PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15" Stahlfelgen

Chrischi
26.11.2008, 21:30
Moin, Moin,

ich habe zwei Fragen zu den originalen LR Stahlfelgen:

1. Gibt es bei den Stahlfelgen, wie bei den Leichtmetallfelgen unterschiede zwischen den Baujahren 1998 - 2000 und 2001 - Ende? Bei den Leichtmetallfelgen passen die von den ersten Baujahren nicht auf die neueren Modelle?!?!?

2. Gibt es eine vernünftige Vorgehensweise, wenn man Stahlfelgen lackieren möchte? Grundierung und und und....

Wäre gut, wenn jemand entsprechende Tipps hat.

Beste Grüße aus dem Norden.

Chrischi

Elten Delten
28.11.2008, 02:26
Moin, Moin,

ich habe zwei Fragen zu den originalen LR Stahlfelgen:

1. Gibt es bei den Stahlfelgen, wie bei den Leichtmetallfelgen unterschiede zwischen den Baujahren 1998 - 2000 und 2001 - Ende? Bei den Leichtmetallfelgen passen die von den ersten Baujahren nicht auf die neueren Modelle?!?!?

2. Gibt es eine vernünftige Vorgehensweise, wenn man Stahlfelgen lackieren möchte? Grundierung und und und....

Wäre gut, wenn jemand entsprechende Tipps hat.

Beste Grüße aus dem Norden.

Chrischi

Soweit ich weiß, sind Stahlfelgen alle identisch.

Zum Lackieren: Die Überlegung hatte ich auch, aber wieder verworfen. Wenn man selber kein gutes Equipment hat, z.b. Ein System, womit man hochwertige Lacke aus dem Fachhandel mit verarbeiten kann, wird das sehr kostspielig. Ich hatte mehrere Angebote eingeholt, für eine Lackierung mit Nasslacken, lagen diese zwischen 150 und 200€. Neue Alufelgen gibt es ab 60€. Die Stahlfelgen oft noch günstiger. Von Pulverlack wurde von einigen abgeraten, da bei Kontakt zu Bordsteinen, der Pulverlack auch Schaden nähme und dann von Rost unterwandert würde und man davon nicht viel mitbekäme, bei Nasslack kann man die Stellen jedoch einfacher fortschleifen und neulackieren.
Günstiger wäre die Felgen strahlen zu lassen, zu grundieren und mit einfachen Spraydosen zu lackieren und vielleicht nur die Klarlackschicht vom Profi machen zu lassen.

IngoLaenen
28.11.2008, 20:11
Hallo Zusammen!

Ich habe mir im August auf dem Rückweg aus dem Sommerurlaub in Straubing einen gebrauchten Satzt Winterreifen incl. Stahlfelgen und Muttern mitgebracht. Da die Felgen angerostet waren habe ich mir die von meinem Reifenhänler erst einmal abziehen lassen und dann zum Sandstrahlen incl. Grundieren gebracht. Hat mich 70€ gekostet. Anschließend zum Farbenhandel. Die haben mir von glasurit eine Öl und Benzin beständige Farbe angeboten incl. Verdünnung (nochmal 60€). Naja ob das ganze jetzt Preiswert war ist Ansichtssache. In dem seidenmatt schwarz sehen die auf meinem epsomgreen freely jedoch einfach geil aus.:)

Gruß Ingo