PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Feuerwehr-Landy

BigGeorge
27.11.2008, 17:41
Hallo Landy / Serie-Gemeinde

Ich bin schon seit einer Weile im Defender TD4 Forum aktiv und seit kurzem ein mehr oder weniger "stiller Leser" des Serie-Forums. Na ja.. die relative Stille im Forum habe ich wohl zum Leidwesen von Guido mit ein paar PN kompensiert. @ Guido: nochmals herzlichen Dank für die kompetente Auskunft an dieser Stelle!

Und überhaupt... das Serie-Forum ist einfach genial! Ein grosses Kompliment an alle Schrauber & Schreiber hier.

Wir haben Zuwachs bekommen und zwar eine 109inch Serie IIa / 6 Zyl.
Anbei ein paar Bilder vom ehemaligen Feuerwehr-Landy Baujahr 1969 (1.Inv. 1/70). Die Serie war vom Januar 1970 bis März 2008 im Dienste der 145 Seelen - Gemeinde Rüti bei Lyssach (im Amtsbezirk Burgdorf des Kantons Bern / Schweiz).
Bezahlt hab ich sicherlich zu viel (ca. 5000 Euro für die Neugierigen unter euch) aber dafür habe ich eine sehr gesunde Basis erworben. Der Rahmen weist nur wenig oberflächlichen Rost auf, der 6-Pot schnurrt ganz ruhig vor sich her und das Getriebe ist mächtig laut im 1. + 2. Gang... danach ist Ruhe! KM Stand 13'000... Wie oft bzw. ob der Tacho überhaupt rum ist, weiss ich nicht, aber aufgrund des allgemein guten Zustandes könnes es nicht allzuviele KM sein.

Nach dem erstem 2stündigen Invensiv-Waschgang (Unterboden / Motor) ist auch nichts unerwartetes hervorgekommen. Übrigens... Hochdruckreinigung im Motorraum war überhaupt kein Problem... einfach gut ausblasen inkl. Verteiler. für Nachahmer: Kohle mit dem Daumen festdrücken nicht vergessen und fertig... ach ja Motorwäsche bitte nur dort wo es einen Oelabscheider hat.

Das ganze Feuerwehr-Gedöhns runter und schon schaut die ganze Sache anders aus. (okay.. das Martin-Horn ist mächtig laut und ich tu mich schwer das auzubauen, weil bei der lausigen Bremsleistung kann ein lautes Horn sicher nicht schaden) Als nächstes wird das Fahrzeug technisch auf Vordermann gebracht. D.h. Bremsen in Ordnung bringen (ziehen einseitig) und dem Fahrzeug einen "grossen Service" gönnen. Natürlich will Unterboden / Rahmen auch entsprechend gepflegt / geschützt werden. Den Rest gehe ich behutsam an, um die schöne Patina zu erhalten. Es soll kein Neuwagen daraus werden... den hab ich ja schon, allerdings schon lange nicht mehr gesehen (seit 5 Wochen in der Werkstatt - Garantiearbeiten). Mittelfristig könnte ich mir vorstellen, ein Soft - Top daraus zu machen... aber bis dahin ist's noch lange. Jetzt gibts anderes zu tun... und offensichtlich gibt immer etwas zu tun..

Im diesen Sinne, wünsche ich allen frohes Schrauben allzeit Gute Fahrt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

George

Hemrann
27.11.2008, 17:54
Na George, dann wünsch ich dir viel Spaß beim schrauben.
Und immer drann bleiben!

lg
Hannes

grijo
27.11.2008, 18:47
Hallo,

sieht doch gut aus - Glückwunsch.

Ich denke auch der Preis ist in Ordnung, wenn er in einem guten Zustand ist.

Gruss,
Joachim

tr3
27.11.2008, 19:15
schöne feuerwehr georg.
viel spass mit ihr und uns und hier im forum.

h

land-rover109
27.11.2008, 20:07
Hallo,

wenn ich mir Sitze, Pedalerie, Motor etc. ansehe hat der noch keine 100.000km runter. Für den Preis war dies fast ein Schnä...
Meiner (109er IIa 6Zyl.) ist auch Bj 1969.
Immer schön pflegen damit er der Nachwelt erhalten bleibt.

