Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TC: Heide-Adventure am 22.02. ...
..noch jemand mit dabei???
Gruß
Sebastian
Hallo,
ich bin am 18.01. dabei.
Gruß Erwin
Hat keiner Lust mitzufahren, Ihr könnt mich doch mit den ganzen Jeeps und Toyos nich alleine lassen?! :p
Hier nochmal der Link zur Veranstaltung:
http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/tcodeutschland.htm
Gruß
Sebastian
Highlander2102
07.01.2009, 02:22
Ich bastel mir meine Heideadventures selber....
Black-Obelix
24.01.2009, 23:36
Hallo Sebastian,
ich interessiere mich schon für dafür - zu welchem Datum willst Du denn los?
lg
Claudia
Hat keiner Lust mitzufahren, Ihr könnt mich doch mit den ganzen Jeeps und Toyos nich alleine lassen?! :p
Hier nochmal der Link zur Veranstaltung:
http://www.tc-offroad-trekking.de/tco/tcodeutschland.htm
Gruß
Sebastian
Hallo Claudia,
PN bekommen???
Gruß
Sebastian
Black-Obelix
12.02.2009, 00:14
Hi Sebastian, ich habe keine PN von Dir bekommen . Hast Du denn meine nachricht erhalten ?
lieben Gruß
Claudia
So, bin wieder da!
die Route war sehr schön, Preis-Leistungsverhältnis war allerdings der absolute Wucher!
Roadbook war sehr umständlich zu lesen, da nicht tabellarisch sondern überall auf dem Blatt verteilt. Abendessen war `ne Frechheit: für 149,00 € (Teilnahmegebühr!) hätte ich zumindest noch Vorspeise und Dessert erwartet und keinen Einheitsfraß im Jugendherbergs-Stil. Leicht verdientes Geld für den Veranstalter! Naja, es waren trotzdem ein paar Landies am Start die das Forum nicht kannten, hab also mal die Werbetrommel gerührt!
Gruß
Sebastian
novaländer
24.02.2009, 21:08
Das ist ja der Hammer, bei dem Preis. Ich wollte auch schon immer mal mitfahren, aber ich hatte den Preis auch überzogen gehalten. Gut das man es jetzt mal weiß, was wirklich dahinter steckt. Schade für Dich Sebastian, nett dass wir durch Dich informiert wurden und nicht selber der Reihe nach reinfallen müssen. Es gibt ja auch private Touren durch die Heide, vielleicht sieht man sich ja da mal.
Es grüßt aus dem Norden
Johannes http://www.nordlandy.de/
LRDEFENDER110
25.02.2009, 19:45
Hallo,
also ich war beim Heide-Adventure im Januar dabei.
Es stimmt, die Route ist sehr schön ausgearbeitet.
Ansonsten kann ich die Äußerung von Waschtl absolut nicht bestätigen.
Das Roadbook ist sehr professionell gemacht. Sowas habe ich woanders noch nie gesehen.
Das Essen als "Jugend-Herbergs-Fraß" zu bezeichnen ist absolut ungerecht. Das Abschluß-Essen findet in einem sehr schönen Hotel-Restaurant der gehobenen Kategorie statt. Ich habe dort sogar noch übernachtet. Es ist sehr schön dort, mitten im Wald gelegen, mit Kaminfeuer etc., ich kann es absolut empfehlen (www.fuhrmanns-schaenke.de (http://www.fuhrmanns-schaenke.de))
Der Preis bezieht sich ja nicht nur auf das Kopieren eines Roadbooks und ein Abendessen für 2 Personen. Der Organisationsaufwand zum Ausarbeiten der Strecke kreuz und quer durch die Lüneburger Heide muß davon gedeckt werden, genauso wie die Genehmigungen, Personalkosten, mehere Organisations-Fahrzeuge waren im Einsatz etc.. Ich finde das Preisleistungs-Verhältnis deshalb absolut ok..
Für mich hat sich die weite Anreise aus Stuttgart (!) absolut gelohnt. Wir waren in einem Team mit 4 Defendern unterwegs und haben alle beschlossen uns zum nächsten Heide-Adventure wieder anzumelden.
Grüße,
Werner
Hallo Werner,
in einem Punkt muß ich Dir recht geben, die Fuhrmannsschänke ist wirklich ein sehr schöner Gasthof (habe auch dort übernachtet). Aber ich war schon sehr enttäuscht darüber daß es für Alle nur Fleisch + Kroketten + Erbsen&Möhrchen aus "Gemeinschaftsschüsseln" gab.
OK, wenn die Startgebühr für Durchfahrtsgenehmigungen oder Spenden für den Naturschutz ausgegeben worden wäre hätte ich noch Verständnis für den Preis, aber alle Strecken sind ganz legal befahrbar und bedurften keinerlei Genehmigungen.
Und wenn man (lt. Veranstalter) die Tour schon seit 12 Jahren durchführt hält sich der Aufwand für Ausarbeitungen doch arg in Grenzen. Wenn Du dir mal richtige Roadbooks anschauen willst, dann google mal "Roadbook" oder schau Dir die Roadbooks von TTQV an.
