Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlasser spurt nicht ein
moin moin!
mein anlasser spurt nicht ein sondern dreht leer durch....manchmal dreht er den motor ein oder 2 sekunden und springt dann wieder raus,dreht leer weiter... :(
motor springt beim 10en oder 20en versuch dann an...
ist ja nun kein zustand...
was kann das sein?
magnetschalter?anlassergetriebe?ritzel?
wo gibts den anlasser am günstigsten neu oder im austausch?
anlasser zerlegen und reparieren ist kein problem,nur wo gibts die einzelteile?
mfg:mathias
ich würde auf die gabel tippen die das ritzel vorschiebt.
magnetschalter dreht den anlasser erst wenn das ritzel ganz vorne ist.
Hallo Matthias, ich denke das die Zähne des Schwungradzahnkranz einen Schaden haben. Das Ritzel spurt zwar aus aber wenn es auf eine defekte Stelle im Zahkranz auftrifft schlägt es zurück. Abhilfe: Anlasser abbauen und Schwungrad drehen um kontr. zu können ob der Kranz was hat, sollte er dann versuch mal mit einer Feile die Grate an den Zähnen zu entfernen. Weitere Möglichkeit: die Haltewicklung ist defekt. Anlasser haben eine Einzugs und eine Haltewicklung im Magnetschalter. Ganz einfach wäre natürlich das die ganze Geschichte einfach verharzt ist und das Ritzel immer schwer läuft. =)Grüsse
moin moin!
werds am sonntag mal zerpflücken und dann berichten...
mein bosch-heini hat mir gesagt,es gäbe alles einzeln und hat mir auch gleich ne explosionszeichnung ausgedruckt :D
mfg:mathias :D
moin moin!
hab eben den anlasser ml ausgebaut...
naja,ritzel und zahnkranz sehen nichtmehr sooo toll aus,aber für 200000km denke ich ok...werde morgen mal den anlasser zerlegen...
kann man den zahnkranz eigentlich einzeln tauschen? oder nur die komplette schwungscheibe?
moin moin!
zerlegt,gereinigt ,neu gefettet....spiel wider wie neu...
der anker des magnetschalters hat gefressen....
beim nächsten öffnen muss ich auch mal die kohlen machen,die sind bei 30 %... ;(
aber sonst alles ok....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.