Viel Spaß damit

Gruß
Roland

spittel8
27.11.2008, 21:45
Salü George,

mein Glückwunsch zu Deiner schönen Feuerwehr und willkommen bei den Sixpot-Fahrern. Ist das nicht die Feuerwehr aus ricardo?

Ich nehme stark an, dass Dein Exemplar tatsächlich nur 13'000 km gelaufen ist. Irgendwie mochten Feuerwehrleute den Sixpot nicht wirklich und sind nur wenig damit gefahren, das ist meine Einschätzung. Es ist auch normal, dass die Bremsen bei einer Landy-Feuerwehr lausig sind - das Gaspedal war eben wichtiger. Schau Dir unbedingt die sechs Radbremszylinder und den Hauptbremszylinder an, möglicherweise sind einige hinüber. Die kosten neu nicht so viel. Wenn sie aber überholt (und die Bremsen entlüftet) sind, bremst der Sixpot fast so gut wie ein normaler PKW - ok, man muss ein wenig kräftiger als gewohnt auf das Bremspedal drücken.

Vlel Spass bei den nächsten Ausfahrten (und beim Reparieren)...
lg
Thomas

canadachris
27.11.2008, 21:45
KM Stand 13'000... Wie oft bzw. ob der Tacho überhaupt rum ist, weiss ich nicht

Hoi George,

herzlichen Glueckwunsch zu dem schoenen Wagen, das die KM sind wie sie sind, davon kannste eigentlich ausgehen, die Feuerwehr in CH faehrt kaum weite Strecken da ja jedes Kaff seine Fire-Fighters hat, ich hatte 1998 in Bern einen Chevrolet K20 von 1965 der Feuerwehr Aarau (od.so) , mit lediglich 24'000km auf der Uhr.
Der Wagen war ein Traum, bloss mit 4 Tonnen zu schwer fuer meinen Fuehrerschein und so verkaufte ich ihn weiter...

Gruess i'd Schwiiz, Christoph

knut
27.11.2008, 21:51
Hi BigGeorge,
dann welcome in the firebrigade ... super Serie ! Warum hast du denn das FW-Gedöns runter gemacht, ist doch cool ! (aber Geschmacksache,klar)
Ich sage somit auch herzlichen Glückwunsch aus Hessen :-)

cro621
27.11.2008, 21:57
Grüezi

Denke auch, der km-Stand entspricht der Wahrheit. Weiss von einigen Feuerwehrlandys, die nur 20'000km-40'000km auf der Uhr hatten beim Verkauf. Wurden vermutlich regelmässig ein paar Meter ums Feuerwehrlokal gescheucht und dann wieder eingestellt. Nichtsdestotrotz ist der Verschleiss in der Feuerwehr meist nicht gering. Vor allem bei einem ehem. Materialwagen wie meinem, der voll beladen bis unters Dach 30 Jahre nur auf Kurzstrecke bewegt wurde. Übrigens: das Serviceheft war zwar lückenlos nachgetragen, trotzdem machte der Wagen den Eindruck, seit Jahren nicht mehr fachgerecht gewartet worden zu sein...

Wünsche dir viel Spass damit!

Gruess

Roland C.

WAY TO GO
27.11.2008, 22:15
Hoi George

So ein schöner Chlapf!!:cool:
Ich bin hier auch in der Feuerwehr aktiv und kann die Aussagen der anderen nur bestätigen, was die Km auf dem Tacho betrifft.
Wir fahren pro Übung vielleicht gerade mal 5-8km, das 8x pro Jahr, dann noch 2-3 Einsätze und das wars.
Also so gesehen hast du da eigentlich einen Neuwagen!!:D

Viel Spass damit!!

Grüessli us em Schaffhuser Wiiland vom Arend

gkuehn
28.11.2008, 07:04
Sixpott! *schmacht* Willkommen an Bord. Immer eine handbreit Luft unterm Diff und ein Fingerbreit Öl im Getriebe.

