PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan/Stromlaufplan gesucht

blueTdi
13.10.2005, 12:16
Die Rückfahrleuchte oder der Schalter oder die Bremsleuchten an meinem Tdi MY96 zicken rum, die Sicherung brennt schon mal durch.
Ich brauche einen Schaltplan, weil ich nicht nur dieser Macke nachgehen möchte.

Hat jemand einen Hinweis, wo ich einen kompletten Plan herbekomme, evtl. auch als zu kaufendes Buch? Meine Suche im Netz war bisher nicht erfolgreich.

stewi62
13.10.2005, 15:17
wollte dir gerade die Schaltpläne einstellen.
Es gibt deren zwei:

Elektro komplett TD5 = 10.869 KB

Schaltplan TD5 = 1.135 KB

Geht aber nicht wegen der Dateigröße. wenn du Interesse hast, gib mir eine Mailadresse ohne Beschränkung an und ich Sende sie dir.

Gruß

diesellandy
14.10.2005, 09:39
Schaltplan und Rep.-anleitung gibt es relativ günstig als Haynes 90/110/Defender Repair & Service Manual up to N (1995)Registration. Hier hast du alle 90/110 und Defender Modelle bis zum 300 Tdi abgehandelt bis auf Getriebereparaturen, allerdings nur in englischer Sprache, ist aber ein nettes english-english Dictionary for technical terms im Anhang. Gibt es im Bookshop der gängigen LR-Zeitschriften oder über amazon etc. Ist nicht gerade eine Bauanleitung, aber sehr übersichtlich bebildert und beschrieben. Hat die Haynes Nr. 078, kostet so um die 18 GBP im Gegensatz zum original LR Workshop Manual 300 Tdi 1996-98, was so um die 50 GBP kostet. Manchmal gibt es das letztere auch als Kopie in einem großen weltweiten Auktionshaus, mit viel Glück auch in deutsch. Ab und an wird es auch als pdf Datei von jemanden dort angeboten, mit vielen zusätzlichen Infos um LR, ich weiß aber nicht mehr von wem.

Gruß

Peter

Slainte
14.10.2005, 17:14
Habe mal S 3 gesucht und diese Seite gefunden :

http://www.indigoprime.com/landrover/

Take care

Slainte

blueTdi
14.10.2005, 21:07
Allen einen herzlichen Dank, ich werde die Pläne jetzt wirklich brauchen.

Heute nachmittag in der Werkstatt, wo ich aus anderem Grund war: Ich schalte ich die Zündung ein und fummele noch einen Moment am Radio, da sehe ich weißen Rauch sich aus der Motorhaube kräuseln und es riecht gar nicht gut. Zündung aus, Motorhaube geöffnet, noch einmal Zündung an. Es britzelt ein wenig und dann züngelt ein Flämmchen am Kabelbaum hinter dem Luftfilter hoch. Der Chef eilt herbei und löscht beherzt den Kabelbrand.

Diagnose: Masseschluss der Kabel Thermostat, Magnetventil und nochwas, weil die Kabel von einer Werkstatt in Thüringen bei Installation der Standheizung und Revison der elektrischen Anlage so blöd verlegt wurden, dass sie sich an scharfer Kante des Luftfilters durchgescheuert haben.

Ich glaube, dass ich noch richtig Glück hatte. Das hätte mir gut auch 10 Minuten später auf irgendeiner Kreuzung passieren können oder vor 14 Tagen im Urlaub irgendwo in der Pampa.

Allerdings war ich so angefressen, dass ich den Jungs von der Offroad Manufaktur den Wagen gleich zur Reparatur dagelassen habe. Wird jetzt nix mit Wochenendtour, aber besser die schauen sich das erst mal an. Und ich installiere als nächstes den Feuerlöscher, der z.Z. zuhause im Keller liegt.

landylux
16.10.2005, 21:25
hallo,

ich suche auch schon seit längerem die Schaltpläne für den 300tdi (1997), habe allerdings bis jetzt nur die vom 200tdi resp. td5 gefunden. Falls jemand die vom 300tdi besitzt, bitte melden. Jetzt schon vielen Dank!
Grüsse

Landylux

www.landy.lu

freiwolf
08.11.2005, 19:24
ich bräuchte die pläne vom 200tdi(1993).
kannst du sie mir mailen?
danke.

landylux
08.11.2005, 21:36
@freiwolf: Du hast Post.

Grüsse Landylux

www.landy.lu

freiwolf
09.11.2005, 17:07
:D DANKE!!!!