PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 3. Sitz

Webcamper
16.07.2003, 22:02
Hallo zusammen
Ich biete gerade bei Ebay einen Mittelsitz an und habe heute die Frage bekommen ob sowas auch eingetragen werden muss.Schliesslich verändert sich die Anzahl der Sitzplätze und deshalb müsste doch auch der Schein oder Brief des Fahrzeugs ein Vermerk bekommen.Nun konnte ich leider dies Frage nicht beantworten und hoffe das sich vielleicht hier Jemand damit auskennt.Ich vermute mal das es sicher kein Prob. mit dem Tüv gibt wenn ein Beckengurt dabei ist,oder?
vielen Dank und ein netten Gruss
Webby :))

blacklandy
17.07.2003, 14:21
Bei vielen Defendern ist der 3 Vordersitz bereits von Haus aus eingetragen. Beispiel LR90 7 Sitze.
Ansonsten ist eine Eintragung erforderlich, Interessierte sollten sich bei ihrem TüV vor Ümrüstung erkundigen ob eine Eintragung für ihr Fz. möglich ist.

Webcamper
17.07.2003, 16:54
Hallo Mathias
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Wenn es okay ist dann würd ich gerne diese Info bei der Auktion hinzufügen.
viele Grüsse Dirk

Thomas R.
21.08.2003, 09:42
durch Anbringen der Staubox und Entfernen des Sitzes reduziere ich ja auch die eingetragenen Anzahl Sitzplätze. Muss ich das dann auch eintragen lassen?Thomas

JuLi
21.08.2003, 19:26
Fahre selbst einen 110HT mit 2 Sitzen und "Chubby-Box".
Bei mir ist im KFZ-Schein/Brief eingetragen:
Feld 33: .....*Ziff.12:Wahlw.3*.....

Im Zweifel würde ich an Deiner Stelle lieber auch so eine Eintragung vornehmen lassen, sicher ist sicher. Und dann hast Du die Wahlfreiheit ;-)

Thomas R.
22.08.2003, 07:21
Danke, werde ich wohl auch so machen lassen.
Habe vor, auch noch einen der hineren Sitze auszubauen, und statt dessen eine Alu-Box zu montieren. Für den Krimskrams ...
Thomas

Thomas R.
02.09.2003, 11:26
jetzt habe ich doch ein ziemliches Problem.
Ich habe den mittleren Sitz ausgebaut und stelle fest, dass die Befstigungsschrauben der Sitzschiene viel weiter auseinanderliegt, als die Box breit ist.
Ich habe einen 1999er 90er.
Kann mir jemnad sagen, wo ich diese Box befsetigen kann?
Thomas
(ein bisschen verzweifelt...)

blacklandy
02.09.2003, 23:57
Hi Thomas,
entweder eine Platte mit entsprechender Breite unter der Box befestigen (Holz; Alu...) oder direkt nach unten mit grossen Unterlegscheiben durchschrauben.

Thomas R.
03.09.2003, 06:59
Danke Mathias.
In meiner Naivität dachte ich, dass man einfach die Box an der gleichen Stelle (und mit den gleichen Schrauben) wie den Sitz befestigen kann.
Thomas

JuLi
03.09.2003, 09:17
Moin!
Habe leider keine Ahnung wie man hier Bilder ins Forum stellen kann. Also beschreibe ich mal meinen Umbau:
Original liegt die Box ja auf zwei "Dachlatten". Sind wirklich zwei lackierte Hölzer in ähnlicher Dimension. Die habe ich durch zwei dickere Hölzer ergänzt. Dadurch liegt die Box höher = ich kann den Arm ganz bequem auflegen. Den entstandenen Raum unter der Box nutze ich für eine große Mappe mit Landkarten. Außen nun noch Alubleche drangeschraubt (die Box ist ja auch aus Holz). Fertig.
In Deinem Fall würde ich es ähnlich machen, allerdings wirklich die schon vorhandenen Bohrungen nehmen: 1. Sind dort schon die Gewinde 2. Müßtest Du bei neuen Bohrungen die Schrauben ja von unter dem Fahrzeug sichern ...

Was aber wirklich stört, ist der Diagnose-Stecker. Warum haben sie dafür keinen besseren Platz gefunden???

Thomas R.
03.09.2003, 09:55
ja, die jetzigen Schrauben sind ja auch schon von unten gesichert, jedenfalls bei meinem Fenderl.
Genau! Dieser Stecker stört gewaltig. Vor allem frage ich mich, wie man nach montierter Box wieder an die Elektrik kommt, die unter der Platte liegt (Muss man das überhaupt?).
Wenn Du willst, kannst Du mir die Bilder auch per Mail schicken:
RossiT@auma.com
Danke erstmal für die Antwort.
Thomas