Grüße, Guido

BigGeorge
28.11.2008, 08:06
Allen vielen Dank für den herzlichen Empfang, die guten Wünsche und die Tipps!!!

Es ist schön zu wissen, dass man solche Freuden mit anderen teilen kann. Gerade hier in Zürich wird man als Geländewagen-Fahrer (und dann noch ohne Kat!) oft wie ein Lepra-Kranker behandelt und bestenfalls als Schwanz & Hirnlos hingestellt.

@ Knut: Meine Freunde vom Strassenverkehrsamt (Schweizer TÜV) hat mir diese Auflage gemacht, das Horn & Blaulicht runterzunehmen, um die Zulassung von Arbeitsgerät auf PW zu bekommen. Das Blaulicht wird sicherlich für besondere Anlässe wieder montiert!

@ spittel8: Die Serie war ne Weile im Autoscout bzw. mobile.de (vom Mächler in Sirnach). Im Ricardo hab ich nie nachgeschaut. Auf jeden Fall war sie zuerst für CHF 12'000 / EUR ca. 7'800 angeschrieben und als der Preis auf CHF 8'500 / Eur ca. 5'400 gesenkt wurde hab ich mich entschlossen die Serie genauer anzuschauen. War vom Zustand überzeugt und konnte Preis noch etwas runterhandeln und schon war der Deal perfekt.

Grüsse
George

captain t
29.11.2008, 09:25
Also wenn ich mit meinem Feuerwehr Oldi durch die Schweiz fahre, grüßen mich alle immer sehr freundlich. Das Feuerwehr Zeugs hätte ich ja auch draufgelassen. Wegen der Originalität des Oltimers muss das hierzulande sogar so sein. Ein sehr schönes Fahrzeug hast du da - würde mir auch gefallen. Mit den gefahrenen km haben die Vorredner schon recht. Wir haben hier Fahrzeuge, die so selten bewegt werden, dass unsere Altersabteilung regelmäßig "Bewegungsfahrten" macht. Oft sind die Standschäden bei den schönen FW-Oldies die größeren Probleme.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Spaß mit den super tollen Auto.

Landy forever!

Captain T

captain t
29.11.2008, 09:27
Kennst du übrigens den Geländewagen Club Zürich? Ich versuche seit einiger Zeit mit denen in Kontakt zu kommen. Leider meldet sich auf die E-Mail-Adresse die in der homepage angegeben ist niemand. Die haben ein schönes Off-Road Gelände und wir Schwarzwälder 4x4 Oldi Fahrer würden gerne mal zu Besuch kommen.

viele Grüße
Captain T

BigGeorge
29.11.2008, 12:13
@ captain t

Ich bin Mitglied vom 4x4zueri und fahre dort regelmässig die Club-Trials. Dass du keine Antwort bekommen hast, liegt vielleicht daran, dass der Präsident evlt. auf Reisen ist. Ansonsten sind sie immer schnell mit Antworten. Er organisiert regelmässig Touren in Nordafrika.

Gäste sind jederzeit willkommen an den Anlässen. Am neuen Jahresprogramm wird noch gearbeitet.

Falls ich dir weitere Infos geben kann, schreib mir doch eine PN.

Liebe Grüsse

George

PS.... okay..okay.. ich verstehe langsam... das Feuerwehr-Gedöhns muss wieder drauf!

philip
29.11.2008, 15:18
Gratuliere George !...schoener landy. Auch ich habe selten 109er ex feuerwehr gesehen die mehr als 30TKm drauf hatten, aber mehrere zwischen 9-20 tausend. :-)....ich hatte ein 64er 109er 4 zylinder mit 22 TKm...und zum fahren war es wie wenn er gerade aus der fabrik kaemte....

BigGeorge
24.03.2009, 08:33
Hallo Serien-Freunde

Nachdem ich gespannt die Wiederbelebungsversuche von Wilma verfolgt habe, möchte ich euch gerne auch ein Lebenszeichen von meiner Feuerwehr zeigen.

