Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wiegt nen 109
was wiegt ein 109 serie drei
danke atze
Ein kleiner Blick in die Scheinsammlung (http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showpost.php?p=202743&postcount=1) im Technikbereich ergibt: 1770Kg
Grüße, Guido
Moin,
Naja, kommt darauf an ob Station oder Plane oder Truckcap, und auch welcher Motor verbaut ist. Und wieviel Zubehör angebaut wurde.
Zwischen ca. 1497kg und 1779kg serienmässig, meiner soll über 1900kg leer wiegen.
Happy rovering - Birger
wir wollen ne station trailer..
danke euch beiden
mein 109er station 6 zylinder ist mit der winde auf 2080kg typisiert. war aber noch nie auf der waage.
Kleiner Tip:
Bring doch einfach ein wenig deiner (natürlich nicht mehr gebrauchten, aber sicher vorhandenen) Schrottteile zum nächsten Schrotthändler. Dort kriegst Du 1. Kohle für den Schrott (wenn auch nicht mehr so viel wie vor ein paar Monaten, ein paar Euronen sollten aber rausschauen) und 2. und viel wichtiger einen WIEGESCHEIN mit geeichtem Brutto / Tara / Netto, wobei Tara das Gewicht deines Landys ist. Wenn Du bei der Rückverwiegung auch noch aussteigst, hast du das Gewicht amtlich.
Logan1986
12.01.2009, 22:08
^^das kann man sich bestimmt auch einfach mit nem 5er in die Kaffeekasse erkaufen wenn der Schrotti nen lieber is...
meine 109 IIa aus 1965, 3 sitzer, mit softtop hatte auf der waage 1760 kg.
herman
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.