PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAU-GRILLFEST - wintertreffen 24.-26.2.

Battel
18.10.2005, 22:15
wann: 24.02.2006 - 26.02.2006

wo: nähe 95138 bad steben

was: SAU-grillfest - Wintertreffen

freitag:
anreise ab ca 16.00 uhr

samstag tagsüber:
winterschnee-roadbook-tour (natürlich nur wenn schnee liegt, chance ca 95%, sonst nur eben ohne schnee ), kinder können schllitten fahren oder schneemann bauen, oder oder oder...

samstag abends:
SAU-grillfest! gegrillte sau am spieß mit salatbuffet, gemütliches beisammen sein am kaminfeuer, usw...

sonntag:
gemeinsames frühstück und abreise

infrastrucktur:
wanderheim mit ausgebauter scheun. duschen, wc, usw vorhanden. 2 schlafräume mit ca 20 betten, großes matratzenlager, großer aufenthaltssaal in der scheune mit offenem kamin, aufenthaltsraum mit kachelofen, alles recht urig....

kosten:
für SAU-grillfest kostenbeteiligung 10,-€ p.P., kinder bis 12 jahre 6,-€ p.p
für übernachtung: -DLRC-mitglieder: frei
-nichtg DLRC: 9,-€ p.Nacht

infos + anmeldung bei mir:
battelschuster@web.de, PN, 0170/3557929

mfg andreas

Norbert.N
11.11.2005, 09:26
Hallo zusammen,

wenn ich am Freitag ausgeschlafen habe, werde ich noch das Nötigste erledigen und dann den Diesel zum Glühen bringen :) - grobe Zeit-/Streckenplanung:

gegen 10:00 H MEZ bei Haltern auf die A43 Richtung Wuppertal
am AK Recklinghausen auf die A2 Richtung Hannover
kurz über die A1 Richtung Köln und dann auf die A44 Richtung Kassel
ab 12:30 H Mittagspause an der ARAL in Baunatal (Langenbergstraße 9)
danach auf die A7 Richtung Würzburg und
auf die A4 Richtung Berlin ?(
gut 2 Stunden nach dem Mittagskoma schon die nächste Pause am Autohof bei Mellingen (A4 AS 50 Apolda) - also gegen 15:30 H
und bevor es dunkel wird, sollte es weitergehen, denn nach Verlassen der BAB ist es noch fast eine halbe Stunde Landstraße, bis ein oberfränkisches Bier darauf wartet, fachgerecht entsorgt zu werden ;)

Wer möchte sich anschließen - wo?

Viele Grüße aus dem südlichsten Westmünsterland

Norbert

Düssellandy
07.12.2005, 23:11
Gibts denn da schon Anmeldungen inzwischen, battel?

Battel
09.12.2005, 22:33
@ulli: ja, es gibt schon anmelduingen! :D

@ all: es sind noch ca 40 schlafplätze frei! wichtig: selber schlafsack mitbringen!

mfg andreas

Norbert.N
27.12.2005, 11:05
wenn sich noch mehr NRWler melden ... müssen wir dann eine Kolonne anmelden ?(

Norbert

Hattinger
27.12.2005, 23:28
Hallo Jungs,
ich denke, ich werde auch mit von der Partie sein.
Werde vielleicht noch einen guten Freund mitbringen, der ab Januar in Franken wohnt und eigentlich auch immer gerne ´nen Defender gehabt hätte.
Deshalb werde, ich sollte es dazu kommen einen Tag vorher lospendeln und noch einen Umweg über Schwabach machen, auch wenn ich bis jetzt noch nicht weiß wo das überhaupt ist.

Klappt das nicht, fahre ich natürlich mit euch Kolonne.

Liebe Grüße und ´nen guten Rutsch,
christoph

GeLandy
28.12.2005, 12:23
Hallo zusammen,
hab mich gerade auch fürs große Fressen angemeldet.
Wird sicher ein lustiges Wochenende.