Aus der ursprünglich geplanten "sanften" Restauration ist inzwischen etwas mehr geworden. Ich weiss ja nicht wie es euch ergeht; aber ich musste aber immer wieder feststellen, dass ich massiv vom Zeitplan bzw. den geplanten Tätigkeiten abgewichen bin. Wenn man erstmal sein 2. Zuhause unter und im Auto hat, dann sieht man einfach dies und das..

Von unten ist das Fahrzeug soweit fertig. Rahmen etc. gemacht, neue Bremsen/Bremsleitungen neue Dämpfer sind dran. (Räder sind provisorisch von meinem LR 110 drauf).

Aber es gibt aber noch so viel zu tun, dass Lindau am 1. Mai ausser Reichweite ist. Die Warteliste ist schon lang und andere Serienfahrer wirds freuen.

Anbei noch ein paar Bilder vom Zwischenstand.

PS: Bis zur Taufe ist's ja noch ne Weile... Würde mich aber über Namensvorschläge freuen...Danke

BigGeorge
24.03.2009, 08:42
...eins hab ich noch...

Grüsse aus der Oase

George

Logan1986
24.03.2009, 10:49
Hi George,
jo das kenn ich. Wenn man den Rahmen erstmal fertig hat will man ja auch keine Gammelteile wieder ranschrauben;)

Mal eben 2 Wochen wird nie was. Aber was solls is ja Hobby. Bei mir is immer nur ärgerlich das ich ihn eigentlich brauche...

Auf jeden Fall ein Tolles Auto und zu teuer war er sicher auch nicht. Jedenfalls nicht wenn ich bedenke was ich damals für 2500 bekommen hab...

Schön weiterbasteln und halt uns auf dem Laufenden;)

Gruß Lennart

canadachris
24.03.2009, 12:31
Schmacht!
So schoene Fotos, und alles so sauber und in einem Traumzustand, das wird noch einige Stunden dauern bis meine Wilma nur annaehernd so toll aussieht.
Aber ich freu mich auf diese Stunden, "jede Tag e chli wyter schrube", und irgendwann steht sie da, nicht wie neu, sondern wie frisch restauriert ;)

Freue mich auf weitere Fotos von der Feuerwehr-lady!

Chris

knut
24.03.2009, 12:43
Hey ... wow, hab zwar keine Ahnung vom restaurieren und auch den Zustand vorher nicht gesehen ... aber das was hier zu sehen ist ECHT KLASSE!
Glückwunsch und Daumendrücken, dass du den Sommer dann genießen kannst :-)

BigGeorge
24.03.2009, 14:09
Danke...danke...

Hab ja auch nicht wirklich Ahnung vom Restaurieren. Ist mein erstes derartiges Projekt und ich bin auch nicht vom Fach (kaufmännische Ausbildung).

Mein Lösungsansatz ist: Gesunder Menschenverstand, ein paar Bücher und Infos & Inspirationen (z.B. bei Hemrann) im Netz beschaffen. Für die wirklich kniffligen technischen Sachen, hab ich meinen grossen Bruder (KFZ-Meister). Mein alter Herr pflegte zu sagen: Wenn du lesen kannst, dann kannst du alles machen.... hat wohl was..
Fachhandel ist auch sehr hilfreich mit Tipps und Tricks zum Beispiel beim Thema Korrosions-Schutz oder Lackierarbeiten. In der Bucht kriegt man auch fast alles (z.B. gebrauchte Profi-Lackierpistole von Sata für wenig Zaster)

Natürlich bin schon etwas auf die Welt gekommen bezüglich Zeit und Kosten. Hatte ja keine Ahnung, wie teuer die vielen Inox-Schrauben/Muttern sind). War mir zwar klar, dass es nicht so einfach wie auf MTV bei West Coast Customs oder wie diese Clowns dort heissen, gehen würde. Aber was da zum Vorschein war eben doch nicht ohne, für mich...Absolut kein Vergleich zur Wilma. Ich verneige mich vor Chris & Konsorten und deren Mut & Willen totgesagte wieder aufzupäppeln.

