Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaautomatik - links defekt - heizt immer
Anscheinend ist mein Temperaturfühler oder ähnliches für die Fahrerseite defekt. Jedenfalls heizt der Wagen permanent. Rechts ist sie i.O. - Hat irgendjemand einen Tipp, ob dieses Problem sich einfach bzw. günstig beseitigen läßt. Vielen Dank
Hallo,
du hast unter deiner Uhr einen Innenraumtemperatur Fühler,diesen würde ich mal mit druckluft frei blasen,da sammelt sich im laufe der Zeit jede Menge Staub drauf an und dann kann die Heizung schon mal spinnen....
Der Range hat nur diesen Innenraumtemp.fühler,keine 2.
Hang Over
31.10.2005, 08:50
Hi
Ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Klimaanlage heizte nach dem Zufallsprinzip je nach lust und laune, allerdings auf beiden Seiten. Grund war ein Wasserverlust im Wärmetauscher der Heizung auf der rechten Seite, der Kabel und Steckverbindungen durchnässte und so Kurzschlüsse erzeugte die die Steuerungselektronik ausrasten liessen. Leck behoben -->Klimaanlage funktioniert seither tadellos. :D
Es kann auch sein, dass Kondenswasser beim Betrieb der Klimaanlage nicht mehr abläuft weil die Leitungen unten, beim Getriebe, nach aussen, verstopft sind. Dies kann auch zu Wasseranfall im Fahrzeug führen, es tropft dann aus den Lüftungskanälen, vorzugsweise auf die Schuhe des Fahrers. X(
@300TDi
Nur ein Fühler für den Innenraum? Wie kann das Gerät dann zwei Klimazonen steuern? Bei meinem Gerät ist die Temperatur für links und rechts separat verstellbar und das soll (laut Handbuch) bis zu einem Temperaturunterschied von 6 Grad funktionieren. Allerdings hast Du recht, unter der Uhr ist tatsächlich ein Fühler, (und ich habe mich auch längst gefragt wo denn der zweite sitzt) den durchzupusten sich immer lohnt.
grz hang over
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.