Grüße bis denn

Gerhard

Battel
01.01.2006, 21:04
bin mal davon ausgegangen das ihr die A9 kommt:

A9 anschlußstelle Naila / Selbitz abfahren
N 50° 20.256 E 11° 47.279

->

auf B173 richtung Naila / Kronach

->

6,0 km

->

rechts abbiegen richtung Bad Steben
N 50° 19.216 E 11° 42.942

->

Marxgrün Ortsende Hauptstraße linksabbiegend folgen

->

7,2 km

->

Ortseingang Thierbach links abbiegen richtung Bobengrün
N 50° 20.560 E 11° 39.917

->

2,0 km

->

links abbiegen richtung Gerlas
N 50° 20.560 E 11° 38.556

->

1,1 km

->

Gerlaser Forsthaus
N 50° 20.227 E 11° 37.921

Battel
22.01.2006, 22:23
habe gestern die roadbook-tour gebastelt!

war bei extrem winterlichen starssenverhältnissen sehr lustig!
sie wird ca 120km durch den frankenwald führen mit einigen kleinen aufgaben.

highlight: fahrt in einem hägglund!!!

Battel
22.01.2006, 22:28
www.hellgeth.de

da findet ihr infos auch übers hägglund. danke an euch!!!

VladDracul
07.02.2006, 00:55
noch was frei wir wollen dem Karneval entrinnen:)

Battel
08.02.2006, 16:36
@ VladDracul + alle anderen:

noch ca. 15 plätze im wanderheim bzw scheune frei!

anmeldungen bitte per PN oder email an mich.

wenns mehr werden die sich anmelden müsst ihr euch halt eine schneehöhle graben :D wird schon gehen, haben ja seit gestern wieder ca. 40 cm dazu bekommen zum rest.

mfg andreas

Battel
19.02.2006, 19:40
stand der dinge:

15 fahrzeuge mit 26 personen und 4 hunden angemeldet!

schneehöhe ca 50 cm!

noch ca 10-12 schlafplätze frei!

mfg andreas

GeLandy
19.02.2006, 20:26
schneehöhe ca 50 cm!

...und ich wollt schon anfragen, ob ich statt der Schneeketten lieber die Schwimmwesten einpacken soll. :] ;)

Grüße Gerhard

il_medico
20.02.2006, 19:25
Hallo Andreas,

was sollte man eigentlich außer dem Schlafsack noch mitnehmen? Ist das Forsthaus bewirtet oder soll jeder Getränke und Frühstück Abendessen am Freitag usw. selber mitnehmen.

@GeLandy
Ich werde über Regensburg fahren und beim Mösbauer noch einen Stop einlegen evtl. können wir uns unterwegs Treffen.

Servus Jörg

Battel
20.02.2006, 21:52
getränke und verpflegung selbst mitbringen!
so wie sonst auch, aus jedem eck des landes ein kasten bier ist doch sehr interessant :D
es gibt zwar auch getränke im forsthaus, aber da weiß ich nicht ob genug für 27 leuts vorhanden sind. wobei es im nachbarort auch nen supermarkt gibt. von daher kann man sich auch vor ort versorgen.
kaffeemaschine und kaffee ist vorhanden!

für freitag abend steht auch ein holzkohle-grill bereit! wer also lust hat auf würste und steak, ist kein problem. einfach mitbringen. holzkohle usw besorge ich und werde den grill auch anschüren!

schlafsack wäre auch gut da nur sehr begrenzt decken vorhanden sind. sonst fällt mir auch nichts weiter ein.

mfg andreas

GeLandy
22.02.2006, 07:08
Moin Jörg,
wir wissen noch nicht genau ob wir Freitag Nachmittag oder Samstag früh hochfahren, hängt noch von der Babysittenden Schwiegermutter ab. Auf jeden Fall werden wir wohl einen Abstecher über Amberg machen um die Kleine abzuliefern.
?(Wer oder was ist denn Mösbauer?? ?(

Grüße Gerhard

il_medico
22.02.2006, 09:39
Salve Gerhard,

Der Mösbauer ist der Inhaber von ExTec, bei denen ich noch evtl. kurz was mitnehmen möchte. Ich werde aber schon Vormittag losfahren.

Gruß
Jörg

Battel
23.02.2006, 09:15
Roadbook-Tour steht!!!!

Es schneit leicht vor sich hin und fürs WE schauts nicht schlecht aus der wetterbericht.

die sau ist auch geordert, kann los gehn ! :D

wünsche jedem freitag bzw samstag ne gute anreise!

mfg andreas

Katreiber
24.02.2006, 08:26
Hallo Andreas,

sind auch Serien angemeldet?