Durchrostungen im Rahmen mit Ausnahme eines kleines Loches bei der Stosstangen-Aufnahme gab's keine. Der Batteriekasten war auch fällig.. Vieles war halt angerostet. Hab unzählige Stunden am Rahmen vebracht. Schleifen, bürsten, wo Blank mit Fertan behandeln, dann Owatrol und schliesslich Brantho-Korux 3in1 . Spritzwand ebenso, schleifen, Rostbehandlung, Grundieren, Lackieren...

Vom 30kg Strahlmittel (bisher sicherlich 5x wiederverwendet) ist auch nicht mehr viel übrig. 3 Düsen von der Sandstrahpistole sind auch verheizt.... Hab mir nächtelang draussen an meiner selbstgebastelten Sandstrahlbox den Hintern abgefroren.

Aber wie gesagt... es ist ein Hobby und es macht viel Spass. Aber die 3 Kids und Frau sollten auch nicht zu kurz kommen... darum werde ich einen Gang zurückschalten und die Serie nicht bis zum Lindau-Treff fertig haben.

Stelle bei Gelgenheit ein paar Bilder vom alten Zustand ins Forum

LG
George

tonner
24.03.2009, 16:05
Sehr gut gemacht, so eine originale Spritzwand sieht man sehr selten!
Hat der nur hinten eine ENV Achse? War bei Feuerwehren oft so, dass vorn Standard Rover und hinten die extrem dicke ENV verbaut war.

Grüße
Udo

BigGeorge
24.03.2009, 16:55
Hi Udo

Das hab ich mich auch schon gefragt.... Wollte neue U-Bügel einbauen und die, die ich bestellte bzw. kamen waren viel zu klein / dünn (siehe Bild).

Jeden Tag eine Überraschung ;-)

Gruss
George

tonner
24.03.2009, 18:45
Du brauchst 4x 562734(U-bolt) und 8x 252164(Muttern) für die Hinterachse und falls vorhanden 1x 562771, 3x 562776 und 8x Muttern 252164. Die Achsfangbänder hinten 2x 562735.
Wenn die Achse in Ordnung ist, dann ist es die beste Land Rover Achse. Allerdings ist sie auch sehr selten, daher gibt es auch kaum Ersatzteile.

Grüße
Udo

BigGeorge
25.03.2009, 00:22
Udo,

Danke für die Teilnummern... hab aber inzwischen die alten wieder eingebaut. Waren immer noch in Top-Form und das Gewinde war nicht ausgelutscht.

@ Knut..
hier zur später Stunde ein vorher - nachher Vergleich

Good Night

George

suzi0189
25.03.2009, 06:34
Moin Moin Georg,

da kann man nur sagen: sehr gutes Auto wird wieder hervorragend instand gesetzt.
Bei der guten Substanz hast du echt ein guten Preis erzielt!
*
*
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich die lackierten Bleche im Fußraum nicht mit Klarlack überziehe, um den Lack wiederstandsfähiger zu machen. Mir scheint es von innen und außen sinnvoll zu sein.
Ich habe einen Klarlack vom Koro.Schu. Dep. empfohlen bekommen der nicht glänzt aber ausreichend hart und nicht spröde ist.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist doch keine schlechte Idee oder?
Würde sich hier auch anbieten.

VG

Alex

BigGeorge
25.03.2009, 08:05
Alex,

Danke für den Tipp.. Klarlack vom Koro.Schu. Dep. würde mich auch interessieren.

Aber eigentlich bin ich mit den bisher eingesetzten Produkten & Empfehlungen von KSD sehr zufrieden... warum sollte es hier anders sein.

Gruss
George

knut
25.03.2009, 09:16
Udo,

Danke für die Teilnummern... hab aber inzwischen die alten wieder eingebaut. Waren immer noch in Top-Form und das Gewinde war nicht ausgelutscht.

@ Knut..
hier zur später Stunde ein vorher - nachher Vergleich

Good Night

George
Super !! also nicht nur die vorher/nachher Aufnahmen, sondern gerade "dieser" Vergleich. Ich muss auch meine Fußräume machen, sind zwei Löcher drin und ziemlich angerostet ... bin am überlegen es selbst zu machen ?!
Wie lange hast du denn für diese Aufarbeitung (so ca.) gebraucht ???

