holgerfunke
17.10.2005, 03:28
Hallo, bin neu im Forum und muß mich direkt an euch wenden: Habe seit 4 Monaten einen Range, Bj. 90, 3,9 EFi, 213tkm. Seit einiger Zeit geht der Wagen während der Fahrt plötzlich aus, manchmal nach 100 km, manchmal alle 3 km - meist wenn er gleichmäßig fährt. Besonders wenn man zum Konzertauftritt muß, generell nicht bei der Werkstatt-Probefahrt...(So ein RR verhält sich wie meine DS)
Er fängt an zu ruckeln und geht dann aus oder geht EINFACH SO aus. Sofortiges Starten hat kein Erfolg, nach 1 min warten geht er wieder an.Kündigte sich vor ca 1tkm mit ruckeln an, und es wird schlimmer. Es ist so, als ob er kurzfristig "abgeschnürt" wird. Folgendes ist auf der Suche nach dem Fehler repariert/gewechslt worden:
Benzinpumpe (im Tank) erneuert.
Kraftstoff-Filter erneuert.
Tankentlüftung gecheckt.
Zündspule und Kondensator erneuert.
Zündfinger und Zündverteiler erneuert.
Stecker am Motor mit Kontaktspray behandelt.
Beide Lambdasonden erneuert.
Es ist nicht eindeutig zu sagen ob es an einem kompletten Zündversagen oder an der Spritzufuhr liegt. Denke an E-Pumpe, oder Relais, oder Notabschaltung, oder...was? Bedanke mich für jeden Hinweis, tusen takk, Holger Funke
Er fängt an zu ruckeln und geht dann aus oder geht EINFACH SO aus. Sofortiges Starten hat kein Erfolg, nach 1 min warten geht er wieder an.Kündigte sich vor ca 1tkm mit ruckeln an, und es wird schlimmer. Es ist so, als ob er kurzfristig "abgeschnürt" wird. Folgendes ist auf der Suche nach dem Fehler repariert/gewechslt worden:
Benzinpumpe (im Tank) erneuert.
Kraftstoff-Filter erneuert.
Tankentlüftung gecheckt.
Zündspule und Kondensator erneuert.
Zündfinger und Zündverteiler erneuert.
Stecker am Motor mit Kontaktspray behandelt.
Beide Lambdasonden erneuert.
Es ist nicht eindeutig zu sagen ob es an einem kompletten Zündversagen oder an der Spritzufuhr liegt. Denke an E-Pumpe, oder Relais, oder Notabschaltung, oder...was? Bedanke mich für jeden Hinweis, tusen takk, Holger Funke