Stefan

Battel
24.02.2006, 12:02
hallo stefan,

das weiß ich so garnicht! da sich auch einige tel. angemeldet haben vom DLRC aufgrund anzeige roverblatt, weiß ich nicht was die fahren. evtl wollte jemand aus schauenstein mit ner serie mal vorbeischauen. ich fahre mit dem 110er, schon wegen ladekapzität für die sau :D
wenn der eine oder andere mit ner serie kommt wäre aber doch sehr schön für die mischung da ja auch schmiko mit nem disco 3 dabei ist. wäre ne breite produktstreuung!

wenn ich mich nicht verzählt habe sind bis jetzt 29 leute mit 17 fahrzeugen gemeldet! eigentlich recht gut und viel finde ich.

mfg andreas

oely
24.02.2006, 14:43
Hi Battel,

Nach langem hin und her möchte ich nun auch Holger ( masterofdesaster ) und mich noch anmelden.
Wir fahren dann heute Nacht los und sind hoffentlich so gegen zwei bis drei Uhr ( Freitag nacht ) da.
Ich hoffe die Anmeldung kommt nicht zu spät :(

Fals irgentetwas schief geht und doch keine Betten mehr frei sind bringe ich auch Feldbetten und Zelt mit...

cu bis dann

-oely-

GeLandy
24.02.2006, 15:57
Hallo Oeli,
kannst eins von den von mir reservierten Betten haben. Meine Kleine ist heute krank geworden ;( und meine Frau hat gerade beschlossen bei ihr zuhause zu bleiben :(.
Schade schade. Aber ich pack mir jetzt mein Auto voll und mach mich auf die Socken.
Bis später dann

Grüße Gerhard

oely
24.02.2006, 18:03
Óh Sorry das ist nicht schön... :(
Dann wünsch ich gute Besserung...

Danke für dein Angebot.

-oely-

oely
24.02.2006, 21:38
So um 23 Uhr gehts Los ... Ich hoffe das nun tatsächlich alles glatt geht auch wenn ich noch keine Rückmeldung für unsere Anmeldung habe.
Ist echt ne bischen knapp gewesen ;)
Wie gesagt zur Not habe ich auch ne Zelt mit... :D

-oely-

GeLandy
26.02.2006, 14:04
Wir sind wieder heil zuhause angekommen.

Nochmal ein ganz dickes LOB an den Organisator!!!

EIN SUUUUPER WOCHENENDE

Meine Bilder gibts demnächst in der Galerie.

Grüße Gerhard

Battel
26.02.2006, 14:19
bin auch wieder daheim! :D

reinhold und ingried sind auch wieder auf der straße. lüfterrad ab, kühler abgeklemmt, haube fest gedütel und fertig. 2 1/2 std und gut wars.

ansonsten hats mir auch gut gefallen! war super das so viele gekommen sind.

DANKE für die zahlreiche beteiligung!

minni
26.02.2006, 19:27
War ein sehr schönes Wochenende, grosses lob an Andreas.Alles nette Leute...man sieht sich wieder. Wir sind auch gut Heim gekommen, Grüsse von Mareike,Luca,Peter und chipsy ;)

GeLandy
27.02.2006, 17:19
Bevor gleich die Kommentare kommen kann ich euch gleich sagen meinen Kopf hab ich mitgenommen ?( (hab gerade nochmal im Spiegel nachgesehen.
Aber außer meinen Bierkisten hab ich auch noch meinen Matzker-Katalog und Prospekt liegen lassen ;(. hat die zufällig jemand eingepackt und kommt noch zufälliger am 18.3. nach LAH und bringt sie mir mit? Sind zwar nicht überlebenswichtig, aber ich kam am WE noch nicht mal dazu drin zu blättern und würde das gerne noch tun.

Grüße Gerhard

masterofdesaster
27.02.2006, 22:39
Kopflos... wer da war wirds verstehen können!
Den Pansen prall voll lecker gegrillter Sau, den noch etwas vernebelten Kopf voller beeindruckender Impressionen der hervorrragenden Roadbooktour. Die Gedanken an die vielen Interessanten Gespräche mit alten Bekannten und neuen Freunden!
Wenn da einer seinen Prospekt vergißt...naja...