BigGeorge
25.03.2009, 12:19
Knut

so genau hab ich das Tagebuch leider nicht geführt. Die Arbeiten sind über mehrere Tage verteilt.

soweit nachvollziehbar würde ich folgende Stunden angeben (immer vorausgesetzt, dass Kotflügel, Bodenbleche & Getriebetunnel & Pedalerie sowie Türgummis (werden alle ersetzt) schon ausgebaut sind).

Erster Versuch mit Entlacken hat wenig gefruchtet (oder ich war nicht geduldig genug). Dann Spritzwand der Stahlbürste & Rundbürste grob vom Rost & lack befreien dann nochmals mit Schleifpapier ca 4-5 Std.++ (viele knifflige Rundungen / Ecken)
Nochmaliges reinigen (entfetten) und mit Fertan behandeln 1 Std.

Ein paar Tage später (Einwirkzeit für Fertan) alles wieder runterwaschen

Abdeckarbeiten mit Tape & Papier & plastik.... (never ending story) und grundieren ca. 4-6 Stunden.

Grundierung wieder anschleifen, reinigen, lackieren, Klebzeugs wieder entfernen nochmals 4-6 Stunden.

Die Angaben sind Pi * Handgelenk..wahrscheinlich war es länger... es sind die unscheinbaren Sachen, die einem Nerv & Zeit kosten. (verrostete Schrauben am Schweller links, oder das Abdecken können ewig dauern. Lackiert ist es schnell... aber die ganze Vorarbeit dauert... und zwischen 20.00 uhr - 02.00 Uhr lässt das Arbeitstempo auch etwas nach..

Gruss
George

PS: im Nachhinein hätte es anders gemacht... bin jetzt gerade daran den Rest der Spritzwand (Innenraum) zu lackieren... da hätte ich mir das sorgfältige Abdecken sparen und alles zusammen machen können.

BigGeorge
27.04.2009, 20:20
Hallo Serien - Freunde

Zwischen Oster-Eiersuchen und Kinderprogramm ist doch noch etwas Zeit für die Serie geblieben... der Herr im Himmel möge mir verzeihen, dass ich den Kirchengang ausgelassen habe.

Dafür ist u.a. die Seatbox lackiert und eines der wenigen durchgerosteten Teile an der Serie (Batterie-Kasten) ersetzt durch etwas Dauerhaftes mit Bling-Bling Effekt.

Hier ein paar aktuelle Bilder. Leider immer noch weit weg, um an diesen Freitag am Serien-Treffen teilzunehmen.

Allen viel Spass beim Schrauben und beim Treffen (mit hoffentlich Wetterglück)

Gruss
George

tr3
27.04.2009, 20:27
@ george , ich denke , der da oben wird dir angesichts dieser sehr guten arbeit verzeihen.

h

BigGeorge
08.05.2009, 08:30
Gestern war's so weit... die Feuerwehr hatte gestern ihren Roll-out nach gut 4 Monaten auf dem Lift. Hab in den letzten paar Tagen sehr intensiv daran gearbeitet und jetzt sieht's wieder nach Landy aus. Koftflügel, Haube, Lampen, Sitzkiste, Boden und Türen ist alles wieder dran gedüdelt.

Danach zur Tanke abgeschleppt (Tank war leer, weil ich diesen ausgebaut hatte). Benzin getankt / Additiv rein; 1. Dreh und der Six Pot ist angesprungen!

Nach einem kurzen Check hab ich das Fahrzeug nach Hause gefahren. Für die fehlende Rückenlehne (ist gerade beim Sattler) musste ein SMART - Reifen herhalten. Genau die richtige Grösse und fast so bequem wie die orignal Landy Lehne

Supper schönes Wetter; Klappen auf, Fensterteil nach vorne geschoben und mit lautem Getrieberasseln :-( losgefahren und zu Hause Familie & Nachbarn mit Martinshorn die Ankunft angekündigt. Die Feuerwehr fährt sich noch recht schwammig, aber vielleicht lag's an den provisorisch montieren 255/85 MT's.

