergalerie liefert Minibilder ;( ;( ;( ;(. Da kann man kaum was erkennen. Geht das auch grösser. Würde mich sehr freuen! :] :] :P

gkuehn
24.10.2005, 15:25
Sehr, sehr schön, wenn auch die Bilder klein sind, die Begeisterung soetwas in seiner Vollendung sehen zu dürfen, ist etwas großes. Unvergleichlich größer es nicht nur zu sehen, sondern zu tun, respektive getan zu haben. Ach und wenn Du jetzt in eine Postrestaurative Depression fällst, weil sich schlagartig der Sinn aus deinem Leben zu stehelen scheint, weil alles einfach nur funktioniert und Du völlig abschlaffst, weil Du nachst durchschläfst anstatt mit Deinem Schicksal und der rostigen Grotte im Hof zu hadern.. dann hilft Ebay mit einem kleinen 88er Projekt, so für zwischendurch. :D

Grüße, Guido

Stephan2703
24.10.2005, 16:13
Hi,

herzlichen Glückwunsch, bist ja ziemlich an die Substanz gegangen. Mich würde mal interessieren um wieviel ruhiger so ein überholtes Getriebe ist. Hast Du einen Vergleich zwischen alt und neu?

Größere Fotos wären toll. Auch wenn man alles schon mehrfach gesehen hat, es wird nie langweilig.

Viel Spaß beim Fahren.

Gruß,
Stephan

PS: Gaskatalytheizung? was ist das für ein Teil? Die kenne ich nur für Zuhause.

Peter Petter
24.10.2005, 17:32
Hallo,
ganz große Klasse, so und genau so sollte man das machen.
Was tust Du denn eigentlich jetzt in Deiner Freizeit?
Viele Grüße aus Hohenlohe,
Peter.

sost109
24.10.2005, 19:03
Hiermit,auch meinen Respekt! Es ist immer wieder schön zu sehen,daß da irgendwann auch mal ein funktionierendes Auto bei rauskommt...bin selber (noch immer) dabei meinen 2a zu restaurieren...und solche Bilder machen Mut zu neuen Taten! Danke dafür und Glückwunsch (auch an die tapfere Familie!)
Schade das die Bilder so klein sind-einige Details hätten mich da schon genauer interessiert...! (z.B. auch die Gaskatalyt-Heizung - zu DDR-Zeiten gab es kleine Katalyt-Öfen , die konnte man einfach ins Fahrzeuginnere stellen , hat nur immer etwas gestunken...Wird doch wohl nicht sowas sein!?)
Viel Spaß mit dem "Neuen" Auto!!!
Steffen.

siddhartha
25.10.2005, 09:44
S O R R Y liebe Selbsthilfegruppe!!!!

Bei "Foto ins Netz stellen" ist etwas schief gelaufen...

Ich habe den LINK zu den Fotos bereits erneuert !!!

--> Große Fotos = gute Fotos

liebe Grüße, Siddhartha

siddhartha
25.10.2005, 10:19
Hi Steffen!

Zum Thema Katalyth Heizung:

Diese wurde extra für geschlossene Fahrzeuge entworfen...
Es hat einen Sicherheitsschalter, welcher bei einem (für den Menschen noch lange nicht gefährlichen) CO-Wert abschltet und sich erst wieder einschalten läst, wenn durchgelüftet wird.
Klar ist es klug die Fenster einen Spalt zu öffnen. - Selber verbraucht man ja neben dieser kleinen Gasflamme auch eine Menge an Sauerstoff.
Habe es aber bereits getestet bei Temperaturen unter Null und bin begeistert!
Da ich neben der Schalldämmung (Teer) auch alles Wärmegedämmt (inkl. Himmel und Wärmedämm-Fenster-Folie) habe ist Hagrid nicht nur verdammt leise geworden sonder die Wärme hält sich auch ganz gut nach einer sehr kurzen Aufwärmphase.
Mit 5 kg Gas kannst du einige Tage durchheizen um wenig € !!
Kosten inkl. Versand knapp 140,--€

Link:
http://www.boesti.de/?navID=42&pID=1093&tpl=details&lang=1&PHPSESSID=0a778b2cca11931ab0d0d71f2452aea9

Im Übrigen bin ich begeistert was die Landy-Heizung von "Smith" leistet wenn alles Wärmegedämmt ist !?!?

Für das schnelle, massive aufheizen habe ich noch eine Benzin-Standheizung eingebaut...
MIR WIRD GARANTIERT NICHT MEHR KALT !!!

Danke, Siddi

siddhartha
25.10.2005, 10:28
Hi Stephan!

Natürlich "rattert" das überholte Getriebe nicht so laut wie mein altes (war halt schon sehr hinüber bis es endlich (?!?) den Geist aufgab).
Jetzt wird mal gespart und dann tausche ich mein altes Getriebe bei Peter Zambra von "landyspares.net" gegen ein überholtes ein ( Kosten ca 800,-- bis 1000,-- € bei "Altes zurück - Neues her").
... Zwischen Getriebe und Karosserie ist Platz für Schalldämmung...

liebe Grüße, Siddi

siddhartha
25.10.2005, 10:34
Hi Guido!!!

Deinen "ebay-Vorschlag" möchte ich nicht einmal aus Spass meiner Frau weiterleiten...
Geil wär`s schon, - mit diesen Erfahrungen würde ich jetzt ganz anders in so ein 88er Projekt gehen, aber das lass ich mal lieber (für 1-3 Jahre zumindest...).
Aber so einen "Scheiss drauf"-Landy für`s voll drauffahren könnte ich mir gut vorstellen neben meinem "Schön-Fahr-Hagrid"...

Danke, Siddi

pzmz
25.10.2005, 16:09
also herzlichen dank fürs kompliment - schön isser geworden - funktionieren tut er gut - herz was begehrst du mehr nur..... was machst du jetzt mit der ganzen vielen zeit die dir jetzt übrig bleibt??

gruss
peter z.

und.... für die allgemeinheit 6cyl rechtsgelenkt am letzten wochenende in einer wunderschönen grube........

@Campagnola
25.10.2005, 18:03
respeckt

sehr gute arbeit :) :)
freut mich immer wieder wenn ich solche bilder sehnen kann
mir grausts momentan bei meneir Campagnola das vordere differential auzutaschen, aber wenn ich solche bilder sehe ........... :] :] ich glaub ich machs noch diese woche (dank deiner Bilder)

ciao und danke für solche lichtblicke

Landgauer
26.10.2005, 12:09
Das ist eine offensichtlich rundum gelungene Arbeit.

Ich wünsche Dir für Fahrten mit dem Landy viel Spaß, Glück und immer gerade die Bodenfreiheit, die Du für`s Durch- oder Drüberkommen brauchst ;) ;) ;)

Ferdinand

Landgauer
28.10.2005, 08:46
(M)Ein Extrakompliment ... habe gerade (noch) etwas intensiver in Deiner Bilderserie gestöbert ...

was und wie Du da gewerkelt hast kannt ich einfach nur bewundern. Du hast Dir einen landytypisch individuellen, heimeligen und offenbar sehr leistungsfähigen Offroadveteranen geschaffen ;););)

Allzeit gute Fahrt =) wünscht Dir

Ferdinand

regiduer
28.10.2005, 10:39
Herzlichen Glückwunsch,
das ist super geworden.

Gruß Rüdiger

moepi
28.10.2005, 18:38
Herzlichen Glückwunsch :D

ist wirklich SSuupper geworden,
und danke für die tollen Bilder 8) ( denke mal im Namen aller ) :D :D