Tief verschneiter Frankenwald, beeindruckende Schluchten, Häglunds zum bestaunen und uriger Landgasthof mit Schnitzeln, groß wie Schneeschuhe!
Und zu guter Letzt eine Passage im Roadbook, die als gefährlich, weil sehr steil und sehr vereist beschrieben.
Ein guter Offroader geht so eine Passage selbstredend vor Befahrung zu Fuß ab! Und dann unsere chronische Umfahrungsmöglichkeitsallergie...
Also, anhalten, aussteigen...und hauhauha ist das glatt! Hier können wir nicht zu Fuß gehen; lass uns fahren! :rolleyes:
Die ersten 100 m fuhren, ne rodelten wir bergab, bis der 90er wohl Angst bekam und völlig unmotiviert die Fahrtrichtung änderte 8o
Wat nu? Mit nem Landy auf der Bobbahn... hoch ging gar nicht mehr, also runter!
Mit zwei Rädern auf der Schneekante und das Heck mit einem Seil über Umlenkung am Baum in der Spur gehalten, gings dann Baum für Baum Bergab! Die Bäume waren hervoragend platziert, ein Dank an die Forstverwaltung! ;) 10 m ist das Seil und ca 1000m die Abfahrt, gefroren hab ich nicht! An einer Stelle, wo die Bäume etwas weiter standen, verhalf sich die Schwerkraft doch noch zu ihrem Recht und der vermeintlich fest stehende Landy rutschte davon. Zum Glück war Oely noch drin. Auch wenn ich ihn nur von hinten sah, so bin ich mir sicher das seine Gesichtzüge etwas entgleisten...
Aber jammern hilft nicht, Bremse los, den Kammschen Regelkreis beachten! und nach guten 30m hielt der Landy wieder brav am Wegesrand an.
Prima, 3bis 4mal Seil umbauen gespart... Okay, das hätte auch ins Auge gehen können, wie die Ereignisse an anderer Stelle es bewiesen.
Ja, dann noch mal 20Meter halb neben der Piste durch den tiefen Schnee, dann kam wieder etwas Gribb! Der Rest ging dann Problemlos bis hinunter zum Hotel Forst?? oder so! Gut das wir noch Fahrbier hatten!
2Stunden hats gedauert für den Kilometer, aber alles ist heil geblieben, bis auf blaue Flecken, weil du ständig auf der Fresse gelegen hast, weil es so Schweinglatt und Schweinesteil war!
Aber es war toll!!! :D

Immer gerne wieder!!

Holger

oely
27.02.2006, 23:57
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ja dann auch nochmal von mir ne Lob....
battel echt eine Super veranstaltung =) das hat alles gepast ... nette Runde im Frankenwald ... =)

Des weiteren einen Dank an die Sau das sie so lecker war und
jaja der Förster hat da wohl noch ne fettes "Danke" verdient. Da durch seine vorrausschauenden Baumpflanzungen unsere A.... und mein Landy gerettet wurden. ?( ;) =) :D
Dieses WE hat viele Erfahrungen mit sich gebracht.
Nun kann ich damit angeben das der Fender nach einer "Rochfortwende" auf nem engen Waldweg bei reichlich schneller Fahrt unbeschadet geblieben ist und und und

Fazit :
- Landyrodeln nur noch mit Käfig ( nun definitiv eine meiner nächsten Anschaffungen )
- Ne zweites Seil um das abrutschen des Landys bei Seilumsetzen zu verhindern.
- besser dochnicht auf den Kniescheiben rutschen wenn man sich maul sondern besser auf den Rücken drehen und dann aber nicht mit dem Hinterkopf bremsen ( autsch ! )
- battels Warnhinweise im Roadbook beachten
- eine Kamera mitnehmen um dokumentieren zu können wie Holger auf die geniale Idee kommt auf nem Teppich zurück zum Landy zu rodeln, dies dann auch tut um fetzustellen, das sich der Teppich auch Glatteis noch schlechter lenken läst als der Landy :D :D :D :D :D :D

Naja viel Bla bla war echt ne dolles we...

