Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische geräusche beim rückwärtsfahren
same1975
23.10.2005, 19:07
gruess euch
seit einiger zeit höre ich komische geräusche bei ganz langsamen rückwärtsfahren, das äussert sich auch durch leichtes rückeln, wenn ich schnell rückwärts fahre spüre ich genau garnichts davon auch nichts hörbar..villeicht hat jemand mal ne idee was das sein könte..
danke
same
Ein deutlich vernehmbares NÖRG-NÖRG beim Rückwärtsfahren ist völlig normal und lässt sich leicht mit der geraden Verzahnung dieses Ganges erklären.
Grüße, Guido
Stephan2703
23.10.2005, 21:43
Hi,
mein Rückwärtsgang klingt auch verdammt merkwürdig. Aber er funktioniert einwandfrei. Wenn ich nicht schon vor dem Kauf hier im Forum darüber gelesen hätte, ich glaube ich hätte das Getriebe für kaputt gehalten und den Wagen nicht gekauft. Sind schon merkwürdige Geräusche die so ein Getriebe von sich gibt.
Regelmäßiges fahren mit frischem Getriebeöl hat meinen Landy erheblich ruhiger gemacht, hat sogar meine Frau bemerkt.
Gruß,
Stephan
dersalweyer
25.10.2005, 14:00
Hallo Same,
Bleib ruhig.
Kein Streß!
Wenn alles funktioniert und es nich wirklich scheppert oder knackt, lass es wie es ist.
Ein leises Landygetriebe? :D :D :D :D :D :D :D
Gruß Anton
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.