Habe aber noch ne lange To Do Liste aber am 16.6. muss die Fuhre fertig sein, dann geht's zum Strassenverkehrsamt zur Fahrzeugprüfung & Zulassung.

Schönes Gefühl den Landy zu Hause zu haben... wurde echt auch Zeit, denn die Bessere Hälfte mir schon die Gelbe Karte gezeigt!

Fotos folgen in den nächsten Tagen / Wochen...

Grüsse
George

gkuehn
08.05.2009, 08:53
Glückwunsch. Ich habe letzthin auch vom Roll-Out meines Sixpotts geträumt, das wird aber noch etwas dauern. Morgen schleif ich erstmal die neuen Kolben zum Instandsetzer.

Grüße, Guido

oijoijoij
08.05.2009, 10:25
Hello BigGeorge!

Klasse Schüssel hast du da :)
Viel Spaß damit und hoffentlich bald auf der Straße,

Entrostete Grüße,
oijoijoij

BigGeorge
08.05.2009, 13:54
Danke allerseits... das mit dem bald auf der Strasse wünsche ich euch auch. Möge der Six Pot bald wieder schnurren und der neu aufgebaute Rahmen ewig halten.

Gruss
George

BigGeorge
16.06.2009, 22:12
Es ist vollbracht! Heute morgen 7.00 war der Prüftermin beim Zürcher Strassenverkehrsamt.

Ist alles glatt über die Bühne gelaufen. Lediglich die bisher eingetragen AHK der Feuerwehr sowie die nachträglich montierte Kugel verträgt sich nicht mit dem Veteranen-Eintrag. Schade, aber so sind offenbar die Regeln. Eintragung gibt's nur zusammen mit einem Veteranen-Anhänger (zum Beispiel eine alte Spritzpumpe oder Leitertransporter etc.).

Das Fazit nach rund 500 Stunden Arbeit.. Alles dauert länger als man denkt und teurer wird es auch. Aber es war und ist eine super Erfahrung und hoffentlich währt diese Freundschaft und Schrauber-Freude noch lange. Die nächsten Arbeiten stehen auch bereits an. Türen / Fensterrahmen restaurieren, Unterbodenschutz (Fluid Film / Perma Film), Dach runter für den Sommer und damit das Fhzg. überhaupt in die Garage passt, Heckklappe lackieren & montieren und diverse kleinere kosmetische Sachen und im Winter eine Getrieberevision.

Ein grosses Dankeschön an alle, die hier fleissig schreiben und mich direkt bzw. indirekt in meinem Projekt unterstützt haben.

Sollte mal meine Frau diese Seite aufrufen: Du hast mich wieder zurück.... Danke für dein Verständnis und dass Du mir nur die Gelbe und nicht die Rote Karte gezeigt hast.

Grüsse
George

canadachris
16.06.2009, 22:22
Gratuliere!
Wunderschoene Fotos http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif

Horst hat ja erst grad noch hier geschrieben, bestimmt freut er sich auch ueber die erfolgreiche MFK. Mann Horst, du fehlst !

Herzliche Gruesse nach Zuerich von einem ex-BERNER :eek:, Chris ;)

Armin Schagen
16.06.2009, 22:46
@ george , ich denke , der da oben wird dir angesichts dieser sehr guten arbeit verzeihen.

h

Du wirst es vielleicht genauer wissen...Ich vermisse deine Worte auch.
Aber so ist es halt. Und das muss man akzeptieren.

Gruß, Armin

BigGeorge
16.06.2009, 23:35
Gerade diese, seine Worte heute zu lesen gehen mir wahnsinning unter die Haut!

knut
17.06.2009, 09:54
Hi George,
super, sieht ja echt KLASSE aus !!!

@all ... geht mir auch so, bin noch ziemlich betroffen von Horsts Weggang :-(

BigGeorge
18.06.2009, 21:16
Thanks...

und hier ist sie bereits "oben ohne".

Jetzt passt die Feuerwehr endlich in die Garage.

Grüsse
George

PS: Lüfter funtz wieder. Er war an der Zündspule an der falschen Seite angeschlossen, so dass es mir den Motor abstellte.