PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Felgen aber woher?

firstnepomuk
06.12.2008, 19:03
Moinsen

Nachdem wir nun einige Jahre 215/65 16 gefahren haben, möchte ich diese Größe nur noch im Winter nutzen.
Im Sommer will ich dann was größeres fahren. Bereits eingetragen wären 225/60 R17 auf 7J17 ET46.

Mein Problem:
Mein Reifendealer bietet nichts gescheites an. Seine Auswahl an Felgen in dieser Größe ist 2 Typen. Beide Bäks.
Im Internet finde ich leider keine Auswahl die auch ETn berücksichtigt. Es passt ja eben nicht einfach JEDE 7J17. Der Lochkreis ist mir leider auch nicht bekannt. Mit dem Suchwort "Felge Freelander" kommt man aber auch nicht sehr weit. Zumal man am Ende auf irgendwelchen Anbieterseiten landet die alles mögliche Verkaufen und ev. auch Felgen für den Freelander.

Desshalb:
1. Wo finde ich eine akzeptable Auswahl an Felgen für die bereits eingetragene Größe?
2. Wie ist der Lochkreis beim Td4 Bj.01/2001?

Mfg
FNP

karsten 500
06.12.2008, 19:12
Hallo FNP,

versuch es mal bei Matzker, Cobra, oder Taubenreuther.

lg Karsten

Suvy
06.12.2008, 19:46
Hi,
also der
Lochkreis beträgt 5 x 114.

Nur die ET ist natürlich die der Original-Felgen. Der Zubehörhandel bietet meist 'ne geringere ET an - dadurch steht das Rad etwas weiter 'raus.

Ist die von Dir angegebene Reifendimension 225/60 R 17 tatsächlich eingetragen?

Werkseitig ist es eigentlich 225/55 R 17.

Ansonsten 'mal bei anderen Fahrzeugen mit gleichem Lochkreis und Mittendurchmesser nachschauen und per Einzelabnahme eintragen lassen (habe ich bei meinen 17ern vor, die lt. ABE für den Honda CRV sind, und ist unproblematisch).

Munter bleiben

Suvy

firstnepomuk
06.12.2008, 19:51
Hi

@karsten 500
Danke für den Tip.
Aber:
Matzker = keine Felgen
Cobra = gute Auswahl, aber fast keine passende für meine Eintragung
Taubenreuther = keine Felgen

@suvy
Ja, wird wohl das beste sein die Felgen einfach nach Typ zu kaufen und Eintragen zu lassen. Ist warscheinlich leichter als genau die richtige Felge zu finden.
Übrigens war meine Größenangabe tatsächlich falsch. Es ist so wie Du schreibst.

für weitere Tips bin ich dankbar.

gustel
06.12.2008, 20:08
warum keine originalen??

gebraucht kaufen... evtl in GB ???

jossidd
07.12.2008, 08:56
Moinsen

Nachdem wir nun einige Jahre 215/65 16 gefahren haben, möchte ich diese Größe nur noch im Winter nutzen.
Im Sommer will ich dann was größeres fahren. Bereits eingetragen wären 225/60 R17 auf 7J17 ET46.

Mein Problem:
Mein Reifendealer bietet nichts gescheites an. Seine Auswahl an Felgen in dieser Größe ist 2 Typen. Beide Bäks.
Im Internet finde ich leider keine Auswahl die auch ETn berücksichtigt. Es passt ja eben nicht einfach JEDE 7J17. Der Lochkreis ist mir leider auch nicht bekannt. Mit dem Suchwort "Felge Freelander" kommt man aber auch nicht sehr weit. Zumal man am Ende auf irgendwelchen Anbieterseiten landet die alles mögliche Verkaufen und ev. auch Felgen für den Freelander.

Desshalb:
1. Wo finde ich eine akzeptable Auswahl an Felgen für die bereits eingetragene Größe?
2. Wie ist der Lochkreis beim Td4 Bj.01/2001?

Mfg
FNP

Moin, schau doch mal bei Reifen.com rein die haben genug im Angebot.,da kannste bis 20 zoll kaufen.
mfG jossi aus dd:tongue:

Reiner.W
07.12.2008, 10:24
Hallo
Schau mal bei www.offroadreifen.com (http://www.offroadreifen.com) nach.Da bekommst du alles
mfg
reiner

Landvogt
07.12.2008, 19:30
Moin,
nächster Tipp: http://www.reifenpfaff.de/

Dieter Pfaff anrufen und mit ihm sprechen. Ist ein sehr netter Typ, hat richtig viel Ahnung und macht gute Preise. (Und ich bin nicht mit ihm verwandt, verschwägert und bekomme dort auch keine Prozente).

Gruß,
Dennis

Yamaha-Fan
08.12.2008, 15:14
Versuche es bitte unter "www.wheel-machine.com" und bemühe den Car-Konfigurator. Der kennt auch den Freelander 1 und hat eine Reihe von Alufelgen zur Auswahl von allen bekannten Felgenherstellern.

YF

firstnepomuk
15.12.2008, 09:11
Danke Danke

Ich werde mich mal durch die Links kämpfen :-)

jossidd
15.12.2008, 13:35
also ich habe mir bei reifencom alus für winterreifen gekauft 46 eu das stück stahlfegen kamen 75 eus