...Ausserdem hat mir keiner nach Tourende das Auto gewaschen :D
Viele Grüße
Sebastian
tauchenhhass
25.02.2009, 21:23
Ich fand das Heide-Adventure klasse. Preis finde ich auch ok. 149,- EUR sind sicher nicht wenig, aber es war sehr professionell organisiert, deshalb geht der Preis absolut in Ordnung. Bin bestimmt wieder mal dabei!
tauchenhhass
25.02.2009, 21:40
...und ich glaub wenn du das mal aus der sicht des veranstalters siehst,siehts anders aus.
für so ne veranstaltung mit so vielen fahrzeugen mußt du locker 2 tage arbeit rechnen für dich.es müssen die fragen ausgearbeitet werden,die strecke muß einen tag vorher abgefahren werden,ob auch alles befahrbar ist,tafeln aufgebummelt und zum schluß eingesammelt werden und und und.was wir wohl von dem ganzen zirkus nicht mitkriegen.
anfahrt und fahrzeugverschleiß,übernachtungskosten,versorgung der teilnehmer.
hilfsscouts müssen bezahlt werden.der typ hat ne firma und macht das nicht weil er euch lieb hat und euch was gutes tun will.also immer locker bleiben.so seh ich das zumindest.
vielleicht irre ich mich auch und schreib hier nur stuss..
ich glaube aber das der preis schon vernünftig und fair kalkuliert wurde.
strauchdieb
25.02.2009, 23:14
mal aus interesse, wie lang und schwer war die tour ?
karsten 500
26.02.2009, 06:51
Genau, und in welcher Ecke fand sie statt?
lg Karsten
landytreiber
26.02.2009, 07:57
Glück Auf
Ich habe die Tour auch mal mitgefahren,der Schwierigkeitsgrad war sehr niedrig.
Die Tour ist absolut SUV tauglich.Ich habe mit dem Defender kein einziges mal die Sperre oder Untersetzung gebraucht,müsste also auch mit nem Freely machbar sein ;)
Mein Fazit: Gelände zu leicht ,Landschaft schön,Leute nett,Hotel schön,Preis OK.
Grüsse Olaf
LRDEFENDER110
26.02.2009, 08:07
...die Tour wird ja auch vom Veranstalter als "sehr leichte" Tour dargestellt. Klar das dann auch eine sehr leichte Tour kommt. Es geht einen ganzen Tag offroad durch die Lüneburger Heide. 95% teils sehr schlammige Pisten, nur geschätzte 5% Straße den ganzen Tag, das ist schon Klasse!
Grüße, Werner
karsten 500
26.02.2009, 09:44
Ja gut, es ging mir nicht darum ob ich die Tour fahren kann, das kann ich. :D
Nein, ich wollt nur wissen wo genau das war, mehr nicht, da ich auch sehr oft in der Gegend dort oben Rumspiele. :D Und Im Januar waren wir dort in der Gegend von Munster unterwegs, 10 Fahrzeuge waren es im ganzen. Bis aufs Wetter war es klasse.
lg Karsten
landytreiber
26.02.2009, 10:40
Moin Carsten
die Tour geht von Hermannsburg nach Dehningshof.
das liegt zwischen Celle und Uelzen.
grüsse aus der Weltkulturhauptstadt
RauerKnochen
26.02.2009, 11:36
Hallo!
Also ich war auch am vergangenen Wochenende dabei, und ich fand es Klasse.
Offenbar scheint es mehrere Strecken-Führungen zu geben. Ziel bei unserer Tour war auch Dehnungshof, es ging aber nicht in Hermannsburg los, sondern woanders.
Wir wurden von einem Jäger angehalten der sich fürchterlich aufgeregt hat. Wir dachten alle: "oh,oh, jetzt gibt es richtig Ärger"!
Im Roadbook stand aber auf der ersten Seite eine Tel.-Nr. von der Organisation, die man anrufen sollte, falls es solche Probleme gibt. Die haben wir dem Jäger gegeben. Daraufhin hat er erst mit der Orga telefoniert, dann noch mit dem zuständigen Förster, und danach hat er sich bei uns sehr, sehr kleinlaut dafür entschuldigt das er uns aufgehalten hat und uns weiterfahren lassen :-))))
Es liegen also offenbar alle Genehmigungen für diese Veranstaltung vor. Die sind sicher nicht billig.
Ich kann nur sagen: Klasse Organisation!
Grüße!
karsten 500
26.02.2009, 13:20
@ landytreiber,
danke dir, ja die halbe Strecke kenn ich, bin da auch öfters unterwegs, aber eher meist in den Feuerstellungen.
@ RauerKnochen,
ja Manche regen sich aber zu Recht auf, oft ist es so, das einige wenige die offenen Wege verlassen, und einfach wild Rumfahren. Wenn wir oben um Hermansburg rumfahren schauen die Bauern auch oft finster drein. :D
Aber, wenn man sich an die Beschilderung hält, dann reicht das. Und wenn der Veranstalter die nötigen Genemigungen für die nicht freien Wege hat, machts doch noch mehr Spass. :D
lg Karsten
mal als tip, nicht als konkurenzveranstaltung -
östlich von berlin, nahe polen mach ich (nicht komerziell !)
das ostertreffen
da fahrt ihr nach karten in kleinen gruppen.
4 touren zur wahl, osterfeuer, unterkunft oder camp (siehe/klicke unten).
.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.