-oely-

schmiko
07.03.2006, 22:26
War ein tolles Wochenende und die SAU hat auch geschmeckt ;) ;) ;)

Dickes Lob an die Organisatoren :D 8) =)

Wir sind die Roadbooktour übrigens einige Tage später bei jeder Menge Neuschnee noch einmal in Gegenrichtung abgefahren, hat noch einmal Spaß gemacht. :D :D :D :D

Freu mich schon auf nächstes Jahr =) =)

Norbert.N
10.03.2006, 15:29
endlich wieder im Netz ...

erst jetzt kann ich mich bei Battel für die tolle Orga und bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung und das super Wochenende bedanken - immer wieder :)

Auf der Rückfahrt hatte ich die Panorama-Straße genommen und bei der Besichtigung eines Museumszuges den überfrorenen Schnee unterschätzt - ich merke heute noch meine Knochen, wenn ich mich mehr bewege als unbedingt erforderlich ;) - wäre es nicht so saukalt und einsam gewesen, ich wäre am liebsten liegen geblieben und hätte auf professionelle Hilfe gewartet - aber ich hatte die Jacke mit dem Mobil-Telefon im Auto gelassen und die Schneeschmelze schien bei - 6 C nicht in Sicht :D

Anliegend noch ein Bild, das ich bei der hervorragenden Road-Book-Tour gemacht hatte - an einigen Stellen war es sicherer, den Wagen nicht zu verlassen - unsere Landys stehen halt auf allen Vieren :]

Viele Grüße mitten aus´m Pott

Norbert

Battel
17.03.2006, 21:52
wer hat eigentlich alles fotos auf digitaler ebene gemacht? bin aufgrund von sau grillen, bergeaktionen teilnehmen, "gesselig" zu sein, usw selber kaum dazu gekommen! fände es super wenn ihr mir die besten eurer fotos schicken könntet. würde ich dann z.b. an "chef" weiter schicken wegen bl-gallerie.

mfg andreas

p.s. die adresse wegen forsthaus: der zuständige ist polizist und heißt engelhardts achim, mittlerer Gerlas 11, 95138 Bad Steben, 09288-6584

schmiko
19.03.2006, 22:36
wie versprochen habe ich unsere Bilder von LAH und vom SAUGrillfest ins Netz gestellt. Ihr könnt die Bilder über den folgenden Link aufrufen:

http://service.gmx.net/mc/3YIaj79HNqJOgysxc9XLoL1wPU0psv

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum 18.4.2006 gültig. Geht bei GMX leider nur temporär, außer man hat einen eigenen GMX Zugang, dann könnt Ihr die Ordner auch permanent in das GMX-Media-Center verlinken. :] :]

Battel
08.08.2006, 16:59
hey leute,

an alle die dieses jahr dabei waren und auch an alle nicht-teilnehmer:

habe für 2007 wieder einen termin im forsthaus in gerlas bekommen!!!

freitag 23.02.07 - sonntag 25.02.07

nur so als vorabinfo...

wegen sau ja nein oder programm oder oder oder hab ich noch keine ahnung. erstmal war der termin wichtig...

nähere infos folgen dann in nem neuen fred.

mfg andreas

Norbert.N
08.08.2006, 20:04
Original von Battel
freitag 23.02.07 - sonntag 25.02.07

Hallo Andreas,

super - vielen Dank für die Einladung - ist notiert ... müßten schon Sachen mit extrem hoher Priorität dazwischen kommen - dies ist eine Drohung: ich erscheine :D ... reserviere mir doch bitte den Schlafplatz an der Heizung :D - wegen der Sau ... notfalls können wir uns auch flüssig ernähren ;)

Ich freu mich schon - viele Grüße mitten aus´m Pott

Norbert

schmiko
08.08.2006, 20:13
Nachdem es das letzte Mal schon recht lustig war, haben wir uns den Termin auch schon mal vorgemerkt. 8) :D

gsmix
08.08.2006, 20:32
oh ja gegrillte Sau! diesmal lasse ich mich nicht abhalten! Freu mich schon!:D :D :D

Hattinger
09.08.2006, 00:48
Hallo Battel,
ich habe noch keine Ahnung was dann ist, aber ich hoffe das es bei mir diesmal wirklich klappt.
Hoffe diesmal auch mit dem Freund aus Schwabach.

Liebe Grüße,
christoph

masterofdesaster
13.08.2006, 13:16
SAUGUT