PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Land Rover-Schrauberlehrgang 2009

RauerKnochen
08.01.2009, 09:12
Hallo!

Ich habe mich für das Seminar "Gelände-Instandsetzung" für Land Rover-Fahrer vom 07.-08. Februar im Offroad-Mammut-Park in Stadtoldendorf angemeldet.

Nimmt da noch jemand aus dem Forum teil oder hat da schon mal jemand teilgenommen und weiß wie dort die Übernachtungen in den Kasernen sind?
Sind die Zimmer in Ordnung, Verpflegung ok. oder packt man sich doch lieber Schlafsack und einen gefüllten Picknick-Korb mit ein?

Mein Defender hat gerade so ein paar kleine Macken, ob ich die dort gleich mit reparieren lassen kann? Ich könnte meinen Wagen ja als Schulungsobjekt zur Verfügung stellen...;)

Grüße, Jürgen Rauer

Pauly
08.01.2009, 09:26
Hi ... mich würde vielmehr interessieren ob die 400€ Lehrgangsgebühr gerechtfertigt sind.

Danke im Vorraus für ein Feedback!

Gruß
Pauly

tauchenhhass
08.01.2009, 11:12
Hallo!

Ich habe im letzten Jahr an diesem Schrauberlehrgang teilgenommen. Die Teilnamegebühr geht absolut in Ordnung. Es wird viel geboten. Die Ausbildung erfolgt durch einen Land Rover-Werkstattmeister und durch die Scouts von TC-Offroad, die über 20 Jahre Offroad-Reise-Erfahrung mit Land Rovern verfügen. Es wird viel LR-Know-How und Insider-Wissen vermittelt.

Die Zimmer in den Kasernen sind frisch renoviert mit Doppelbetten. Also keine Pritschen im Gruppenraum, sondern eigentlich so wie in einer Pension. Auf dem Gelände ist ein ganz neues Restaurant, wo gegessen wird.

Maulwurf
08.01.2009, 11:48
Habs mal in die passende Rubrik verschoben...
Gruß, Franz

RauerKnochen
08.01.2009, 14:41
...das hört sich doch gut an! :)

Danke für die Info!

Grüße, Jürgen Rauer

tauchenhhass
08.01.2009, 19:56
He Jürgen,

wolltest du nicht dieses Jahr zu diesen Offroad Trainings von TC Offroad? mir war so als hättest du das mal erwähnt.vielleicht lernen wir uns da mal kennen.ich fahr da dieses jahr im april hin.wäre toll.

gruß stefan

woodpecker
08.01.2009, 20:16
Hallo Jürgen
Gute Tips gibt es auch bei Rob in der self help clinik auch für Defender.
Os-Bielefeld geht auch gut am Samstag mit nem Defender.
Gruß Matthias

RauerKnochen
09.01.2009, 10:51
Hallo Stefan!

Stimmt, ich bin beim Schrauberlehrgang im Februar, dem Offroad-Trainingscamp im März und der Trans-Karpaten-Tour im Mai dabei!

Grüße, Jürgen Rauer

RauerKnochen
15.01.2009, 10:06
...hab gehört, daß zum Landy-Schrauber-Kurs auch ein Toyota-HZJ-Fahrer kommt :D

Maulwurf
15.01.2009, 10:29
Sind wohl noch nicht alle Plätze belegt?

RauerKnochen
20.01.2009, 17:45
...als ich mich vor 2 Wochen angemeldet hab, waren noch 3 Plätze frei.

Grüße, Jürgen Rauer

BU80
25.02.2009, 20:03
moin jürgen,

kannste nen bericht des erlebten abgeben?

würde mich sehr interessieren; besonders das thema offroad-schrauben bei minus temperaturen!

DANKE

boris

Maulwurf
25.02.2009, 21:06
Eine Aussage zum Thema Preis-Leistung wäre auch recht interessant...

RauerKnochen
26.02.2009, 11:50
Hallo, kann ich machen!

Die Minus-Temperaturen haben wir nicht zu spüren bekommen. Geschraubt wurde in einem großen Schützenfest-Zelt, das beheizt war.

Daran kann man schon sehen was für ein Aufwand betrieben wurde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Ich habe eine Menge gelernt. Das was beim Schrauberlehrgang genau durchgenommen wird, steht ja auf der Homepage. Genauso wurde es auch gemacht. Ein Land Rover-Werkstattmeister und ein Scout von TC haben die Arbeiten durchgeführt und erklärt, da wurde z.B. eine komplette Achse zerlegt. Der Motor wurde sogar geöffnet, und und und... sehr Klasse, kann ich nur jedem Landy-Fahrer empfehlen.

Eine Einschränkung gibt es auch: Das Event ist sehr defender-lastig. Zwei Toyota-Fahrer die dabei waren, haben eine Menge über Defender gelernt. Ob sie das für ihre Toyoten gebrauchen können, wohl eher nicht. Allerdings wurde ja auch von vorneherein darauf hingewiesen, daß sich der Lehrgang an Defender-Fahrer richtet.

Grüße!

BU80
26.02.2009, 21:03
...Die Minus-Temperaturen haben wir nicht zu spüren bekommen. Geschraubt wurde in einem großen Schützenfest-Zelt, das beheizt war.

Daran kann man schon sehen was für ein Aufwand betrieben wurde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.....

das große zelt an der einfahrt zum gelände?

b?

RauerKnochen
27.02.2009, 09:04
nee, an einer Einfahrt stand das Zelt nicht, eher mitten im Gelände.

Ist ja auch vollkommen egal wo das stand. Das ganze hieß ja "Praxisgerechte Gelände-Instandsetzung". Wenn da gar kein Zelt gestanden hätte und wir im Schneetreiben den Kurs absolviert hätten, wäre es auch ok gewesen, denn kaputt gehen die Autos sonst ja auch nicht nur bei "Mai-Wetter"...

Grüße!

CrewCab Nutzer
04.03.2009, 14:25
Mal was "etwas" anderes...

Leider gibt es den Schrauberlehrgang nur 1x im Jahr, der nächste also Februar 2010.
Ab 10 Teilnehmern wird jedoch ein Sondertermin aufgelegt.
Ich würde gerne im Mai oder Mitte Juni bis Ende Juli einen Sondertermin organisieren.
Wer hat interesse? Bitte mit "Wunschdatum" versehen.

Grüße,
Chris